Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten - Vorbereitung; Schüssler-Salz; Sport

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.09.2010 um 21:23 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Huhuu,

ab Oktober möchte ich für 4 Wochen fasten.
Habe schon Fastenerfahrung. Meist zwischen 8-18 Tagen.

Hatte mir eigentlich vorgenommen, die christliche Fastenzeit ab Aschermittwoche nächstes Jahr zu fasten. Aber ehrlich gesagt, die Vorstellung dann auf Frankfurter Grüner Soße zu verzichten...nee, das geht nicht.

Also soll es am 01.10. los gehen (damit die Aufbauzeit nicht in die Weihnachtszeit fällt )
Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich auf diese lange Zeit am Besten vorbereite. Reichen da 1-2 Entlastungstage? Oder wären mehr besser?

Und wie ist das während des Fastens? Ich trinke ja meist 250ml Buttermilch und 250ml Saft am Tag. Reicht das auch bei 4 Wochen fasten? Oder sollte man da zu mehr Saft bzw. zu Vitamintabletten greifen?

Nächstes Thema
Ich habe schön öfters Schüssler-Salze genommen. Und nun gelesen das die Nr. 7 gegen Heißhunger helfen soll. Hat da jemand Erfahrung? Wenn ja, wieviel sollte man am Tag nehmen? Und gibt es noch andere Salze die helfen?

Sport...
Macht ihr während des Fastens "schnellen" Sport? Habe bisher nicht mehr als Spazierengehen und Gymnastik gemacht. Doch dieses Mal würde ich gerne Tae Bo machen. Und ich bin mir nicht sicher, ob das während des Fastens optimal ist. Es ist ja sehr temporeich und die Pumpe geht dabei auch ordentlich...

Danke fürs Lesen...und hoffentlich kann mir jemand Tipps geben!

Grüße
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2010 um 12:43 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Sternenstauner,

wow 4 Wochen Fasten - das nenn ich mal Motivation Bin immer schon beeindruckt von allen Langzeitfastern.. Ich schaff das nicht - Kopfsache ich weiss

Also nun zu deinen Fragen:

Vorbereiten denk ich brauchst du dich nicht anders wie als wenn du zwei wochen fastest.. Entlastungstage sind ja nur zur Vorbereitung da.. deshalb reichen meiner Meinung nach auch hier die zwei Tage..

Schüssler Salze - damit hab ich leider gar keine Erfahrung.. Weiss also nicht, ob das während des Fastens eher unterstützend oder hinderlich ist (weil "Neu-Vergiftung").. Kenn mich aber auch zu wenig mit den Schüssler-Salzen aus..

Sport - mein Thema Also ich gehe während des Fastens jeden Tag ins Studio.. Meist allerdings Laufband, die dann ja auch runterregeln, wenn es nicht geht.. Allerdings mache ich auch Krafttraining oder Kurse.. Das entscheid ich dann spontan.. Am ersten Fastentag mach ich eher schon was ruhiges.. und wenn es mir dann gut geht, entscheid ich ob es ein Kurs wird oder doch Laufband/Crosser/Stepper oder Krafttraining.. Man schafft mehr als man denkt während des Fastens Nur viel trinken ist Pflicht dabei Ich misch mir in der Zeit immer zum Training meine Einheit Fruchtsaft mit Wasser.. So hab ich immer ein bisschen Zucker intus und der Kreislauf macht nicht schlapp

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum