« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fastenbrechen nach 24. Tg. und einen h. Dank an alle, die mir zur Seite standen :-)
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Tja, das war's dann nach 24 Tg. Und so lange habe ich noch nie so einfach und relativ unkompliziert gefastet. Bin wieder in die Welt der "Nahrungsbeißer" eingetaucht. Gestern wußte ich noch nicht, ob ich heute oder morgen das Fasten brechen soll. Hätte auch noch 14 Tg. so weiter machen können, was jedoch urlaubsbedingt - bei All Inclusive - nicht möglich gewesen wäre. Heute morgen schien die Sonne soooooooo verlockend ins Haus, dass die Entscheidung mit dem Fasten zu brechen für mich sonnenklar war.
Wie? Klar, klassisch mit 'nem Appel, fein in Stückchen seziert und einer Grapefruit Jetzt, 2 Std. später zieht's und drückt's überall im unteren Bauchraum, dass ich mir "die körperliche Fasten-Ruhe" schon fast zurückwünsche.
Den Apfel habe ich schon genossen. Ich glaube ich brauchte 30 Min. dafür. Meine Geschmacksknospeln bereiteten mir ein Feuwerk der Sinne und eine unglaubliche Lußt zu essen, zu GENIEßEN.
Im Laufe des nachmittags und am Abend, mache ich mit selbstgebasteltem Quark (m. Zitronensaft, Kefir, Honig) an einem Hauch von Aronia weiter. Mhhhhh, schmeckt einfach so genial, dass ich jetzt schon Mühe bekomme, meine Kinnlade zu kontrollieren. Selbst meine Frau, die's gerne sahnig mag und sich's auch absolut leisten kann, ist von der "sahnigen Konsistenz" und vom Geschmack beeindruckt. Ich glaube, beim nächsten Fasten esse ich das Zeug auch zwischendurch, vielleicht (?).
Last but not least: Herzlichen Dank an alle, die mich in meinem Vorhaben so freundlich unterstützten. Es ist schon ein Forum der ganz, ganz besonderen Art, was wir besonders der lieben Tonia verdanken, die mit Tipps, Tricks aufgrund ihrer reichhaltiger langjäriger Erfahrung kompetent und unermüdlich zur Hilfe eilt. Danke Tonia!
Sooooooo, jetzt gibt's zur Abwechslung mal einen Cappuccino.
Allen Weiterfastenden noch viiiiiiiiiel, viiiiiiiiiel Erfolg. Bis zum Urlaub werde ich sicherlich noch das 1ne oder andere Mal hereinspazieren und den Flieger im Blick, vielleicht auch nochmal in die Tasten hauen.
Ciao "gehabt" Euch wohl und Gesundheit wünscht Hardy
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
schön, dass du dabei warst, hardy!
und ich wünsche, dass es dir weiterhin gut gehen soll, besonders aber einen sehr schönen urlaub...
ich genieße heute meinen 31. tag mit herrlichem sonnenschein- gleich wird der wuff geschoren und weiß noch nichts von seinem "glück".
gestern arbeitete ich den ganzen tag auf einer ausstellung und hatte nur selten zeit, etwas tee mit honig zu trinken. das ist mir dann doch dermaßen in die knochen gefahren - der abend war gelaufen und das erste mal fühlte ich mich sehr schwach. aber schlaf und sonne hilft, heute fühle ich mich wieder wohl.
also mach' s gut und laß dich mal wieder blicken!
--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf
Hallo Hardy
von mir bekommst du eine dicke Anerkennung für die durchfasteten 24 Tage! KLASSE !!
Und natürlich vielen lieben DANK für deine Dankesworte an mich, obwohl ich finde, dass die nicht nur mir alleine gebühren, sondern auch den ganzen anderen lieben Schreiberlingen, die ja auch dabei helfen, meinen Erfahrungsschatz ständig zu erweitern und auch dir selbst möchte ich danken, denn deine eigenen Beiträge tragen schließlich auch sehr dazu bei!
Und ich schließe mich art aureas Worten an und würde mich ebenfalls arg doll freuen, wenn du auch außerhalb der Fastenzeit immer mal wieder bei uns reinschnupperst und mit uns "klönst"
ALSO ... bis die Tage nochmal und falls wir uns vor deinem Urlaub nicht mehr im Forum sehen, wünsche ich dir natürlich auch einen superschönen Urlaub und genieße ihn!
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
Wow, 24 Tage und es geht dir blendend?!?! Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bin sehr gespannt wie ich mich fühlen werde.
Gratuliere natürlich und wünsche einen schönen Urlaub.
Yvette
Hallo
Wieviel hast du den in den 24 tagen abgenommen?
Und mit was für einem Gewicht hast du das fasten angefangen?
Danke
Mazlum00