Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn um den 23.1. herum - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.01.2010 um 21:04 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Ich beabsichtige, wieder zu fasten.
Ich faste jedes Frühjahr (bis auf ein paar Ausnahmen) seit etwa 10 Jahren. Dieses Mal sollen es 10 Tage werden.
Wer macht mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 11:57 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich mache mit!
Schön das wir zusammen fasten.
Ich mache das schon über 15 Jahre, 2 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitet hab ich mich schon seit einer Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 63 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 62 kg. Bei 56 kg. höre ich auf. kann dabei auch vollarbeiten ohne Probleme!
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe.




--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2010 um 12:11 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

da bin ich ja mal auf eure berichte gespannt. ich hoffe, ihr schriebt fleissig, denn ich fange genau eine woche später an mein erstes mal und bin natürlich sehr neugierig...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2010 um 17:40 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 21.01.2010 um 17:45 Uhr ]

Hallo kayla,
hallo missyqueen,
schön, von Euch zu hören.
Leider muss ich mein Fasten verschieben. Mich hats heute total erwischt. Fieber, Erkältung. Es bessert sich so langsam, aber im Moment gehts halt nicht. Ich denke, in 1, spätestens 2 Wochen werde ich mit dem Fasteneinstieg beginnen.

Kayla - ich faste auch nach Buchinger und komme damit super zurecht. Ich versorge die Familie mit allem drum und dran und bin meistens gut drauf, je länger das Fasten dauert, desto besser geht es mir.
Bei uns ist auch Vollwertkost angesagt. Morgens Müsli, viel Gemüse, wenig Fleisch und hin und wieder Obst.

Ja, dann hoffe ich weiterhin von Euch zu hören und wir können uns gut gegenseitig unterstützen bzw. austauschen.

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 12:31 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Da bin ich wieder.
Meine Erkältung hat sich schnell wieder verabschiedet, lediglich der Hals kratzt noch ein wenig. Deshalb soll es am Dienstag losgehen. Heute ist Entlastungstag angesagt, morgen auch und dann peile ich 10 Tage Fasten an.
Freue mich auf Eure Berichte!!
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 01:37 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

darf ich mich dazu gesellen?
hatte heute meinen ersten fastentag (auch buchinger)
es geht mir erstaunlich gut,mach jetzt den läppi aus und geh schlafen - muss morgen ja arbeiten und bin gespannt wies klappt.
habe erst 2 mal im letzten jahr gefastet,das erste mal war ein voller erfolg 10 tage mir gings klasse....beim zweiten mal war mir nur schlecht...

naja wir werden sehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 07:54 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Mama,
schön, dass Du mit ins Boot steigst.
Ich hatte jetzt zwei Entlastungstage, heute wieder ein Entlastungstag und morgen geht es los...
Drück Dir die Daumen, dass es dieses Mal besser bei Dir klappt.

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 08:31 Uhr
... hat Grazia geschrieben:
Grazia
Grazia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,
darf ich mich zu Euch gesellen ?
Für mich ist es auch das erste Mal. Ich habe die letzten Tage entlastet und heute Morgen um pünktlich 08.00 Uhr ein Glas Wasser mit 2 EL Bittersalz und einem Spritzer Zitrone zu mir genommen. Danach noch ein Glas Orangensaft um den Geschmack zu neutralisieren.
Ich bin 35 Jahre, 1,72m groß und 74kg schwer und mein Ziel ist erstmal eine Woche. Danach möchte ich weiter Diät machen und peile langfristig eine Ernährungsumstellung an. Leider habe ich durch Zeitmangel und Bequemlichkeit das Essen ziemlich vernachlässgt in den letzten Jahren und Fast Food und Fertigprodukten den Vorzug gegeben.
Übergewicht und Antriebslosigkeit waren die Folge und im Spiegel guckt mich nun eine ältere aufgequollene Frau mit Rettungsringen und Cellulitis an.
Geht gar nicht. Werde auch langsam mit Sport beginnen - anfänglich noch Gymnastik und Liegestütze im Wohnzimmer und wenn ich etwas Gewicht verloren habe und das Wetter wieder wärmer wird, dann möchte ich wieder regelmäßig joggen.
Mein großes Ziel ist es, im Sommer wieder einen Bikini anziehen zu können und mich einfach wohlzufühlen.
Was sind Eure Ziele ?

Lg Grazia

--
Weniger ist mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 11:50 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs
Ich fang dann morgen auch an, heute Entlastung, na schauen wir mal !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 12:34 Uhr
... hat bachata geschrieben:
bachata
bachata
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
noch ein "Neuling", der sich euch gern anschließen möchte. Ich habe mir vorgenommen, morgen noch einen "Einstiegstag" einzulegen und dann mit den Fastentagen zu beginnen. Gemüse und Obst steht eh schon viel auf dem normalen Speiseplan, also ist der Einstieg nicht sooo schwer für mich, denk ich mal. Geischtsprobleme habe ich nicht, denn bei 1,74 wiege ich 56 kg und die halte ich eigentlich auch ohne Diäten etc. ziemlich stabil; ach ja, ich bin übrigens 52. Aber ich rauche und trinke Kaffee (beides nicht grad wenig ) und dazu die körperlichen Anzeigen wie müde, lust- und kraftlos, Schlaflosigkeit.....also das (Un)Wohlbefinden rundum. Ich denke, es würde mir helfen endlich von der verdammten Zigarette und dem Kaffee loszukommen.
Damit ich nicht so ganz alleine bin - darf ich mich eurer Gruppe anschließen?
Wo schreibt man Tagebuch? Habe ich noch nicht gefunden.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum