Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie häufig fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.04.2010 um 19:26 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sternenstauner am 22.04.2010 um 19:27 Uhr ]

Huhuu liebe Fastengemeinde...

...bin zur Zeit fleissig am Fasten.
Da ich jedoch einiges an Übergewicht mit mir rumschleppe würde ich natürlich mit dem fasten auch gerne einiges abnehmen.

Wie oft darf man denn hintereinander fasten?
Könnte ich z.B. 14 Tage fasten dann Aufbautage machen und weiterhin gesund ernähren und dann nach 4-6 Wochen wieder fasten?

Eine sehr gute Bekannte, die schon seit Jahrzehnten regelmäßig fastet, mein ich könne das ruhig machen, da ich genug Depots habe.

Weiß da jemand genauer bescheid?!

LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 09:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Sternenstauner,
ich gehöre zu den Menschen, die es selber ausprobieren muß und dann auf den eigenen Körper hört. Warum solltest Du es nicht machen, wenn Du Dich wohl dabei fühlst? Einige werden Dir davon abraten, mir hat man auch abgeraten länger als 14 Tage zu fasten, hab ich drauf gehört? Nein! Und die 21 Tage fasten waren super. Das war im März und ich könnte jetzt auch schon wieder fasten, weil durch Undiszipliniertheit wieder Kilos drauf gekommen sind und ich mich körperlich während des Fastens wohler gefühlt habe als jetzt. Ich denke ich werde auch demnächst eine Wiederholung starten.
Und wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann laß Deine Werte doch mal bei Deinem Hausarzt kontrollieren.
Alles Gute Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2010 um 18:12 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Grundsätzlich gilt, dass man, je unerfahrener man ist mit dem Heilfasten desto früher sollte man einen Arzt mit einbeziehen. Du kannst Fasten, solange Du magst, wenn dir danach ist. Für einen Anfänger oder jemanden, der erst ein paar mal gefastet hat, würde ich 10 Tage als Grenze setzen, danach sollte ein heilfastenkundiger Arzt konsultiert werden und das weitere Fasten begleiten, ist ja nun wirklich kein Aufstand.

Je nach Dauer des Fastens solltes Du die Zeit verlängern, die zwischen den Fastenzeiten liegt.

Und nicht zu letzt, Heilfasten ist ja eigentlich nicht zum Abnehmen gedacht, man sollte es also normalerweise nicht dazu verwenden, um möglichst schnell, möglichst viele Kilos runterzubekommen. Wenn man es in den 6 Wochen nach dem Fasten nicht schafft, sich wenigstens ein bisschen zusammenzureissen, sollte man sich mal grundsätzlich Gedanken machen, ob es das sein kann.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Fasten.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum