Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2ter Fastentag, Schwächeanfall

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.03.2010 um 09:23 Uhr
... hat Curly geschrieben:
Curly
Curly
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!

Dieses Forum ist wirklich immer sehr hilfreich wenn ich faste und ich bin wirklich froh, dass es es gibt!
Ich faste das dritte Mal, wobei das letzte Mal 2 Jahre her ist und habe deshalb auch schon ein wenig Erfahrung. Jetzt bin ich beim 2ten Fatentag und hatte heute morgen ziemliche Probleme mit dem Kreislauf (kurz vor dem umkippen, Schweißausbruch), weil ich es so extrem bisher noch nie hatte. Ich mache mir deshalb etwas Sorgen. Ich habe dann erstmal ein Stück Dextro gelutscht, was mir geholfen hat... Ich frage mich natürlich, ob es daran liegen könnte, dass ich bis jetzt noch keine vollständige Darmentelerrung hatte. Ich habe noch immer normalen Stuhlgang und nicht, wie bisher mit Sauerkrautsaft, eine durschlagenere Wirkung erzielt Mein Magen/ Darm fühlt sich auch völlig an und mir war schelcht heute morgen...
Ich hatte aber auch vor dem Fasten immer mal wieder Magen-/Darmprobleme, Ausschlag, was ich auf eine evtl. Nahrungsintolranz zurückführe. Deshalb faste ich auch, um mich wieder auf Null zu bringen und danach zu schauen, was mir bekommt und was nicht...
Obwohl meine Ausgangslage wohl nicht super perfekt war zum fasten habe ich mich aber darauf gefreut und würde auch gerne weiter machen.
Außerdem würde ich gerne ein Vitaminpräparat zu mir nehmen. Ist das ratsam?
Für Anregungen wäre ich also sehr dankbar!!

Grüße Curly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 13:33 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hi
Ich denke schon, dass es Dir besser ginge wenn der Darm richtig entleert würde - wobei das schon dauern kann. Vor allem wenn Deine Beweggründe fürs Fasten auch noch Deine Verdauung betrifft. Bei mir nützt Sauerkrautsaft gar nichts. Ich entleere immer am ersten Tag mit Glaubern (igiit) und nachher alle zwei Tage mit einem Einlauf. Hast Du schon mal einen Einlauf probiert? Kauf Dir doch sonst mal ein Einmalklistier, ich benutze so eins (clyssie) wenn ich auswärts bin (Fewo), das nützt ganz gut.

Um zu meinem Eingangssatz zurückzukommen, manchmal kommt bei mir beim Einlauf auch nach 2 Wochen Fasten noch was raus. Wann effektiv ganz entleert ist weiss ich auch nicht.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2010 um 10:02 Uhr
... hat Curly geschrieben:
Curly
Curly
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Lore!

Vielen Dank für Deine Antwort! Mir geht es heute schon viel viel besser, obwohl ich das Gefühl habe, dass mein Darm immer noch nicht richtig leer ist. Nach dem Ausprobieren diverser sanfter Methoden gestern (Sauerkraut-, Pflaumensaft, Zitrone), die nur zum normalen Stuhlgang führten, habe ich mir heute morgen einen Einmalklister besorgt. Der hat so ziemlich sofort gewirkt... Nur habe ich eben das Gefühl, dass der Darm immer noch nicht völlig leer ist. Da es mir aber gut geht, mache ich mir erstmal keine Sorgen und werde den Einlauf morgen einfach wiederholen...Mein Darm scheint völlig träge zu sein, was ich ja bereits vor der Fatenkur gemerkt habe... Ich hoffe, dass er sich mit dem Fasten erholt und durch die entsprechende Ernährung danach wieder besser funktioniert.
Ich freu mich jedenfalls, dass es mir heute richtig gut geht und ich das schöne Wetter genießen kann...

Gruß
Curly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum