Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung klappt nicht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2010 um 13:43 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von goldfranse am 02.03.2010 um 14:21 Uhr ]

Hallo zusammen

ich bin Fasten-Neuling. Heute ist mein 3. Tag. Wir vorgegeben, habe ich am Sonntag mittels lauwarmen Wassers und Zitronensaft meine Darmentleerung gemacht. Naja, Entleerung kann man nicht sagen, denn es geht irgendwie gar nichts. Genauer gesagt, nur ganz wenig jeden Tag. Die anderen Methoden, seinen Darm zu entleeren, passen mir gar nicht. Morgens auf nüchternen Magen würde ich mich wohl ergeben.
Ich hab nun aber etwas Bedenken, dass das Entgiften nicht wirklich wirkt, wenn ich nicht aufs WC kann. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Dazu kommt noch, dass wenn ich mal aufs WC kann, ist der Stuhlgang flüssig und grün. Ist das normal?

Danke euch...
eure Goldfranse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 15:59 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

ich hoffe nur, es antwortet mir bald jemand. Das macht mir schon Sorgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2010 um 20:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


goldfranse schrieb:
[...]ich bin Fasten-Neuling. Heute ist mein 3. Tag. Wir vorgegeben, habe ich am Sonntag mittels lauwarmen Wassers und Zitronensaft meine Darmentleerung gemacht. [...]
Die anderen Methoden, seinen Darm zu entleeren, passen mir gar nicht. [...]
Dazu kommt noch, dass wenn ich mal aufs WC kann, ist der Stuhlgang flüssig und grün. Ist das normal?



Hallo Goldfranse,

ich weiß nicht, ob du noch in einem anderen Thread geschrieben hast. Habe deinen Beitrag gesucht, weil du dich in der Plapperecke beschwert hast, dass Neulinge ignoriert würden.
Wenn ich faste, und das mache ich schon seit mehreren Jahren, schließe ich mich hier im Forum einer Fastengruppe an. Dort finde ich Gleichgesinnte (neue wie altbekannte Mitstreiter), mit denen ich mich austauschen kann. Da alle zur gleichen Zeit fasten, haben in einem solchen Thread auch meist alle ähnliche Probleme.
Hast du eine solche Fastengruppe, der du dich angeschlossen hast?

Aber zu deiner Frage zum Thema Darmentleerung:
Ich könnte wohl mehrere Tage lang literweise lauwarmes Wasser mit Zitronensaft trinken, und nichts würde geschehen. Wenn du Glaubersalz und ähnliches nicht zu dir nehmen magst, dann solltest du es mit einem Einlauf probieren. Die Darmentleerung und damit das Entgiften sind zentrales Thema beim Heilfasten.
"Schön" ist das sicher alles nicht. Aber Heilfasten ist eben auch viel mehr, als nur "nichts essen".

Du schreibst, du fastest den 2. oder 3. Tag und alles, was rauskommt (immerhin kommt ja was), sei grün. Die Farbe des Stuhlgangs ändert sich sicherlich im Laufe des Fastens, aber grün ist der bei mir nur, wenn ich Berge von Spinat o.ä. zu mir genommen habe.
Vielleicht kannst du dich ja doch noch überwinden, wenigstens 1x Glaubersalz oder Rizinusöl oder was ähnliches zu dir zu nehmen. Oder, wie gesagt, nimm die Methode Einlauf.

Ich wünsche dir guten Erfolg und dass du dich durch die Anfangsschwierigkeiten nicht vom Fasten abbringen lässt.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 06:57 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Antonia

Ich bin neu in diesem Forum und wusste nicht, wie das aufgebaut ist. Dass es Fastengruppen gibt, hab ich dann gesehen, aber die sind schon alle so vertraut, da hab ichs besser seingelassen.

Grad weil ich noch nie gefastet habe, hatte ich mir die Woche etwas einfacher vorgestellt, wenn es Gleichgesinnte gibt, mit denen ich mich austauschen kann.

Weisst Du, ich kenne viele Arten der Darmentleerung, aber das knüpfe ich mit ganz schlimmen Erinnerungen (Essstörung). Da ich aber da nie nie wieder hin will, wollte ich mich auch lieber der sanfteren Methode hingeben (mit Zitronen).

Nichts desto trotz gehts mit der Darmentleerung zwar immer noch schleppend, aber es klappt schon etwas besser. Ich weiss, wie wichtig das ist.
Ich faste ja nach Buchinger / Lützner und da ist kein Spinat erlaubt
Ich hab auch nichts dergleichen gegessen.
Mittlerweile habe ich die Fastenwoche bald geschafft (was mich mega stolz) macht und dann hoffe ich, wird der Stuhlgang wieder normal.

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Machs gut
goldfranse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 14:00 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

gestern und heute gings viiiel besser. ich denk, mein Darm braucht wohl etwas länger!?!?
auf jeden Fall geh ich jetzt zum Friseur als Belohnung. Allen ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 20:27 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

goldiges Fränschen ;
Du hast Dir echt eine Belohnung verdient !! Kannst mächtig stolz auf Dich sein, echt !! Toll gemacht ! Suuuper !!


Das Dein Darm nach durchstandener (?) Essstöhrung langsamer , oder auch sonst wie "anders" regagiert, wie der Darm "Normalo" aus dem Fasten-Bilder-buch,
ist schon wieder normal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 09:12 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

die ist überstanden. schon einige Jahre her. Daher glaub ich kaum, dass mein Darm abnormaler arbeitet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2010 um 22:24 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


Na, Goldfranse, wie geht es Dir inzwischen ?

Heute geht mein 15.Tag zu ende.
Nach einer Reihe von recht guten Tagen , ging es mir heute den ganzen Tag nicht gut. Hatte auch seit drei Tagen nicht mehr abgeführt.
Nix brachte mir "die Erlösung" : warmer Zitronensaft UND 500ml Buttermilch UND Pflaumensaft UND300ml Sauerkrautsaft UND viel Bewegung , alles innerhalb 24 Stunden, nutzten alle nichts.

Also noch mal Glaubersalz

Aber selbst der brauchte erst nach mehreren Stunden Erfolg .. nun ist mir übel.
Aber nicht lange , - und mein Darm ist jetzt leer. Das heißt , ich kann noch ein paar Tage Fasten dranhängen -`freu´-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 07:05 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ist echt klasse, dass Du schon mehr als 15 Tage geschafft hast. Kannst echt stolz auf Dich sein.

Du hast das völlig richtig gemacht in dem Du zuerst die eher milderen Varianten probiert hast. Muss ja nicht gleich radikal sein. Dass Dir das Salz auf dem Magen liegen kann, ist gut möglich. Am besten viel trinken, dann ist es auch schnell wieder draussen

Bei mir ist alles klar. Ich hab seit dem Heilfasten meine Ernährung komplett umgestellt und fühl mich klasse. Nicht mehr träge, viel mehr Energie für meine Aufgaben, die ich lang vor mich hin geschoben habe. Ich bin wieder der Umsetzer, der ich früher war

Alles Liebe
goldi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 13:36 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

.

Was für schöne Nachrichten !!

Dann wünsche ich Dir, das Du Deine "Neue Richtung " ( gute Ernärung , Bewegung ,... ) lange Zeit durch ziehst, damit es Dir weiterhin so richtig gut geht - zu mindest in den Dingen , die wir Menschen in der Hand haben ...



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum