Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reis in den Aufbautagen? Linsen- anstatt Kartoffelsuppe?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.03.2011 um 21:30 Uhr
... hat Raad geschrieben:
Raad
Raad
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich lange auf diesen Seiten und in diesem Forum aufgehalten und nun möchte ich auch mal ein paar Fragen loswerden

Ist das okay, wenn man Reis in den Aufbautagen isst? Also so am 2. oder 3. Tag? Reis ist doch im Grunde genommen so ähnlich wie Kartoffeln oder nicht? Ist das okay am 1. Aufbautag anstatt der Kartoffelsuppe eine Linsensuppe zu essen?

Ich bin jetzt beim 8. Fastentag und möchte noch 4 Tage weiter machen, aber ich denke halt jetzt schon darüber nach, was ich essen werde

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 23:20 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Raad,

Reis ist ideal, vor allem aber Basmati VOLLKORN Reis, gibt es im Bioladen oder dm. Andreas Moritz schreibt in seinem Buch " die wundersame Leber und Gallenreinigung" Sowohl bei Entlastungstagen, als auch Aufbautage, gedünstete Äpfel mit VK-Basmati Reis zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2011 um 09:44 Uhr
... hat Raad geschrieben:
Raad
Raad
... ist OFFLINE

Beiträge: 6


danke für die Antwort
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich wenigstens auf ein Lieblingsgericht nicht verzichten muss
Und was ist mit den Linsen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2011 um 12:11 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...hmm bei den Linsen hätte ich Bedenken, dass die nach der langen Zeit der "Darmschonung" mit Ihrer blähenden Wirkung sich negativ auf Dein Wohlbefinden auswirken könnten.

Ich mag Linsen auch sehr gerne, würde die aber ehrlich gesagt nicht in der ersten Aufbauwoche in meinen Speiseplan packen... aber das ist wie gesagt nur mein Gedanke dazu, bin gespannt, was andere sagen.

Spannend, wie viel Spaß es macht, sich in der Fastenzeit schon über dieses oder jenes Essen zu freuen... ich zB liebe Pellkartoffeln und schwelge jetzt schon in freudiger Erwartung. Allerdings dauert das idealer Weise noch ein wenig bis dahin - we'll see.

Dir einen guten Ausklang Deiner Fastentage

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 12:20 Uhr
... hat Raad geschrieben:
Raad
Raad
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Raad am 31.03.2011 um 13:41 Uhr ]

hmmm... mist, eine Linsensuppe wäre für mich viel einfacher gewesen Naja egal... Aber eigentlich sehe ich in anderen Beiträgen, dass auch Kichererbsen in den Aufbautagen mit einbezogen werden, die haben doch auch eine blähende Wirkung, oder nicht?

Ja das macht echt sehr viel spaß sich damit zu beschäftigen, vor allem wenn es als ablenkung von der arbeit dient^^

Jetzt habe ich deshalb noch eine Frage: Ich bin ja ausländischer Herkunft und bei uns in der Küche wird zum Frühstück eine getrocknete Joghurtmasse mit Weizenschrot zu einem weißen Brei aufbereitet (mit Knoblauch und Zwiebeln). Wer vllt etwas näheres darüber lesen möchte: Mäuse-Klick
Ist das unbedenklich sowas in den Aufbautagen zu essen?

danke für die Antwort Ulili!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum