Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch: Start 21.02.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.02.2010 um 22:18 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Ich habe mich mit einer Arbeitskollegin über das Fasten unterhalten. Seit einigen Tagen durchstöber ich das Internet nach sämtlichen Informationen und bin schließlich hier gelandet
Seit gestern bin ich nun hier angemeldet und habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich am Sonntag mit meinem Entlastungstag beginnen werde. Ich habe dann eine Woche Urlaub u. kann mich in Ruhe auf mich selber konzentrieren.
Habe mir vorgenommen alles hier genau zu dokumentieren und bin schon gespannt wie ich mich fühlen werde...
Wenn alles git klappen sollte, werde ich es auf jeden Fall wiederholen. Ich war bereits heute schon einkaufen u. habe mich mit einigen Tees eingedeckt wie Herz- u. Kreislauftee, Magen-Darmtee u. Schlaftee. Die frischen Zutaten für die Gemüsebrühe werde ich dann Ende der Woche kaufen. Des weitere habe ich mir noch Vitamintabletten gekauft u. Entspannungsbad für die Wanne... Werde mir genügend Zeit für mich nehmen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 07:33 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Baby,

Willkommen hier!

Das klingt sehr überlegt und sehr nah bei Dir - wunderbar! Ich wünsche Dir ganz wundervolle Erfahrungen und einen leichten Weg. Schön, dass Du Dich hier damit zeigst.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2010 um 07:35 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

So, heute ist Mi der 17.02. und ich bin leider krank geworden. Plage mich seit einer Woche mit Halsschmerzen, mal besser mal schlecht u. jetzt bin ich krank. Na ja, so lange ich bis nächste WO zum fasten wieder gesund bin, ist alles in Ordnung
Mein Freund hat gestern Fruchtsaft für mich besorgt. Falls ich ihn nächste Wo benötigen werden. Morgen werde ich einen geringen Einkauf machen u. die Sachen für die Brühe besorgen...
Ich habe bereits mit meinen Freund darüber gesprochen, dass ich Heilfasten machen möchte u. er bitte in der nächsten Wo ein wenig Rücksicht auf mich nehmen soll...hehe mal schauen, ob es klappt!

Ab morgen werde ich schon mal anfangen etwas gesünder u. weniger zu essen u. auf einiges zu verzichten, damit sich mein Magen schon mal langsam daran gewöhnen kann.
Ach ja, dass Glaubersalz habe ich auch schon besorgt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2010 um 21:01 Uhr
... hat irilady geschrieben:
irilady
irilady
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Baby,

findest du Vitamintabletten wirklich eine gute Idee?

Tabletten können nie natürlich sein, das heißt sie werden im Magen als etwas fremdes erkannt und dort weiterverarbeitet. Wenn du aber natürliches Obst und Gemüse nimmst, gelangt es bis zum Darm und von dort wird es im Körper aufgenommen.

Wenn du zusätzlich etwas nehmen willst, informier dich mal im Net über Cellagon aurum, da hast du alles was du brauchst.

Viel Spass dabei

--
Irilady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 15:21 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Heute ist mein Entlastungstag, Habe heute Morgen etwas Magerquark gegessen u. einen Apfel dazu. Bin fleißig dabei zu trinken u. werde dann nachher eine leckere Suppe zubereiten.
Momentan (klar) geht es mir noch gut, kann ja auch noch essen. Mal schauen wie es Morgen wird, wenn die 1. Darmentleerung kommt
und ich den Tag komplett nichts essenkann bzw. werde...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 09:40 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Heute beginnt mein 1. Fastentag. Habe heute bereits das Glaubersalz zu mir genommen u. mir gerade eine Kanne Tee gekocht. Bin mal gespannt wie es mir über den Tag verteilt geht. Ich werde dann fleißig berichten! Ich werde jetzt gleich erstmal bügeln u ein wenig lernen um mich abzulenken.
Wenn es mir heute Abend gut geht, wollte ich gerne mit meinem Schatz ins Schwimmbad gehen u. anschließend zur Entspannung in die Sauna... Juchhu, dass wäre schön!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 08:36 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

So, heute beginnt der 2. Fastentag
Den 1. Tag habe ich einigermaßen gut rumbekommen. Das Glaubersalz hilft u. ich war gestern mehrmals auf der Toilette. Habe über den Tag erteilt sehr viel getrunken Tee u. Wasser u. mir Mittags eine frische Brühe gekocht. Hungergefühl kam bisher gar nicht auf.
Gestern Abend sind wir dann zum entspannen in die Sauna gefahren. War wohl keine gute Idee, denn da hat mein Kreislauf rebbeliert. Also Sauna bis 60 Grad ok, alles was drüber war nicht. Kann aber auch an dem Eisbecken hinterher liegen...
Egal, habe mich trotzdem entspannt...
Konnte heute Nacht sehr gut schlafen, aber ich habe extrem gefroren, obwohl ich einen Hausanzug anhatte.
Heute Morge bin ich ein wenig schlapp wach geworden. Langsam aufgestanden um meinen Kreislauf erstal ein bisschen Zeit zu geben. Anschließend habe ich mir einen Herz-Kreislauf Tee gemacht u. erstmal 150 ml Saft (Direktsaft) mit Wasser verdünnt getrunken, um den Kreislauf wieder in Trab zu bekommen.

Und nun.... Hungergefühl habe ich keins?! Bisher...
Habe mir wieder fleißig Tee gemacht u. werde jetzt erstmal lernen. Mittlerweile geht es mir aber ganz gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 10:32 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Baby,

du bist mir ja nur ein bißchen voraus. Das ist schön, dann kann ich von dir immer ein bißchen abgucken

Ich freu mich schon auf neue Berichte.

Alles Gute,

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 13:57 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

@Kathrin: Danke

Ich fühle mich etwas schlapp... Habe gerade Brühe getrunken u. den Rest vom Saft.
Ansonsten geht es mir aber eigentlich ganz gut. Bin am lernen u. ich kann mich konzentrieren...
Ich friere zwar, habe mich schon dick angezogen, es ist aber auszuhalten.
Mal schauen, wie es mir heute Abend geht. Event. gehen wir schwimmen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 11:11 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Der gestrige Tag ging um. Ich war im Solarium u. ein wenig spazieren. Dafür hatte ich gestern Abend Bauchkrämpfe u. es ging mir n. so gut
Ich bin schnell mit Heizkissen im Bett gewesen...
Heute ist mein 3. Fastentag
Juchu... Heute Morgen hatte ich leichte Kreislaufprobleme beim aufstehen. Habe aber erstmal ein wenig Saft getrunken u. mir einen Herz-Kreislauftee gemacht. Im Anschluss ging es mir dann auch besser. Ich habe die Whg. aufgeräumt u. nun werde ich mir ein Bad einlassen.
Mittlerweile geht es mir sehr gut Ich hoffe, das Gefühl hält den restlichen Tag noch so an. Habe gerade mein Glaubersalz getrunken..brrr ist das ekelig!
So, jetzt schnapp ich mir ein Buch u. werde mich schön in der Badewanne entspannen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum