Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.03.2010 um 07:53 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo zusammen!

Also heute soll es beginnen!
Nach einer kurzen Freizeitunterbrechung (Arbeit) wird heute Mittag geglaubert.
Bin jetzt schon froh, wenn das geschafft ist.
Würde mich über Unterstützung und Mitstreiter freuen!!!
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 09:05 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Mezzzy!

Na - da schließe ich mich dir doch mal an. Leider sind schon zwei Fastenversuche bei mir fehlgeschlage, doch dieses Mal soll es nun klappen.

Allerdings beginne ich erst Morgen. Heute ist mein Entlastungstag, heißt, ich werde heute nur Obst essen.
Ich arbeite im Moment noch, habe aber ab Freitag bis Ostermontag Urlaub.

Dieses Mal möchte ich die Fastenzeit frei nach dem Motto von Klaus Klages angehen: "Optimisten satteln das Leben und reiten los!"

Hast du dir einen bestimmten Zeitraum vorgenommen? Ich wünsche mir wenigstens zwei Wochen ... lass aber alles auf mich zukommen und lege mich nicht fest.

Also ... mit ganz viel Kraft und voller Fahrt voraus!

Lieben Gruß,
Namibia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2010 um 09:12 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Prima, dann sind wir ja schon zwei
Im Winter ist bei mir auch ein Versuch gescheitert. Bei den eiskalten Temperaturen klappt es nicht so gut.
Mein Maximum waren bislang 10 Tage. Ich setzte mir aber keinen festen Zeitplan sondern schaue, wie gut es mir geht. Das ist finde ich das wichtigste dabei.
Nach einiger Zeit wird auch einfach der einsetzende Mundgeruch zum Problem. Hast Du da Erfahrung, wie das besser einzudämmen ist?
Also, auf ein erfolgreiches Fasten!!
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2010 um 12:59 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Mezzzy!

Meine längste Zeit beim Fasten war auch einmal 10 Tage. Das ist ein guter Zeitraum denke ich. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal bis Ostermontag - das wäre toll.
Wie fastest du? Was nimmst du dann noch zu dir? Ich brauche abends auf jeden Fall immer Suppe ... die ich mir püriere. Oder ich "esse" bereits fertige pürierte Biotomaten, die ich mit der gleichen Menge an Wasser verdünne.

Mit Mundgeruch hatte ich eigentlich nicht so große Probleme ... das einzige was mir dabei einfällt, ist natürlich vermehrte Zahnhygiene und öfter mal gurgeln zwischendurch.

Halali!
Wir schaffen das!

Lieben Gruß,
Namibia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 13:28 Uhr
... hat lianchen geschrieben:
lianchen
lianchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo,

ich schließ mich euch an. heute ist mein erster tag. aber da ich arbeiten gehe, kann ich erst heute nachmittag darmhygiene betreiben. ich mach das mit sauerkrautsaft. gestern nach dem kaffetrinken hab ich nichts mehr gegessen und heute morgen noch ein apfel.

bis jetzt fühl ich mich ganz toll - nur etwas kalt ist mir und ich bin schon etwas langsam geworden. ich komme mir vor als wäre ich schon weiter mit dem fasten.

es ist mein drittes mal und ich hoffe auf zehn tage - entscheide das aber spontan.

drück euch die daumen - lianchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 13:53 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo.

ich faste jetzt das dritte Mal, und habe pünktlich am 16.02.(Aschermittwoch) angefangen.Ich bin jetzt in der 6.Woche angelangt und bin stolz, dass ich das trotz der letzten beiden extrem kalten Wochen durchgehalten habe. Meine zwei kleinen kids halten mich zwar ganz schön auf Trapp, manchmal bin ich auch ausgezehrt (mit einem Kind war es tatsächlich einfacher), aber es hat sich gelohnt.Meine Hautprobleme sind wie weggeblasen und der nette Nebeneffekt, Kilos zu verlieren, ist auch eingetreten.Jetzt kommt es wie beim letzten Mal auf die richtigen Aufbautage an.Ich hoffe, ich bekomme das genausogut hin wie beim letzten Mal, da ich kaum zugenommen hatte und auch die letzte Schwangerschaft ohne große Gewichtszunahme dank des Heilfastens gut überstanden habe.Also Mädels, durchhalten, aber natürlich auch nur so lange, wie ihr euch wohlfühlt.Alles andere macht keinen Sinn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 17:56 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Respekt! 6 Wochen ist sehr lang. Das mit den Aufbautagen ist genau richtig. Je langsamer man aufbaut, umso besser kann man anschließend das Gewicht halten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber jetzt erstmal die Fastentage und dann schauen wir weiter. Wie hast Du denn gefastet? Konsequent nach Buchinger oder gab es gelegentlich auch etwas Buttermilch etc. für die Eiweisportion? Lg, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 18:34 Uhr
... hat stadi geschrieben:
stadi
stadi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ja auch ich hab heute mit dem Fasten begonnen - gestern war mein Entlastungstag.
Ich bin bescheiden, hab mir fünf Tage vorgenommen und werd dann am Samstag mit den Aufbautagen beginnen.
Dies ist mein viertes Mal und ich hab es immer anders erleben dürfen.
Vor zwei oder sogar schon drei Jahren hab ich in einer Gruppe gefastet.
In einer schönen Umgebung mit einem "FastenCoach" und Vollpension
und einem einmaligen Rahmenprogram . Für diese Woche möchte ich nach diesem "Prinzip" jedoch allein und zuhause fasten. Es gibt ein schönes Buch dazu "neu beginn duch fasten" von gunda vinatzer.

Sie empfiehlt zur unterstützung der Mundhygiene - Oelziehen!
wenn dich das interessiert schreib ich mehr dazu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 19:12 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Mezzzy,
also eigentlich habe ich mir wie beim letzten Mal den Tagesablauf irgendwie so zusammengestellt: Morgens 500 ml Molke(wobei das Molkepulver mit Wasser verdünnt wird), danach 500 ml einen beliebigen Tee.Gegen Mittag 500 ml Gemüsebrühe (von Allnatura, die mir immer noch so gut schmeckt), gegen nachmittag 500 ml Saftschorle (Johannisbeersaftschorle, Multivitaminsaftschorle oder Apfelsaftschorle).Gegen Abend 2 Gläser Tomatensaft, der wirklich satt macht und auch kein Dickmacher ist.Kann ich nur empfehlen.Auch wenn man in der Fastenzeit auf das Salz achten soll, mache ich trotzdem immer in meinem Tomatensaft ein bisschen Salz und Pfeffer hinein.Nach Buchinger gibt es am Mittag sogar ein kleines Honignäpfchen.Habe ich ausprobiert, aber nach einer Woche war mir das ganze dann zu süß.ich denke, dass beim Fasten die Geschmacksnerven komplett neutralisiert werden.Deshalb versuche ich auch dieses Mal bei den Aufbautagen den Bedarf nach Süßem so weit wie möglich nach hinten zu schieben.
Ja, dann 3 x die Woche je 50 min Crosstrainer, damit der Muskelaufbau weiterhin aktiviert wird.Ich fühle mich fit und könnte wahrscheinlich noch ewig so weiter machen.Aber wo ist die Grenze und wann sollte man wirklich aufhören!?
Wie gehst Du beim Fasten vor und warum bist Du beim Fasten?
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 07:44 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Strahlebacke,

meine Güte, das ist echt eine klasse Leistung! 6 Wochen!
Und du hast nie etwas anderes als Gemüsesuppe und Tomatensaft und Molke zu dir genommen?
Ich will es mit Buttermilch morgens, Tee und abends dann pürierte Gemüsesuppe (z.B. Blumenkohl püriert) versuchen. Die Suppe ist abends glaube ich ganz wichtig für mich.

Wie viel hast du denn in den 6 Wochen abgenommen?

Ich habe heute ein Betriebsfrühstück ... daher entlaste ich heute noch mal mit Obst und werde morgen mit meinen ersten Fastentag beginnen.

Hut ab! Und wie hast du dich motiviert, wenn evtl. mal ein Hänger kam?

Lieben Gruß, Namibia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum