Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anregung: Wäre nicht ein Chat ganz schön?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 03.01.2011 um 20:20 Uhr
... hat Niky geschrieben:
Niky
Niky
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wo ich meine Anregung hinpacken darf. Ich hoffe hier ist sie gut aufgehoben.

Ich fände es ganz schön, wenn es auf der Homepage einen Chat geben würde. Mittlerweile ist das ganz leicht zu bewerkstelligen.
Allein die rege Besucherzahl hier würde meiner Meinung nach dafür sprechen.

Man kann es sich ja überlegen.


lg, Niky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 16:34 Uhr
... hat Astrele geschrieben:
Astrele
Astrele
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Da wäre ich dafür

--
Fastenstart: 05.01.11 mit ca 75 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2011 um 10:16 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Wäre sicherlich ganz nett, was sagt denn die Admin dazu?

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2011 um 13:49 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben

ich halte einen Chat für kontraproduktiv ... einfach aus dem Grunde, dass dann viele wertvolle Informationen, Anregungen und Tipps verloren gehen würden, die ansonsten übers Forum erhalten bleiben.

Es gibt ja auch jeeeeede Menge Besucher und Fastenwillige, die hier mitlesen - ohne sich selbst anzumelden. Und ich möchte diesen Leuten die Chance für sich selbst etwas Positives aus dem Sammelsurium an Informationen zu ziehen, nicht nehmen.

Der zweite Grund ist, dass sich das Ganze dann meiner "Kontrolle" entzieht, weil ich ja nicht ständig im Chat mitlesen und ggf. für Ordnung sorgen kann. Hier auf meiner Heilfasten-Seite ist es zwar noch nicht oft (so gut wie nie) zu Eskalationen gekommen, weil sich hier glücklicherweile zu 99% nur nette, freundliche Leute treffen, die in der Lage sind, ganz von alleine prima miteinander zu kommunizieren, aber ich möchte mit einem Chat, wo man oft vielleicht einfach mal unüberlegt und unbeobachtet drauflos plappert, auch gar nicht erst ein anderes Klima riskieren.

Für den Fall, dass Ihr Euch gerade mal nicht nur übers Fasten unterhalten möchtet, habe ich ja extra im Forum den Bereich "Dies und Das Plapper-Ecke" eingerichtet ... da könnt ihr Euch nach Herzenlust über alle möglichen denkbaren Themen unterhalten. Nur zu ... es stört mich auch nicht im Geringsten wenn die Plapper-Threads dann 95 Seiten lang werden

Tja .. und der dritte Grund liegt wohl darin, dass ich zugegebenermaßen Chats doof finde. Ich mag einfach nicht diese abgehackte, hektische SMS-Kommunikations-Mentalität der heutigen Zeit, die halt auch in Chats oft vorherrscht ... dann lieber ein ausführlicher gut durchdachter Beitrag im Forum *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 14:44 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Tonia,

du sprichst mir in Sachen Chat aus der Seele. Ich habe diesen Beitrag schon in den vergangenen Tagen verfolgt und war gespannt, wie viele Interessierte sich äußern wollen. Es hat ja nur eine geringe Zahl von Meldungen gegeben. Das kann natürlich bedeuten, dass es zurzeit nicht viele gibt, die auf der Plapperseite lesen und kommunizieren. Es kann aber auch einen Hinweis auf mangelndes Interesse bedeuten.

Ich denke auch, dass der Austausch bei einem Chat ausufert und nicht zu dem Ergebnis führt, das sich z.B. beim gemeinsamen Fasten in einer Fastengruppe entwickelt.
Das ist einfach meine Meinung zu diesem Thema und soll keinerlei Allgemeingültigkeit haben.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 14:05 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Tonja, bin auch ganz deiner und Antonias Meinung. Hin und wieder gibt es echt auch Leute die sich damit beschäftigen , sich aber nicht mal die Mühe machen sich durch die Seiten zu lesen. Sool finde ich dann immer, dass die Alten Hasen den Blödsinn auch nicht kommentieren. Antonia und die Teddygruppe haben sich ja auch sicher mit aus dem Grund versteckt. Nur wer Euch finden will dem gelingt das natürlich. Ich fünde es sehr schön dass ihr so ne klasse Gruppe seid.
Auch ich habe das Glück hin und wieder mit alten Bekannten zu fasten, und witzig , es passt immer.
Denke auch dass diesen Aufruf nicht viele gelesen haben.......
Chat auch für mich kein Thema.

Danke für dieses schöne Forum Tonja.
Schönes WE
ZImmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 15:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Zimmi, ich grüße dich herzlich.
Wir verstecken uns gar nicht. Komm uns doch einfach mal besuchen. Wir haben uns nur einfach keiner großen Fastengruppe angeschlossen.

Schön zu lesen, dass es dir gut geht!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 22:05 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Antonia, lustig dass du es gelesen hast. ) War ja lieb gemeint. Ich glaube ich durft bei Euch letzten Juni mitschreiben...... und schaue ab und zu was euer Kleeblatt so macht. Klasse dass ihr das so konservieren konntet. Auch habt ihr recht mit dem " verstecken " . Ich finde ihr seid schon so vertraut, dass da nicht jede Pappnase ( sorry ich bin aus dem Rheinland und bis Karneval ist nicht mehr weit ) mitkamellen muß. Ihr seid Klasse. vielleicht poste ich mal kurz bei euch rein .... wenn ich darf.
Liebe Grüße an alle
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 22:08 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Zimmi,

klar darfst Du! Du bist herzlich willkommen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 09:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Zimmi,
komm einfach mal vorbei. Wir freuen uns.
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum