Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe!! Probleme mit Glaubersalz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.04.2010 um 10:48 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo liebe Fastende!

Ich habe ein Problem und vielleicht weiß ja jemand rat.
Ich habe mir grad mein Glaubersalzwasser fertig gemacht und
getrunken. Aber nur die Hälfte. Das schmeckte noch schlimmer,
als sonst.

Krieg keinen Schluck mehr runter. Ich fang sofort an zu würgen
und es kommt alles wieder hoch.

Was soll ich denn jetzt tun? Warten ob ich Stuhlgang habe und evtl. morgen nochmal abführen?
Oder lieber heute noch was nehmen?

Ich möchte halt, das der Darm ganz leer ist um Kopfschmerzen etc.
zu vermeiden.

Liebe Grüße
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 19:07 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo Sternenstauner!

Also ich habe mir Zitronensaft mit reingemischt. Hat dann besser geklappt. Und zwischendurch mal nen Schluck vom Kräutertee.
Ich habe außerdem festgestellt, dass es bei größeren Schlücken schlimmer schmeckte. Manchmal bekommt man das Zeug auch mit einem Strohhalm besser runter, da das Gemisch nicht die ganze Zunge benetzt.

Wenn du es heute nicht mehr geschaft hast, solltest du es morgen nachholen, wenn du die Möglichkeit und nötige Ruhe dazu hast.

Ich habe es heute schon hinter mich gebracht. War das eckelig...

Viel Erfolg!

LG, lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2010 um 19:24 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Mir war vorhin so schlecht, das ich kurz davor war mir den Finger in den Mund zu stecken. Zum Glück ging es dann. Das letzte Mal habe ich es besser runterbekommen und immer gleich danach Pfefferminztee getrunken.

Werde es morgen früh noch mal probieren. Muss zum Glück nicht arbeiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2010 um 20:49 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Sternenstauner,

ich würde das Glaubersalz nicht mehr trinken, wenn es nicht geht. Man sollte im Heilfasten auch darauf achten, dass es einem gut geht. Ich kenne das Gefühl, keinen Schluck mehr davon trinken zu können. Steig um auf etwas anders und lass das Glaubersalz Glaubersalz sein.

Links unter dem Punkt Darmentleerung findest du noch Alternativen.

Wenn die sanftlen Helferlein nichts bringen, vielleicht ein Einlauf oder mal ein ganz anderes Mittel versuchen, was z.b. auch bei Darmspiegelungen verwendet wird.

Das Abführen an sich ist wichtig, das Mittel der Wahl sollte dir aber keinen Brechreiz verursachen, teste ein bisschen.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2010 um 11:16 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Ich habe gerade eben mir noch mal ein Glaubersalz-Shake *g*
gemixt und diesmal habe ich nach der Hälfte aufgeben muss, da
es oben wieder rauskam.
Mir ist grad speiübel. Ich glaube das bringt nix mehr.
Glauber und ich vertragen uns nicht. Hey das reimt sich *stolzguck*

Ich schau mal nach Alternativen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 19:23 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ich kann als Alternative das F.X. Passagesalz empfehlen. Ist zwar auch ein Bittersalz aber mit Orangengeschmack und es ist nicht ganz soooo eklig.

Den Tipp mit dem Strohhalm werd ich auch mal ausprobieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2010 um 13:16 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo

Glaubersalz mag ich auch absolut nicht, musste das letzte Mal ebenfalls erbrechen. Schwöre nun auf den Einlauf, ist zwar nicht sehr angenehm aber wirkt gleich und die Sache hat sich somit erledigt. Kann ich nur weiterempfehlen, sanfte Mittel wie Buttermilch und Pflaumensaft helfen bei meiner Verdauung gar nichts.

Gruss Sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum