Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zuckerfreie Bio-Bonbons

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.03.2011 um 00:01 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit zu Fasten. Ich hatte heute den ersten Tag und alles ist prima!

Allerdings habe ich mal eine Frage zum "Naschen nebenher".
Natürlich ist es eigentlich nicht erlaubt, aber wenn ich arbeiten muss, 8 Stunden (bin studentische Angestellte, daher kommt es eher selten vor, aber es passiert), und die Rumfahrerei mitberechne, bin ich zehn bis elf Stunden unterwegs und was würde ich in der Zeit für eine Munderfrischung zwischendurch tun!

Auf Kaugummi und ähnliche Produkte verzichte ich natürlich bewusst, wegen des Zuckers, der Süßungsmittel und allem anderen künstlichen Zeugs.

ABER: Wäre ein zuckerfreier Bonbon oder ein zuckerfreies Kaugummi aus dem Reformhaus so verwerflich?

Was denkt ihr?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2011 um 12:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Bobbsi,

hm, "naschen nebenher" finde ich schon grenzwertig, aber ich bin ja auch der Meinung, daß man keine Buttermilch während des Fastens trinken soll.

"Schlimm" ist es sicher nicht, wenn man ab und zu ein Bonbon einwirft, aber Fasten ist ja nun einmal dazu da, zu verzichten und daran sollte man sich auch halten. Das ist aber nur meine eigene Meinung.