Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: der letzte Tag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.04.2004 um 08:04 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen,
heute ist mein 6. und letzter Fastentag meiner ersten Fastenkur. So langsam hab ich mich dran gewöhnt nichts zu essen, aber ich war schon relativ schlapp und konnte nicht so viel Sport machen wie sonst.
Bin jetzt mal gespannt, wie ich mich beim Fastenbrechen zusammenreissen kann und wie ich mich dabei fühle.
Mein Gewicht stagniert übrigens seit drei Tagen, komisch, aber auch egal. Bin auch mal gespannt wie sich das Gewicht in den nächsten Wochen entwickelt.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2004 um 09:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Yvette

das mit der Gewichtsstagnation hängt in der Regel schlicht und ergreifend mit dem Wasserhaushalt im Körper zusammen. Manchmal hält der Körper einfach mehr Wasser zurück ... das kann dann schon durchaus mal so 0,5 - 1 kg Gewichtsschwankung ausmachen ... bzw. dir das Gefühl vermitteln, dass du kein Gewicht verlierst.

VIEL Trinken ist wichtig - dann hält der Körper kaum Wasser zurück, sondern nur das, was er gerade wirklich braucht ...

Zu viel Wasser speichert der Körper zum Beispiel auch, wenn du regelmäßig zu salzig oder zu würzig futterst.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum