Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 19.07.2010 Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.07.2010 um 14:24 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo ihr Lieben!

Kurz zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre alt, Mutter eines Sohnes und berufstätig.

Ich möchte am 19.07. zum dritten Mal fasten.
Beim 1. Versuch (war im April) habe ich am 8. Tag gegessen...war total frustriert danach, aber konnte mir verzeihen, das es mein erstes Mal war.
Dann im Juni der Neustart. 10 Tage wollte ich es schaffen. 16 wurden draus. Am auch nur mit Mühe und Not. Die letzten zwei-drei Tage waren ne Qual für mich. Das Aufbauen bereitete mir auch Probleme. 5 Tage klappten gut, dann aß ich unkontrollierter. Nicht unbedingt ungesund. Aber mittags mal ne Lamacun und abends dafür nichts.
Aber durch das Fasten habe ich gelernt, das der Tag sich nicht nur ums Essen drehen sollte. Und da ich Übergewicht habe, ist dies schon eine sehr wichtige Lektion.

Am 19. möchte ich nun wieder fasten, 10-14 Tage. Ich bin davon überzeugt, das es bei dem Fasten besser wird. Man lernt ja dazu. Auch weiß ich jetzt, wie wichtig es ist, das Aufbauen ernster zu nehmen.
Fände es schön wenn sich noch Leute anschließen. Zusammen macht es halt doch mehr Spaß. Und man kann ja immer Beistand und Hilfe bei Fragen gebrauchen.

Liebe Grüße
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 15:18 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Sternenstauner, hast Du denn gestern begonnen zu fasten? Ich habe Deinen Beitrag erst gerade entdeckt und gestern diese Thema verfasst: 19.7.2010 Heute ist der erste Fastentag!
Heute geniesse ich den 2. Fastentag, vielleicht bist Du ja dabei und schaust mal in mein Fastentagebuch.
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum