Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Knäckebort bei Mayr

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.04.2010 um 17:36 Uhr
... hat Abigail geschrieben:
Abigail
Abigail
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir diesmal helfen. Befinde mich am 8 Tag nach F.X.Mayr und ab morgen dürfte ich Knäckebrot.

Aber ich habe bis jetzt in keinem Buch was dazu gefunden, welches Knäckebrot?
Gibt ja tausend Sorten - und will morgen einkaufen gehen...

Wisst ihr Rat?

Ich danke Euch
Gruß
Edda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 20:58 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Edda!
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei mir damals so, daß es Knäckebrot ohne Zucker und chemische Säuerungsmittel sein sollte.Ich kann es nicht mehr mit bestimmtheit sagen, aber ich glaube ich hatte meins damals nur im Reformhaus gefunden. Und wenn die das nicht haben, dann erkundige Dich doch einfach beim Bäcker. Vielleicht hast Du ja auch einen Öko- oder einen Steinofenbäcker bei Dir in der Nähe, das wäre natürlich noch einfacher...
So, jetzt wollte ich es wissen und habe nochmal in meinem schlauen Buch von damals nachgeschlagen (Die neue F.X.-Mayr-kur). Dort bieten die sogar "eigens produziertes Bäckerknäcke" zum Bestellen an unter:
Bachmann und Müller GbR
D-87541 Hindelang

Hoffe, ich konnte Dir helfen,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2010 um 18:13 Uhr
... hat Abigail geschrieben:
Abigail
Abigail
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Tilla,

vielen Dank dir. Habe mir das auch bestellt - bin gespannt.
Aber vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten:
Ich habe ja die F.X.Mayr nach den tagen ausgerichtet (wie hier zu finden Mäuse-Klick und bin nun am 10 Tag. Ab wann startet man mit der milden ABleitung MAD Stufe 1 - hab mal die Tage angeschaut und würde mit der MAD 1 so ab Tag 15 beginnen wo es auch Kartoffel und so gibt und ist das eher falsch?!

Danke u Lieben Gruß
Edda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2010 um 09:19 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Edda!
Mußte erst einmal schauen, was die milde Ableitung ist!Bei mir ist das mit dem Mayrn schon ein ganzes Weilchen her
Also hab ich in meinem Buch dazu nachgeschlagen und da steht:
"Die Gerichte, die nun täglich mittags auf dem Speiseplan stehen, entsprechen den Erkenntnissen über den Säure-Basen-Haushalt des Organismus.Dr. Rauch, der diese Diätetik zusammen mit seinem Küchenmeister Peter Mayr entwickelte, nannte sie "Milde Ableitungsdiät, erste Stufe" (MAD I)."
Und das ganze ist , wie Du schon vermutet hast, ab Tag 15 , also der dritten Woche...

Weiß nicht, ob Dir das eine Hilfe war?
So, dann kau schön und lang,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 21:07 Uhr
... hat Abigail geschrieben:
Abigail
Abigail
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Tilla,

vielen Dank das du dir die Mühe gemacht ahst nachzulesen.
Es ist recht schwer hier Kontakte zu knüpfenoder Antworten zu finden.
Scheinen nicht viele mit Mayr zu entgiften - wobei ich das bis jetzt echt super finde - außer meinen Malzkaffee der fehlt schon lach.

Grüße
Edda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2010 um 17:11 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Edda!
Freut mich , wenn ich Dir helfen konnte. Ich weiß, wie das ist, wenn man unsicher ist und keiner eine Ahnung hat.....
Mir hat die Mayr-Kur damals sehr gut getan, mir gings total gut dabei und auch nachträglich hat die Wirkung lange angehalten.Das fand ich super.
Der Grund, warum ich danach nicht nochmal so gefastet habe, ist, daß es mir, wenn ich ehrlich bin, gegen Ende etwas zu Aufwendig wurde so neben Job und Haushalt....
Außerdem habe ich mir vorgenommen soviel verschiedene Fastenformen auszuprobieren, bis ich dann entscheiden kann, welche für mich die Passendste ist...
Bin gerade am Saftfasten nach Heun.
Dir viel Erfolg.
Leeven Gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum