Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ernst genommen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.02.2011 um 18:58 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ihr lieben Leute,
ich treffe hier so viele, die Heilfasten mit Nulldiät verwechseln.
Würde mich sehr freuen, hier auf andere (Langzeit-) Faster zu treffen, die auch frohgemut zu einem gesunden Leben durchstarten wollen.
Heute ist mein 13. von 40 Tagen und ich freue mich tierisch auf meinen Etappensieg in 27 Tagen und der für mich tragischerweise neuen Herausforderung endlich einmal RICHTIG abzufasten und meine Ernährung konsequent umzustellen. Meine Kinder sind seelisch vorbereitet und sind ob der Vollkornpfannkuchen nur leicht irritiert, aber maulen nicht - was bleibt ihnen übrig, ich bin an der Macht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2011 um 19:46 Uhr
... hat fastengretchen geschrieben:
fastengretchen
fastengretchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Gewitterhexe!
Bin neu hier und willig, ernst zu fasten!
Ich wollte jetzt bald anfangen, aber so ca. eine Woche fasten. Maximal hab ich schonmal neun Tage geschafft.
Und du fastest 40 Tage!?!
Wahnsinn!!
Hast du das schonmal durchgehalten??
Weiterhin viel Motivation!!
gretchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2011 um 18:35 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo Gewitterhexe,

ich bin bei Tag 14 von 28 und auch wenn ich etwas anders faste, so ist
mir die "klassische" Form sehr vertraut. Hab meist so 3 Wochen am Stück gefastet, aber leider hab ich die Ernährungsumstellung hinterher nicht gepackt. Hab jetzt die Polarity-Reinigungskur für mich entdeckt und bin wie gesagt nun bei Tag 14. Ich bin voll drin im Obst- und Gemüsehimmel und erhoffe mir auch eine gesunde Zeit danach.

Ich faste sozusagen von all den Altlasten, die meine Ernährung belastet haben. Mir geht's total gut damit und ich wünsche Dir schöne 40 Tage!


--
Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2011 um 17:13 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Sehr positive Rückmeldungen, vielen Dank!
Obst und Gemüsehimmel klingt nach meiner Freundin - die ernährt sich nach dem fit for life Buch (zumindest fast konsequent) und ist damit auch sehr glücklich.
40 Tage habe ich noch nicht gemacht. 4 Wochen ja. Aber bisher hatte ich nie SO ein positives Gefühl wie dieses Mal. Ich bin überzeugt, dass es DIE ultimative Chance ist Altlasten abzuwerfen (was heißt Scheidung, Frustspeck abwerfen) und mache das jetzt entgültig die 40 Tage ohne mit mir zu diskutieren und dann habe ich einen richtig guten Start in ein neues Leben in frischer Schale mit Sport und Ausgeglichenheit. Dieses Mal will ich auch wirklich konsequent die Ernährung umstellen, mit Kontroll-Rückschau-Terminen im Kalender, weil ich von den alten Marotten genug habe... und ich freu mich tierisch über diese Entscheidung und ihre Unumstößlichkeit!
Heute ist Tag 16 und ich bin topfit und hochmotiviert, was will man mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum