Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen fängt mein erster fastentag an - totaler Neuling!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.01.2011 um 20:04 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Ihr Lieben

ein frohes und gesundes neues Jahr für Euch alle!

Ich habe mit meinen 43 Jahren beschlossen, ab morgen zum ersten Mal zu fasten. In den letzten 1,5 Jahren habe ich mich nach einer schweren Trennung von meinem Freund sehr gehen lassen. Habe meine gesunde Ernährung ( nach Montignac ) aufgegeben, bin in der psychatrischen Klinik gelandet und habe herausgefunden, dass ich ein "Frustesser" bin.

Mit stetiger Kontinulierlichkeit habe ich mich von 53 auf 66 kg hochgemampft. Das muss jetzt aufhören!

Ich habe versucht, mich hier im Forum schlau zu machen und auch meinen Arzt befragt. Er riet mir beim Fasten auch zu Glaubersalz. Was mir eine Heidenangst macht - ich krieg normalerweise noch nicht einmal Hustensaft runter. Aber der Wille ist da.

Die Gemüsebrühe köchelt vor sich hin ( schmeckt aber zum abgewöhnen- nur nach Wasser ) Yogi- und Fastentees stehen genau wie 100% Obstsäfte bereit.
Heute war mein Eingewöhnungstag mit Tees, 1 Kiwi am morgen und leider ein Carpaccio am Abend ( musste weg ). Langsam kommt die Angst hoch es nicht zu schaffen......

Ich habe mir eine Woche Urlaub genommen und freue mich darauf, mich ganz mir meinem Körper zu beschäftigen und ihn zu entgiften.
Trotzdem habe ich Angst, es nicht zu schaffen.
Ob es okay ist, auch Buttermilch zu trinken? Eigentlich wollte ich ganz rigeros nur Wasser, Saft und Brühe trinken. Aber was, wenn der innere Schwinehund mal wieder gewinnt?

Habe Ihr irgendwelche Tipps für mich? Kaffee ist nicht das Problem, aber Angst vor Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen habe ich auch ( habe Migräne )

Freue mich über jede Antwort
LG, An07


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2011 um 20:56 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi...

Wegen der Migräne, genug Wasser zusätzlich trinken... Sonst kann es evtl zu einer Erstverschlimmerung kommen. Wasser ist der beste Transporteur für die Gifte und Schlacken die aus dem Körper geschwemmt werden sollen.

Ich habe am Montag angefangen zu fasten geht eigentlich ganz gut... Vor lauter Saft und Gemüsebrühe, Tees und Wasser trinken kommt man nicht dazu Hunger zu bekommen... Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich denk es geht vielen so... Es ist verwunderlich wenn man das erste Mal fastet und dann nicht wie gedacht Hunger empfindet.

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2011 um 21:00 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Ah und ich bin auch kein Freund von Glaubeersalz. Aber es gibt hier auch einige Berichte über andere Varianten. Mitunter auch die Buttermilch täglich morgens einnehmen zum Abführen.
Ich werd das auch ausprobieren mit der Buttermilch.
Ich weiß zwar nicht ob man das machen darf, weil es ja nicht auf dem Buchinger Plan steht, aber ich denk alles ist erlaubt das gut tut...

Lg
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2011 um 12:05 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi

nun, das Glaubersalz habe ich ersteinmal sehr vorsichtig mit 2 Teelöffeln dosiert. Zusammen mit der ausgepressten Zitrone ging es eigentlich besser als erwartet. Auf die Wirkung warte ich noch
Hunger habe ich auch noch keinen. Wir werden sehen.

Fastest Du auch zum ersten Mal?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 12:59 Uhr
... hat irilady geschrieben:
irilady
irilady
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Also wenn du regelmäßig deinen Darm entleerst, hast du kein Hungergefühl. Ich fange am Freitag mit Entlastung an und am Samstag mit dem Glaubersalz.

Dabei zelebriere ich meinen Nachmittagstee immer mit einem Tel. Honig (ist erlaubt) und den genieße ich dann so richtig. Ich habe da immer so meine Rituale, das sind Glücksmomente, der Tee mit Honig am Nachmittag und abends das frisch gepresste Glas Obstsaft.

Da entstehen keine Gelüste.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim fasten. Wie lange möchtest du denn?

Lg Irilady

--
Irilady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 13:09 Uhr
... hat redbrodi geschrieben:
redbrodi
redbrodi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Am Mittwoch startet meine 2. Fastenwoche, seitdem die erste Jahre zurück liegt.
Also betrachte ich mich auch als Neuling. Ich weiß aber noch, dass ich mit Glaubersalz überhaupt nicht zurecht kam. Ich musst mich damals beinahe übergeben, als ich das Zeug runtergewürgt habe.

Ich kam dafür sehr gut mit Einläufen zurecht. Das brachte mir jeden Morgen eine ungemein hohe Entlastung und Befreiung. Mir tat das sehr gut und ist auch jetzt meine erste Wahl für das Fasten.

--
In meinem Blog (redbrodi.blog) berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Fasten, der Kupferkette und NFP.

Ich bin mir selbst die Nächste. Niemand sonst kann mir näher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 15:14 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo

danke für die Antworten!
Also das Glaubersalz hat angeschlagen - ziemlich sanft, meines Erachtens. Ich frage mich, ob es bei einem Toilettengang bleibt....?

Mein Bauch grummelt nicht, ich muss nur ständig das viele Wasser und den Tee wegbringen Bin jetzt bei ca. 2 Liter Flüssigkeit, die ich zu mir genommen habe. Richtig Hunger habe ich nicht, aber Gelüste....... von Äpfeln angefangen bis Zimtschnecken, ohohoh

Aber der erste dreiviertel Tag ist rum und ich bin tapfer

Ob ich übermorgen weitermachen soll mit Glaubersalz oder mit Buttermilch? Pflaumensaft habe ich auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 04:02 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Ich will morgen auch Buttermilch probieren...

Soll ganz gut gehen...
Ich bin gespannt

Schön, jetzt sind wir hier schon zu 3. das find ich gut...

Da hast Du Glück gehabt... Nachdem ich mal Glaubersalz intus hatte kam ich von der Schüssel nicht mehr runter...

Wie geht es euch so bisher?
Irgendwie hatte ich heute Abend bisschen mit dem Kreislauf zu tun... (oder es liegt daran daß ich meine Steuer mach )

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 04:08 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Zitat:


An07 schrieb:


Fastest Du auch zum ersten Mal?




Hm... Ich hab mal vor Jahren 6 Wochen lang eine Almased - Fastenkur gemacht... Hab auch gut abgenommen... Nur leider danach nicht aufgepasst...

Also in dieser Art faste ich zum 1. Mal.
Ich zähl mich auch zu den Anfängern, aber das Forum ist klasse...
Hier kann man sehr viel lernen...

Wir werden es schon schaffen...

Was ist denn euer Ziel? Wie lange wollt Ihr fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 11:13 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von An07 am 03.01.2011 um 11:16 Uhr ]

@sam

Ich habe das Glaubersalz minimal dosiert - daher nur ein richtiger Rutsch. Aber dann bin ich nachmittags spazieren gegagen und danach hatte ich wasserartigen Durchfall. Und Hunger! Soviel zum Thema Darm ist leer

Wie hat es bei Dir mit der Buttermilch geklappt? Ich habe heute morgen Pflaumensaft getrunken, der ist wenigstens lecker. Ich will aich heute zum Sport. Machst Du welchen nebenher? Wie geht es dem Kreislauf??

Ich will erst einmal für eine Woche versuchen zu fasten. Wenn es gut klappt, vielleicht länger. Aber dann müßte ich wieder arbeiten und das gibt dann vielleicht probleme, insbesondere mit den Aufbautagen. Wir dürfen während der Zeit nichts essen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum