Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.03.2010 um 08:09 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo zusammen!

Bin etwas irritiert!
Unter dem Menüpunkt Darmentleerung steht u.a. man sollte beim
Fasten zum Abführen Buttermilch trinken.
Aber laut Buchinger ist doch Buttermilch nicht vorgesehen.
Wie habe ich das jetzt zu verstehen?
Ein Glas Buttermilch ist also doch erlaubt? Fördert das dann nicht den Hunger??
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 11:34 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mezzzy,

wie das mit der "reinen Lehre" ist, kann ich ohne nachzuschauen gar nicht mal sagen. Ich halte es bei den Fastenregeln mehr wie mit einem gute Kochrezept. Es muss den eigenen Möglichkeiten und Bedürfnissen angepasst werden.

Ein Glas Buttermilch alle zwei oder drei Tage genehmige ich mir. Es hat bei mir keinen Einfluss auf das Hungergefühl und liefert auch etwas Nachschub an Eiweiß, was ich nicht für verkehrt halte.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2010 um 20:04 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Holla Mezzzy

Ich befürchte , es gibt sie gar nicht die richtige Regel zum Fasten !!

Bis vor meinem Umzug hatte ich einen halben Meter Litaratur rund ums Fasten. Von ca 7 verschiedene Autoren - und sie hatten bestimmt 10 verschiedene Meinugen

Leider ist es so, das man selber herraus finden muss, was einem bekommt. Natürlich ist es ratsam und nützlich , sich über Erfahrungen auszutauschen,
und auch Wissen zu sammeln , aber ausprobieren muss man es selber ..

Ich wünsche Dir vie erfolg beim Fasten !!

Ach so .nochwas : VIELEN DANK , das Du mich an die Buttermilch erinnert hast !! Die hatte ich doch glatt bergessen , dabei tut sie soo gut (schön kühl, mal ein anderer Geschmack, gut für den Darm , und überhaupt )
Morgen kaufe ich mir welche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum