| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten und Fruchtsäfte? Hat jemand Erfahrung?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Seit einigen Jahren mache ich jährlich eine 7-tägige Fastenkur mit Wasser, Kräutertee und Gemüsebrühe. Heute ist der 4. Tag und mache täglich einen Einlauf. Um mal ein bischen Abwechslung zu haben, habe ich mic heute entschieden es auch mal mit Obstsäften (100% und ohne Zucker, mit Wasser verdünnt) zu probieren. Ich habe das Gefühl, dass sich dadurch der Hunger wieder bei mir einstellt. Hat jemand Erfahrung mit Saftfasten? Ist das normal?
gruß
StellaStellaris
Hey, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.
Zunächst hier ein Interessanter Link wo du etwas zum Safttrinken erfährst:
Mäuse-Klick
Also ich bin bei weitem auch kein Fastenprofi (immer nur 5-7 Tage und seit 3 Jahren einmal im Jahr), aber vllt einige ERfahrungen. Letztes Jahr habe ich keine Brühe sondern fast nur Saft zu mir genommen, dass hatte zur Folge, dass ich immer mehr wollte von diesem leckeren süßen Zeug
das hat sich dann auch in meinen Aufbautagen bemerkbar gemacht. Zwar habe ich viel frisches Obst gegessen, aber ich hatte immer Heißhunger...
Dieses mal habe ich bewusst darauf geachtet wirklich nur mal morgens ein Gläschen zu trinken, oder mal Mittags wenn ich grade einen Durchhänger hatte und Lust auf was richtig frisches hatte.. das hat besser funktioniert.
Am besten einfach austesten was dir gut tut und was nicht, ich glaube ich reagiere auf Fructose ziemlich schnell. andere gar nicht.....
Bin gespannt was du zu berichten hast!

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.











