Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 14.06.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.06.2010 um 20:10 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen,
nachdem ich nun ne Weile wieder mitgelesen habe, keimte wieder mein Willeauf, erneut zu fasten. Ich bin nun 45 Jahre alt, trage Größe 38/ 40 , verfalle leider manchmal in Gelustattacken und mache gerne Grenzerfahrungen. Ich faste so 1bis 2 mal im Jahr um einfach mal wieder von alten Gewohnheiten runter zu kommen und auch ,um ein wenig Gewicht zu " korrigieren " welches sich, bei der engen Mode ,sofort abzeichnet. Ich mag mich noch nicht dem Thema erlegen geben " Es gibt noch Schlimmere als mich " egal wiel alt ich bin. Ich treibe auch Sport während des Fastens und versuche dem Muskelabbau entgegen zu wirken mit ein bisschen verdünnter Buttermilch. Ich möchte so zwischen 10 bis 20 Tagen fasten , je nach dem wie es läuft. Zum ersten mal faste ich nicht bei abnehmendem Mond. Aber im JAnuar hat es auch bei abnehmendem Mond nicht toll geklappt. Ich habe zwar duchgehalten ( 14 Tage ) jedoch war es nicht so leicht, wie sonst. Ich werde diese Woche zu ersten Mal nutzen, mich sehr gut vor zu bereiten , jeden Tag nur noch 2 Tassen Kaffee zu trinken, gemäßigt Alkohol , und dann ab, Montag den 14.06 nur noch Obst und Gemüse , am Dienstag mit FX Passage entlasten und los geht es............ ich genie-ss jetzt noch alles , was ich esse um mich an die Positiven und Negativen Erlebnisse nach dem Essen zu erinnern. Erleichtert mir die Phasen in so mancher Fastenkrise. Wuerde mich sehr freuen , wenn es auch fuer jemand anderen passt. Moechte mich diesmal einfach gut vorbereiten, vielleicht klappt es dann besser als im Januar.
delfi > alles gut bei dir?
Hat jemand mal was von andrea 38 gehoert ? Laeft sie noch Marathon ?
Ich freue mich auf jeden der mitmacht und mitschreibt, wir koennen nur gewinnen..........
Freue mich auf Euch
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2010 um 23:00 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zimmi,

Kann ich mich anschliessen? Ich hatte zwar auch einen thread angefangen dass ich am 13.06. anfangen will aber da sich niemand angeschlossen hat und du einen neuen thread hast wuerde ich hier mitschreiben. Wenns dir nichts ausmacht.

~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2010 um 11:59 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Fastenfan, ja natürlich sehr gerne. Hätte mich sonst auch bei dir gemeldet. Hatte meinen Thread eröffnet da ich deinen überlesen hatte.
Vielleicht finden sich noch ein paar mitfaster. Ist eigentlich ein unüblicher Zeitpunkt zum Fasten. ImJanuar sind es so viele , dass man die Gruppe kaum überschauen kann...... Ich freue mich sehr auf unseren Austausch. Hast du schon mal gefastet ?
Werde heute noch ein Ründchen joggen gehen und freue mich schon Tag für Tag auf den Fastenneustart.

Liebe Grüße für heute an alle Faster
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2010 um 13:18 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zimmi,

Ich faste seit etwa 10 Jahren mindestens einmal im Jahr manchmal zweimal im Jahr. Am Anfang mit viel Saft und Bruehe, dann habe ich von Buchinger gelesen und seit 2 Jahren faste ich ein paar Tage nach Buchinger und ein paar Tage nur mit Wasser. Habe in letzter Zeit viel ueber Wasserfasten gelesen und wieviel man damit heilen kann. Diesmal will ich 4 Tage nach Buchinger fasten und dann 5 Tage mit Wasser. Das Wasserfasten klappt nicht immer bei mir - ich werde sehen wie ich mich fuehle.

Hast Du bestimmte Ziele ausser abnehmen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 13:48 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Fastenfan ) Bei mir sind es so 4 Jahre seitdem ich das Fasten für mich entdeckt habe. Wie bist du auf diese Seite gestoßen ? Gewicht korrigieren ist nicht der ganze Focus für mein Fasten. Ich stelle manchmal fest, dass ich eigentlich kein richtiges " Sattgefühl " mehr habe und nach dem Essen auch bei kulinarischen Highlights kein Wowgefühl mehr entwickle. Das ist für mich dann das Zeicchen mal wieder zu fasten, die schlechten Gewohnheiten wieder loswerden, einfach mal " reset "drücken , mich auf mich konzentrieren ect. und bei dir ?

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 15:36 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Die Seite habe ich durch Google gefunden. Obwohl ich nicht zum ersten mal faste lese ich immer noch gerne was man durch Fasten alles bewirken bzw heilen kann. Es hilft mir dann auch in Fastenkrisen.

Mir geht es genauso - ganz besonders mit dem Sattgefühl. Mein Magen scheint voll zu sein (in dem Sinn das einfach nicht mehr reingeht) aber irgendwie ist da noch ein Hungergefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 15:48 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Fastenfan, Kania ist ein seltener Name...... magst du noch etwas mehr über dich schreiben ? Mann oder Frau? Alter ? Arbeitest du während der Fastenzeit ? Also ich bin selbständig und kann mit hin und wieder mal ne Auszeit nehmen, wenn es mal nicht so gut läuft, ich nicht so toll aus dem Bett komme. Ob ich komplett nach buchinger faste steht bei mir auhc noch nicht fest. Ich versuche am Anfang ohne Gemüsebrühe auszukommen. Also erstmal Saft und jede Menge Wasser. Im Januar war mir so kalt, dass ich dann doch ne Suppe gekocht hatte. Selbst Tee half nicht mehr. Also ich entscheide das auch spontan.

Bis dahin
LG Zimmi

PS ich finde schon erstaunlich wie viele Leute hier anonym mit lesen. Aktuell 103 .SCheint doch ein großes Interesse zu wecken, das ganze Thema


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2010 um 13:41 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zimmi,

Kania ist mein Mädchenname - stammt aus Polen. Weiblich, keine Kinder, verheiratet und ich arbeite zur Zeit nicht. Das hilft natürlich wenn man fastet oder mir zumindest.

Ich entlaste übrigens am Samstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2010 um 16:31 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi fastenfan, klingt sehr nett der Name Kania.......
Ja Samstag klingt gut, jedoch habe ich am Sonntag noch eine Einladung
zum Grillen ( 16 Geburtstag meiner Nichte ) und am Montag noch ein gaaaaaaaanz wichtiges Geschäftslunch. Auch beim Grillen werde ich sehr dezidiert essen .Versuche dann nur gedünstetes Gemüse zu bestellen und viel Wasser. Dann kannn ich am Dienstag durchstarten und entlasten. Dann hast du schon die ersten 3 "bösen Tage " hinter dir. Schreib bitte trotzdem, werde dir so gut helfen , wie ich kann..... bin auch schon sehr motiviert !!!!!

Bis ganz bald
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2010 um 23:57 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zimmi - das ist lieb von Dir. Werde mich melden und berichten wie es mir geht. Werde Dir auch helfen wenn ich kann.,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum