Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Almased zum Aufbau?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 08.03.2010 um 10:30 Uhr
... hat breakfast geschrieben:
breakfast
breakfast
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen,
wenn ich nun in den nächste Tagen mein Fatsen brechen möchte, hatte ich die Idee dies mit Almased zu tun...

D.h. dreimal täglich Almased für die nächste 3-4 Tage und dann langsam die Almased-Mahlzeiten ersetzen, so dass ich nach 6-8 Tagen wieder "normal esse"

Hat dies jemand schonmal gemacht oder weiß Gründe dafür oder dagegen?

Danke!Danke!Danke! ... für eure Antworten!

breakfast


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 16:02 Uhr
... hat Surf-Anni geschrieben:
Surf-Anni
Surf-Anni
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo. Also eigentlich ist der richtige Weg des Fastenbrechens ja immer der leicht mürbe Apfel. Danach sollte man langsam mit schonender Kost anfangen, Apfelmus ohne Zucker, Knäckebrot mit Frischkäse, bevorzugt Ziegenkäse, Backpflaumen mit Quark und Leinsamen..... Aber Almased??? Ich nehme während meinen Fastenkuren immer Eiweiß zu mir, damit der Körper nicht so viel Muskulatur abbaut, denn es ist ja klar: Wenn man Fastet ohne Eiweiß und Sport, geht der Körper ausschließlich an Körperwasser und Muskeln, nicht an's Fett.
Diesmal wollte ich dazu Almased probieren, aber in der Apotheke wurde mir DRINGENDST davon abgeraten. Das Zeug soll nur durch Werbung überhaupt so hochgepuscht worden sein und nicht empfehlenswert sein. Man hat mir nach wie vor das gute alte reine Eiweiß mitgegeben.
Außerdem schmeckt Almased furchtbar


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2010 um 06:43 Uhr
... hat breakfast geschrieben:
breakfast
breakfast
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,
Mmm... jetzt hab ich´s schon gemacht...
Ich kenne Almased schon von letztem Jahr, da habe ich in der Apotheke mal nachgefragt, was man denn im Anschluss einer Fastenkur zum "Stoffwechsel ankurbeln" nehmen könnte - und die Apothekerin hat mir damals Almased empfohlen!
Ich hatte dann aber erstmal "normal" aufgebaut, weil ich es komisch fand...
Ein halber Jahr später habe ich aber dann einfach mal die von Almased empfohlene "Turo-Diät" gemacht... Das klappte prima!

Und nun habe ich einfach mal die Kombi gewagt und bin ganz zufrieden!
Der Körper kommt wieder auf Touren, ich mache viel Sport, lege mich nach wie vor noch mit Leberwickel hin, trinke noch Fastentee, meide Kaffee und trinke sonst auch noch viel und bewusst!

Mal sehen wie es wieter geht!?

Danke für deine Gedanken dazu!

LG; breakfast


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum