Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und die Stillzeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.10.2010 um 11:48 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen,

vielleicht kennt mich ja jemand noch, ich war mal recht aktiv hier. eigentlich wollte ich dieses Frühjahr auch wieder fasten, aber da kam dann ein positiver Schwangerschaftstest dazwischen.

Ja, nun kommt nächsten Monat mein Krümel zur Welt und ich frage mich, wann ich wieder fasten kann. Also soweit ich weiß, ist Fasten ja ein totales Tabu in der Stillzeit.

Aber wie ist es danach? Kann ich schon anfangen, während ich am Abstillen bin und der Kleine mehr die Flasche und so als die Brust bekommt, oder sollte ich lieber warten, bis ich absolut nicht mehr still oder gar eine Wartezeit nach dem Stillen einhalten.

Hat da jemand Erfahrung?

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2010 um 09:28 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Shantalila,

erstmal wünsche ich Dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft und natürlich auch für die Geburt und die ersten Momente mit Deinem dann neuen Mittelpunkt des Universums

Zu Deiner Frage habe ich leider keine Erfahrungswerte, außer daß ich selber Mama bin. Ich würde Dir aber vom Gefühl her vom Fasten abraten, solange Dein Würmchen auch nur ein kleines bißchen beigestillt wird. Da Dein kompletter Körper entgiftet, würde sicherlich auch die Muttermilch sehr viele Giftstoffe enthalten. Wenn ich mich recht erinnere (ist bei mir schon was länger her) soll man während des Stillens noch nicht mal mehr Diät halten.

Ich würde auf jeden Fall warten, bis die Abstillphase vorbei ist, und vielleicht auch noch ein paar Tage länger, bis die Milchproduktion auch aufgehört hat.

Wie gesagt, daß sagt mir nur mein Gefühl, und keine medizinischen Kenntnisse, aber auf sein Gefühl sollte man sich ja eigentlich verlassen.

Alles Gute, Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2010 um 11:17 Uhr
... hat Sunflower77 geschrieben:
Sunflower77
Sunflower77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Erfahrung habe ich da auch nicht, aber ich würde warten bis komplett abgestillt ist (genieße die Zeit so lange es geht, es ist sooo schöön!)! Das Fasten kann warten und jederzeit wiederholt werden, die Stillzeit ist einmalig!

Während dem Stillen gehen Dir sicher die Giftstoffe in die Milch und wenn Du nicht ißt und trinkst (ok trinken fällt beim fasten aus) bildet sich auch keine Milch. Und Du brauchst alle Kraft für Dein Würmchen!

Nach dem Abstillen kannst Du kann wieder los legen!

Lg und alles Gute für die SS und die Geburt
Sunflower


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2010 um 15:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Mensch, freu, shantalila, toll von Dir zu lesen und nüü weiß ich auch, wann es soweit ist *fg*. Ich drücke Dir alle Daumen und die kleinen Zehen für die Geburt und die wunderschöne Mutter-Baby-Still-Phase. Na.... bei mir ist es etwas länger her und ich hatte damals noch nicht gefastet, außerdem war ich immer so super schlank nach der Geburt, dass ich mir keine Gedanken über irgendeine Diät etc. gemacht habe. Aber so ganz aus meinem tiefen Bauchgefühl raus, würde ich Dir empfehlen erst nach der Stillphase überhaupt ans Fasten zu denken. Und schau erst mal, was der/die Kleine Dir an Energie raubt *fg*. Alles Gute für Dich und vielleicht lesen wir im Frühjahr voneinander. Dann ist meine nächste Fastenzeit angesagt. Bin ja gerade erst mal fertig und warte auf die wärmere Zeit zum nächsten fasten . Alles erdenklich Gute für Dich und viel viel Vorfreude auf eine wunderschöne Zeit zu Dritt
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum