Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtszunahme waehrrend Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 18.03.2010 um 18:08 Uhr
... hat Domino geschrieben:
Domino
Domino
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
bin seit 18 tagen am fasten. mache das seit 9 Jahren, einmal im jahr, mind fuer 12 Tage, hoechstens fuer 30 tage. diesemal habe ich mir 21 tage vorgenommen und es funktionerte alles perfekt (eigentlich war ich so willenstark wie noch nie zuvor)
ich trinke ca. 1,5 -2 liter wasser am tag, ca 1 liter kraeutertee und ca. 1 liter orange-grapefruit und karotten-gurke saft, alle natuerlich frisch gepresst.
ich habe aber seit 3 tagen aufeinmal gewicht zugenommen, insgesamt 3 kg. das ist doch viel, oder ? was stimmt nicht mit meinem salz-wasserhaushalt ? war heute auch beim arzt, der sagte, ich habe eine blasenentzuendung. nehm jetzt erstmal pflanz antibiotika.
kann mir irgendjemand sagen, was ich jetzt tun soll ?
vieeellen dank,
Domino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 12:37 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Domino,
leider weiß ich auch keinen Rat. Ich schreibe Dir nur, weil ich gesehen habe, dass Du noch keine einzige Reaktion auf Dein Schreiben hast. Es ist bestimmt nicht so, dass das hier niemanden interessiert oder nicht ernst genommen wird. Wahrscheinlich weiß einfach niemand Rat. Ich habe was ähnliches noch nie gehört und es klingt wirklich etwas beunruhigend. Dazu kommt, dass Du ja genügendFastenerfahrung hast, so dass Du sicher selber gut beurteilen kannst, dass da wirklich was nicht stimmt. Wenn Dein Arzt weiter nichts zu sagen weiß, als dass Du eine Blasenentzündung hast, würde ich vielleicht noch zu einem anderen Arzt gehen, der sich auch auf die Suche nach der Ursache begibt. Ein Urologe vielleicht? Denn die Gewichtszunahme von 3kg ist ja auch sehr merkwürdig.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser und lass hören, wie die Sache weitergeht!
Alles Gute
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2010 um 16:09 Uhr
... hat Domino geschrieben:
Domino
Domino
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Birgit,

das ist so lieb von Dir, dass Du mir geantwortet hast. Ich musste gestern leider doch mit Antibiotika anfangen, weil die Blasenentzuendung zu heftig geworden ist (hatte es ja 2 Tage mit allem moeglichen pflanzlichen und hom versucht). Und deshalb habe ich auch heute wieder angefangen einen leckeren geriebenen Apfel zu essen. Wollte ja eigentlich 21 Tage machen, jetzt ist es 1 Tag weniger, aber das kuemmert mich jetzt auch nicht mehr. Ich lebe in Kapstadt und einen Arzt hier zu finden der sich im besonderen mit Fasten (und Fastenkrisen) auskennt, war mir auf die schnelle nicht moeglich. Ich fuehle mich heute auch schon wesentlich besser und habe gerade eben mein Gewicht kontrolliert (wg dem Wasser) und siehe da, ich wiege auf einmal wieder weniger. Waehrrend des Fastens habe ich ausser richtig prof durchgefuehrten Darmspuelungen auch noch 1x Lymphdrainage und eine besondere Ayurvedische Massage (Detoxing-Effect) gemacht und die Krankenschwester bei der ich die Spuelungen machen lies vermutete, das sich vielleicht auf einen "Schlag"derart viele Giftstoffe geloest haben, dass die Nieren letztendlich nicht mehr richtig gearbeitet haben (muss dazu sagen dass ich durch eine Borreliose vor 10 Jahren sehr oft hintereinander Nierenbeckenentzuendungen hatte). Sie sagte, manchmal machen sich beim fasten einfach gewisse Schwachstellen im Koerper anders bemerkbar als im taeglichen leben. Klingt fuer mich einleuchtend, aber ist eben auch nur alles eine Vermutung. Ich habe mir jetzt von A.Vogel Nierentonikum besorgt, das werde ich jetzt regelmaessig nehmen und sicher auch bei meiner naechsten Fastenkur im naechsten Jahr.
Herzliche Gruesse aus dem Sommer (ist toll, wenn die Fastenzeit im Sommer ist, faellt das frieren aus !)
Domino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum