Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten und Sole

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.08.2010 um 14:06 Uhr
... hat kadija geschrieben:
kadija
kadija
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich mache momentan eine kombinierte Heilfasten und Solekur. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es gut ist, Heilfasten mit Sole zu kombinieren, da Sole ja auch Salz enthält und dieses bei einer Fastenkur zu meiden ist. Ich nehme morgens ein Teelöffel Sole. Hab im Internet noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Kennt sich jemand näher mit der Kombi aus und kann mir weiterhelfen?
Danke
LG kadija


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2010 um 16:15 Uhr
... hat resistance01 geschrieben:
resistance01
resistance01
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi,

ich denke, die Menge Natriumchlorid, die Du mit einem TL Sole zu Dir nimmst, stellt keine Gefahr beim Fasten dar.

Buchinger selbst hat die Gemüseabkochung, die er seinen Fastenden verabreichte nach eigenen Angaben mit einem Teil Meerwasser zubereitet, allerdings schreibt er nicht, wie viel genau (Buchinger, Otto: Das Heilfasten und seine Hilfsmethoden als biologischer Weg. Ein sehr lesenswertes Buch, da Buchinger seine Kurgäste auf verschiedenen Ebenen zur Erneuerung motiviert hat; er las Rilke-Gedichte vor, veranstaltete Beethoven- und Schubertkonzerte und redete den Menschen auf seine ganz persönliche Art in Gewissen ).

Da Sole ebenso wie das Fasten schlackenlösend wirkt, würde ich gut auf ausreichende Ausleitung achten (mineralarmes Wasser, Leberwickel, evtl. homöopathische Begleitbehandlung usf.)

Beste Grüße
Jens


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum