Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 30.03.2004 um 12:41 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo
ich habe heute meinen allerersten Fastentag. Habe Hunger.
Gemeinerweise steht hier im Büro in der Küche auch noch lecker Kuchen rum. Das ist einen ganz schöne Qual.
Wann hört das auf mit dem Hunger und der Lust???
Gruss
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2004 um 14:00 Uhr
... hat Anna geschrieben:
Anna
Anna
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Yvette,

die gute Nachricht: Der Hunger hört auf. Bei dem einen am ersten Tag, bei dem anderen vielleicht am zweiten Tag. Die schlechte: Die Lust hört nie auf. Aber das kann man ganz gut in den Griff kriegen. Spätestens am dritten Tag hast Du wenn Du alles richtig gemacht hast (gut abgeführt, genug getrunken) keinen Hunger mehr. Aber die Lust ist bei mir auch nach 20 Tagen noch da wenn ich sehe, wie z.B. jemand in ein frischgebackenes noch warmes Brötchen beißt oder ähnliches. Ich versuche einfach, mich in meiner Fastenzeit nicht der essenden Restbevölkerung auszusetzten. Das geht natürlich auch nicht immer und dann muß man stark sein....Aber es geht..ich denke wenn die Versuchung lockt immer an den Gewinn den mir das Fasten bringt und das ist für mich die Motivation durchzuhalten. Die ersten 3 Tage sollte man nach Möglichkeit wirklich am besten zu Hause verbringen..(mit leerem Kühlschrank und keinen Schmakofatzien im Süßigkeitenfach). Danach ist man stärker und das Selbstbewußtsein wächst von Tag zu Tag.....Schön ist auch wenn einen die Familie unterstützt, das Glück habe ich. Mein Mann und mein Kind nehmen Rücksicht und verzichten in dieser Zeit auf z.B. Knabbereien am Abend. Das tut denen natürlich dann auch gut...Ich drücke Dir die Daumen für Deine weiteren Tage und wünsche Dir gutes Gelingen...

Viele Grüße Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2004 um 18:23 Uhr
... hat fux geschrieben:
fux
fux
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Moinsen Yvette,

bei mir ist es heute der zweite Tag, auch das erste Mal. Und ich habe nen tierischen Bock auf Mettwurstbrötchen.... abr es geht langsam mit dem Hunger, am ersten Tag wars bei mir auch schlimm.

Viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2004 um 18:55 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr !

Der Hunger hört auf, ganz sicher, spätestens nach dem 3. Tag.
Ich bin jetzt bei Tag 15, habe keinen Hunger und mir gehts supergut. Ich muss für meine Familie kochen, das geht.

Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum