Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Fruchtsäfte? Hat jemand Erfahrung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.09.2010 um 21:14 Uhr
... hat StellaStellaris geschrieben:
StellaStellaris
StellaStellaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo!

Seit einigen Jahren mache ich jährlich eine 7-tägige Fastenkur mit Wasser, Kräutertee und Gemüsebrühe. Heute ist der 4. Tag und mache täglich einen Einlauf. Um mal ein bischen Abwechslung zu haben, habe ich mic heute entschieden es auch mal mit Obstsäften (100% und ohne Zucker, mit Wasser verdünnt) zu probieren. Ich habe das Gefühl, dass sich dadurch der Hunger wieder bei mir einstellt. Hat jemand Erfahrung mit Saftfasten? Ist das normal?

gruß
StellaStellaris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2010 um 10:44 Uhr
... hat pavlovakeks geschrieben:
pavlovakeks
pavlovakeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.

Zunächst hier ein Interessanter Link wo du etwas zum Safttrinken erfährst:

Mäuse-Klick

Also ich bin bei weitem auch kein Fastenprofi (immer nur 5-7 Tage und seit 3 Jahren einmal im Jahr), aber vllt einige ERfahrungen. Letztes Jahr habe ich keine Brühe sondern fast nur Saft zu mir genommen, dass hatte zur Folge, dass ich immer mehr wollte von diesem leckeren süßen Zeug das hat sich dann auch in meinen Aufbautagen bemerkbar gemacht. Zwar habe ich viel frisches Obst gegessen, aber ich hatte immer Heißhunger...

Dieses mal habe ich bewusst darauf geachtet wirklich nur mal morgens ein Gläschen zu trinken, oder mal Mittags wenn ich grade einen Durchhänger hatte und Lust auf was richtig frisches hatte.. das hat besser funktioniert.

Am besten einfach austesten was dir gut tut und was nicht, ich glaube ich reagiere auf Fructose ziemlich schnell. andere gar nicht.....

Bin gespannt was du zu berichten hast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum