Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 27.04.2010 um 20:23 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo,

sagt mal wie macht ihr das.
Kauft ihr fertigen Kräuterquark und mixt ihr selber?!

Und was die gekörnte Brühe angeht, die man als Zutat bei den
Aufbautagen sieht, was nimmt man da?!

LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 22:51 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Also ich mach den Quark immer selbst. Ich mag den fertigen nicht so gerne.
Ich nehm immer Magerquark und diesmal Schnittlauch, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprikapulver und einen Hauch Salz (ganz ohne geht nicht). War ziemlich lecker!

Zur Brühe, Du kannst natürlich fertige nehmen (was ich tue) oder eine selbstgemachte. Rezepte gibts ja hier auf der Seite.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2010 um 09:10 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi Himbeertoni,

also ich kaufe auch den Naturquark (0,2%) und schmecke den mit frischen oder TK-Kräutern, bissi Knoblauch, meinem heissgeliebten Fleur de Sal mit Kräutern, einem kleinen Klecks Senf und einem Spritzer Kürbiskernöl ab, das macht ihn so schön "rund".

Um den Quark schön locker und cremig zu bekommen, gebe ich ausserdem einen Schuss Mineralwasser rein und rühre das richtig gut unter.

Mjamm, ich glaube, ich mache mir heute Abend auch wieder Quark - hab noch Gemüse, dass ich mir dann einfach im Ofen grille und den Quark dazu - WOW!!!

Einen leckeren, leichten & sonnigen Tag!
ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2010 um 09:17 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

ach j ... zu Deiner Frage wegen der Brühe.

Ich schwöre auf die "Gemüsebrühe" von Alnatura (ups, ist hier Werbung erlaubt ) die ist vegetarisch und soweit ich beurteilen kann sehr gut bekömmlich. Für die Aufbautage (und natürlich auch danach...) kann ich zum Abschmecken auch Hefeflocken empfehlen, die haben dann noch bollerwanstig Nährstoffe usw enthalten und mit denen bekommst Du in alle Gerichte den entsprechenden Pepp.

Ach ja, und dann habe ich noch getrocknete Chilli-Schoten (so ganz kleine), die nehme ich auch oft zum Verfeiner, musst aber höllisch aufpassen, denn die Dinger können ganz schön ins Auge gehen!

So jetzt abba - Tschööö!

ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2010 um 17:58 Uhr
... hat Mediton geschrieben:
Mediton
Mediton
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Leute!

Was meint Ihr? Glaubt Ihr, dass der Belight Kräuterquark (6% Fett in Abs.) zu viel des Guten am Anfang sein wird?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum