Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Angst davor zu viel zu essen!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 23.06.2010 um 20:12 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo ihr Lieben,

nach 17. Fastentagen ist heute mein Fastenbrechen gewesen.
Ich muss sagen, das ich seit Sonntag einen wahnsinnigen Hunger hatte.

Habe heute mittag dann einen Apfel gegessen und zum Abendessen 1,5 (eher Richtung 2) Teller Kartoffel-Gemüse-Suppe (Rezept von hier) mit 2 Scheiben Vollkornknäckebrot mit Kräuterquark.

Ist das zuviel? Habe gerade ein total schlechtes Gewissen.

In dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" ist ja für den 1. Tag 1 Apfel, Kartoffel-Gemüse-Suppe, Tomatensuppe und 1 Scheibe Knäckebrot+Quark+Buttermilch i.O.

Aber ich bin mir nicht sicher ob man das vergleichen kann.
Und das blödeste ist, am liebsten würde ich noch ne Scheibe futtern...

Esst ihr bis ihr satt seid? Auch wenn es mehr ist?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2010 um 07:21 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo lieber Sternenstauner,
mach Dir nicht so viele Gedanken! Ich meine, was Du da gegessen hast ist durchaus im Rahmen eines Aufbautages. Lass Deinem Kopf Zeit zu spüren was da in Deinem Magen angekommen ist.
Versuch es mal damit weiter soviel zu trinken wie im Fasten. Da macht man doch die Erfahrung durch Trinken "satt" zu sein
Wenn Du vor, während und nach dem Essen trinkst, wirst Du schneller das Gefühl haben das der Magen voll ist. Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg beim Aufbauen!!


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum