« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo,
ich habe heute an meinem vierten fastentag abgebrochen und frage mich ob ich nicht vielleicht morgen wieder anfangen kann.
ich habe zu anfang ein paar fehler gemacht: nicht ausreichend getrunken, nicht gleich abgeführt und war nicht vorbereitet. das mit dem fasten war eher eine spontane entscheidung.
wäre das ungewöhnlich, das fasten wieder aufzunehmen?
ich denke nämlich, wenn ich diese fehler vermeide, könnte ich das ganze vielleicht noch retten und es war nicht alles umsonst.



Dann viel Erfolg!
lg Pia
--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!




Danke.
Ehrlich gesagt ich hatte Bedenken, weil mir gesagt wurde ich hätte eine Essstörung. Allerdings von Leuten, die sich damit gar nicht auskennen und die ich auch nicht wirklich kenne. Aber ich hab mich dann doch tatsächlich mit dem Gedanken beschäftigt.
Zugegeben, ich mache das um etwas abzunehmen, wobei ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht nötig hätte. Ich wiege 50 kg bei einer Größe von 1.58 m, aber ich wäre nun mal gern ganz dünn. Aber natürlich nicht ungesund dünn! Ich wollte mich danach auch gesund ernähren und alles essen, einfach nur in Maßen. Und ich hoffe, dass sich dadurch auch mein Essverhalten normalisiert. Ich fresse oft ziemlich. -.-
Und Fasten hat für mich auch den tollen Nebeneffekt, dass ich auf einmal schärfer sehen kann, alles besser wahrnehme und mich nebenbei super konzentrieren kann. Von ein paar Stimmungstiefs abgesehen, ist auch die Stimmung super. Hach, wieso kann das nicht immer so sein...



Ich denke du weißt das wir ein Fastenforum sind, die aber keinem Menschen helfen, gesundheitliche Entscheidungen zu treffen. Ob du eine Essstörung hast oder nicht musst du entscheiden. Ich glaube auch nicht das du durch das Fasten weiter runter an Gewicht verlierst, wo nichts abzunehmen ist geht auch nicht weg, es sei denn an Muskelmasse.
Du solltest dich bevor du weiterfastest, weil der Fastenabbruch bereits ein Aus ist, dich mal Gründlich in das Thema Fasten einlesen.
Alles liebe Pia
--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!



hmmm, schwierig jemanden aus dem forum zu beurteilen......
aber ganz generell: einerseits finde ich es selbst nicht gut dass hier eigentlich fast jeder fastet um abzunehmen - so hab ichs in den meisten berichten rausgelesen.......
aber komisch, dass dir andere sagen, dass du eine essstörung hast-irgendwie müssen die ja drauf kommen. kannst dir ja mal gedanken drüber machen.......
aber es stimmt schon: wo nix zum abnehmen ist, da kann man in der woche auch nix abnehmen.....war jedenfalls bei mir auch so



ich denke nicht dass ich eine essstörung hab, weil ich faste. besonders nicht deswegen. die meisten kennen das einfach nicht schätz ich mal.
weil ich ja gestern das fasten unterbrochen hab, fang ich einfach mal bei null an. und irgendwie ist diesmal der erste tag viel leichter zu bewältigen.
ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber, dass man nichts abnimmt, wenn auch wirklich nicht mehr geht. natürlich besteht meine hauptmotivation darin abzunehmen, aber für mich haben auch die auswirkungen des fastens auf den körper einen tollen nebeneffekt. ich vergesse nicht, wie gut das meinem körper tut und ich finde es toll, dass man auf einmal alles besser wahrnimmt und auch diese gute laune ist toll. ich würd sagen, wenn ich das das nächste mal mache, dann nicht um abzunehmen, sondern weil ich dieses gefühl während dessen großartig finde.


