Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nächste Woche gemeinsam fasten....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.03.2004 um 09:06 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi
ich fange am Montag meine erste Fastenkur an. Gibt es noch ein paar Leute die auch nächste Woche fasten? Dann können wir uns vielleicht ein bisschen austauschen und damit eventuelle Krisen meiden?!
Bis dahin schönes Wochenende....
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2004 um 15:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Yvette

ich bin sicher, da trudeln im Laufe der Woche noch ein paar Neulinge ein, die mehr oder weniger gleichzeitig mit dir zusammen das Fasten beginnen werden.

Aber wenn du zwischendurch Fragen hast oder Krisenunterstützung in Form von aufmunternden Beiträgen benötigst, finden sich hier auch jede Menge Schreiberlinge, die diesen Part auch ohne derzeit zu fasten gerne übernehmen *nick*nick*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2004 um 15:45 Uhr
... hat siggi0367 geschrieben:
siggi0367
siggi0367
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-03-27 09:06, yvette73 wrote:
Hi
ich fange am Montag meine erste Fastenkur an. Gibt es noch ein paar Leute die auch nächste Woche fasten? Dann können wir uns vielleicht ein bisschen austauschen und damit eventuelle Krisen meiden?!
Bis dahin schönes Wochenende....
Yvette




Hallo Yvette,
ich fange am Montag mit dem Entlastungstag an, bin mal gespannt wie lange ich es schaffe zu fasten.
Ich habe es bisher 2x gemacht, aber immer nur 5 Tage gefastet (ohne Entlastungs- und Aufbautage).
Bin schon interessiert wie es dir beim Fasten ergeht - und vielleicht können wir uns bei evtl. auftauchenden "Schwierigkeiten" ja gegenseitig wieder aufbauen
Liebe Grüße
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2004 um 08:00 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Siggi,
heute geht es also auch bei dir los?! Ich mache auch heute meinen Entlastungstag. Hoffe dass ich standhaft bleibe. Heute morgen gibt es einen oder 2 Äpfel, heute mittag dann Rohkost und heute abend ein Joghurt, vielleicht noch einen Apfel. Nach Feierabend werde ich dann auch zum ersten mal Passage FX nehmen.
Wünsche einen schönen Tag.
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2004 um 17:49 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo !

Wünsche einen guten Einstieg ins Fasten.
Ich bin gerade bei Tag 14 und mir gehts supergut, koche für meine Familie, und habe keinen Hunger, will noch bis Karfreitag fasten. Melde mich wieder.

Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2004 um 19:08 Uhr
... hat siggi0367 geschrieben:
siggi0367
siggi0367
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-03-29 08:00, yvette73 wrote:
Hallo Siggi,
heute geht es also auch bei dir los?! Ich mache auch heute meinen Entlastungstag. Hoffe dass ich standhaft bleibe. Heute morgen gibt es einen oder 2 Äpfel, heute mittag dann Rohkost und heute abend ein Joghurt, vielleicht noch einen Apfel. Nach Feierabend werde ich dann auch zum ersten mal Passage FX nehmen.
Wünsche einen schönen Tag.
Yvette



Hallo Yvette,
ja heute habe ich mit dem Entlastungstag begonnen, bisher habe ich nur Obst gegessen und ein Glas Saft getrunken.
Warum willst du denn schon heute Abend abführen? Soll das nicht erst am nächsten Tag gemacht werden? Oder kann ich das bedenkenlos auch schon heute Abend machen?
So ein bischen "Bammel" habe ich ja schon, ob ich das Fasten auch durchhalte.
Ich wünsche mir natürlich, daß ich bis Ostern durchhalte, das wären dann also.... *grübel* 11 oder 12 Tage.
Hauptsächlich - muß ich ehrlich zugeben - mache ich die Fastenkur um abzunehmen. Bei der ersten Fastenkur (und in den Wochen danach) hatte ich 6 kg abgenommen. Nach der zweiten Fastenkur waren es nochmal 4 kg.
Leider habe ich danach wieder "geschludert" und jetzt habe ich wieder viele Kilos zugenommen. Aber vielleicht halte ich ja diesmal länger durch .
Liebe Grüße
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2004 um 20:01 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Schönen Guten 'Naaaaaaaaaaaaaaaabend

Ich persönlich würde von den Wirkungen des F.X.Passage-Pulvers nicht unbedingt mitten in der Nacht überrascht werden wollen, wenn ich nicht so ganz bei Sinnen bin und nicht weiß, was da passiert ... das könnte ratzfatz "Betten-Abziehen" bedeuten *grins* ...

Morgens ist das mit den Darmentleerungsmittelchen schon irgendwie sinnvoller, zumal die Nachtruhe ja schon am meisten bringt, wenn sie nicht unterbrochen wird ...


--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2004 um 07:58 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich habe das Passage FX gestern um 17 Uhr genommen. Die Wirkung war auch eher mässig, war nur einmal auf der Toilette. Also nix mit Nachts aufstehen und rennen oder so. Ich habe das gemacht, weil ich die Wirkung nicht abschätzen konnte und das nicht hier im Büro testen wollte. Mache sowas lieber zu hause. Daher werde ich auch am Mittwoch nachmittag das Salz wieder zu hause einnehmen. Dann werde ich die Dosis wohl mal ein bisschen hochsetzen. Hatte nur 2 TL auf ein Glas genommen. Reicht das nicht?
Gestern abend war ich schon hungrig, aber ich habe es durchgehalten mit viel Tee.
Heute morgen steht hier im Büro lecker Kuchen, weil ein Kollege Geburtstag hat. Die erste Versuchung.
Ich mache die Fastenkur hauptsächlich um meine Ernährung umzustellen, war eher masslos und konnte mich abends einfach nicht zurückhalten und habe gnadenlos geknabbert. AUch die Tricks mit Trockenobst und so haben nicht geholfen, denn davon hab ich dann auch viel zu viel gegessen.
Also, ich hoffe mal, dass die Kur mir hilft mich wieder zu zügeln und auch gesund zu essen.
Trinke jetzt erstmal nen Carokaffee mit Honig. Mein Frühstück.
Schönen Tag
YVette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 06:56 Uhr
... hat siggi0367 geschrieben:
siggi0367
siggi0367
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-03-30 07:58, yvette73 wrote:
Ich habe das Passage FX gestern um 17 Uhr genommen. Die Wirkung war auch eher mässig, war nur einmal auf der Toilette. Also nix mit Nachts aufstehen und rennen oder so. Ich habe das gemacht, weil ich die Wirkung nicht abschätzen konnte und das nicht hier im Büro testen wollte. Mache sowas lieber zu hause. Daher werde ich auch am Mittwoch nachmittag das Salz wieder zu hause einnehmen. Dann werde ich die Dosis wohl mal ein bisschen hochsetzen. Hatte nur 2 TL auf ein Glas genommen. Reicht das nicht? Gestern abend war ich schon hungrig, aber ich habe es durchgehalten mit viel Tee.
Heute morgen steht hier im Büro lecker Kuchen, weil ein Kollege Geburtstag hat. Die erste Versuchung.
Ich mache die Fastenkur hauptsächlich um meine Ernährung umzustellen, war eher masslos und konnte mich abends einfach nicht zurückhalten und habe gnadenlos geknabbert. AUch die Tricks mit Trockenobst und so haben nicht geholfen, denn davon hab ich dann auch viel zu viel gegessen.
Also, ich hoffe mal, dass die Kur mir hilft mich wieder zu zügeln und auch gesund zu essen.
Trinke jetzt erstmal nen Carokaffee mit Honig. Mein Frühstück.
Schönen Tag
YVette




Hallo Yvette,
bei mir hat das FX Passagesalz gestern ganz gut angeschlagen. Ich habe aber auch sofort 40 g genommen, denn ich wußte ja, daß ich etwas mehr davon brauche
Ich mußte dann ca. 5 oder 6x zur Toilette.
Das Heilfasten mache ich natürlich auch um meine Ernährung grundsätzlich umzustellen (leider habe ich mich nach dem letzten Fasten nicht daran gehalten).
Außerdem lagert mein Körper sehr leicht Wasser ein - ziemlich viel sogar, Gewichtsschwankungen von 3 kg sind bei mir keine Seltenheit und es ist eindeutig Wasser. Ich bekomme vom Arzt auch Wassertabletten verschrieben, aber die will ich ja auch nicht immer nehmen müssen.
Vielleicht bessert sich das durch das Heilfasten ja auch, ich weiß es nicht.
Ist Caro-Kaffee beim Fasten denn auch erlaubt? Ich dachte, man darf nur Wasser, Tee, Gemüse- oder Fruchtsaft trinken?
LG
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2004 um 08:04 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi
laut Buchinger ist CaroKaffee vielleicht nicht erlaubt, aber nach Hildegard von Bingen gibt es z.b. Dinkelkaffee. Ich habe hier schon ab und an was von Malzkaffee gelesen und ich finde das ne gute Sache am morgen. Vom Geschmack her ist der einfach ein bisschen intensiver als Tee. Und Koffein ist ja keins drin, Zucker auch nicht.
Mein Körper verlangt nach ganz schön viel Schlaf, ist das bei euch auch so?
Heute morgen hatte ich auch ne ganz weisse Zunge und nen fiesen Geschmack im Mund. Da wünscht man sich ja schon mal nen Bonbon zu lutschen. Aber das ist wohl nicht erlaubt....
Bin froh dass es das Forum gibt, das hilft.........Haltet durch!!!
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum