Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Thread & Nachfasten Erfahrungen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.04.2011 um 11:13 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo in die Runde,

als ich eben hier so die anderen Einträge gelesen habe, habe ich festgestellt, dass einige ja jetzt ihr Fasten gebrochen haben und sich im Aufbau befinden... was haltet Ihr denn von der Idee, einen eigenen Thread zu machen, in dem wir unsere Erlebnnisse und Erfahrungen eintragen? So brauchen wir nicht die einzelnen Fastenthreads zu durchstöbern und haben Eure/ unsere gesammelten Erfahrungen beisammen.

Mir würde es, glaube ich, sehr gut tun, noch auf den ein oder anderen Tipp oder Erfahrung zurück greifen zu können, um nicht gleich wieder ins alte Verhalten zurück zu fallen. Ich glaube, mit täte diese Motivation gut

Ist nur so eine Idee, wer hat Lust, sich anzuschließen - es sind alle willkommen

Sonnigen Ostermontag wünscht
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2011 um 21:56 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ullili,

ich finde die Idee gut. Ich bin zwar schon durch mit den Aufbautagen, aber ich lese noch regelmäßig, wie es anderen Mitfastern so ergeht/ergangen ist.
Dein Schokoladen-Motto gefällt mir übrigens sehr gut. Ich habe meine Vorhaben bisher eingehalten (regelmäßig Reistag, keine Wurst mehr), nur ohne Schokolade geht es einfach nicht. Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen?
Du hast ja wahnsinnig lange durchgehalten. Toll!

Viel Spaß beim Aufbau
Kapima

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 61,9 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Gewicht nach 10 Fastentagen: 58,1 kg
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stä


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2011 um 11:02 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

ich genieße meinen Urlaubstag - war heute Morgen schon eine gute Stunde laufen, dann anschließend noch ein paar Stretching und solche Übungen...

Heute Früh hat die Waage nur 1 kg mehr als beim Fastenbrechen vor 6 Tagen angezeigt, damit bin ich mehr als zufrieden. Ich halte mich aber auch wirklich sehr eisern an meine Essensvorhaben. Habe Knäckebrot gebacken und das war einfach wieder mal gigantisch lecker - gut, da gönne ich mir immer mal einen Griff in die Dose. Ansonsten habe ich bisher nur Ziegenfrischkäse, Rohkost, ein paar Cocktailtomätchen, Ei und heute Früh nach dem Laufen mein erstes Müsli mit ner Orange, nem halben Apfel, Quark und Haferflocken gegessen.

Gestern wurde ich im Studio wieder vermessen, die 4 Wochen waren rum und der Trainer hat echt Bauklötze gestaunt... ich auch!!!
Also gestern (5 Tage nach Fastenbrechen) hatte ich ein Minus von 8,8 kg (das letze Wiegen war zu Beginn meiner 2. Fastenwoche) ich habe insgesamt an Oberschenkeln, Hüfte und Taille zusammen 29(!!!) cm abgenommen und meinen Körperfettanteil von 27,5 auf 18,8% gesenkt.

Auch wenn ich danach aus dem Grinsen nicht mehr rauskam, so ist mir bewusst, dass ich mir selbst da auch echt eine richtig schwere Aufgabe vorgenommen habe, denn ich möchte gerne noch ein paar Pfunde loswerden. Pfingsten sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und idealer Weise wäre ich da schon gerne noch einen Step näher an meinem Wunschgewicht. Auf keinen Fall möchte ich aber wesentlich mehr wiegen als jetzt!

Puh, ob ich das schaffen werde? Der Trainer meinte, mit meinem Bewegungspensum wäre das gut zu schaffen, wenn ich da so eisern dran bleibe wie jetzt. Nun heisst es "nur", auch in der Ernährung eisern dran zu bleiben. Gestern aber war das so ein Mega-Motivationsschub, dass ich momentan noch nicht einmal irgendwelche Essens-Gelüste habe. Außerdem habe ich ja mein heissgeliebtes Knäckebrot *lach*

Wie geht es Euch so? Was macht Eure Motivation? Und - welche Reaktionen gab es so bei Euch in Eurem Umfeld?

Habt alle einen schönen Tag - hier ist es nicht mehr ganz so sonnig wie in der vergangenen Woche... schade!

Herzliche Urlaubsgrüße
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum