Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 23.9.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 21.09.2011 um 07:28 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Ich faste ab Freitag, den 23.9. voraussichtlich für 14 Tage. Ich faste regelmäßig seit mehreren Jahren und würde mich freuen, wenn sich jemand findet der mitfastet und Lust hat sich mit mir auszutauschen. Mein Gewicht liegt ungefähr bei 73,5kg bei 1,72m. Ich bin 41 Jahre alt und mußte aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umstellen. Darf nur noch langkettige KH essen und muss Pausen zwischen den Mahlzeiten einhalten. In Kombination mit WeightWatchers hab ich jetzt seit August letztes Jahr ca. 6kg dauerhaft abgenommen. Aber ich bin noch ein gutes Stück von meinem Zielgewicht entfernt. Ich erhoffe mir vom Fasten, daß ch meine Ernährungsgewohnheiten noch mal auf den Prüfstand stellen kann und danach wieder gut ins Weightwatchers-Programm finde. Ich strebe die Goldmitgliedschaft an und hoffe sie noch dieses Jahr zu erreichen. Es wäre toll, wenn ich es schaffe Richtung 67kg zu kommen. Aber ich freu mich auch darauf meinen Körper intensiver zu erleben und mehr Zeit für mich zu haben. Beim Fasten hab ich immer besonders gute Einfälle und relativ spektakuläre Kreativschübe.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2011 um 15:02 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Schade - noch niemand hier. Ich bin ja auf Dienstreise und hab gestern und heute noch relativ normal gegessen. Entlastungstage wären zwar schöner gewesen, aber es muss jetzt auch so gehen. Hab morgen Urlaub genommen, so dass der Übergang zum Fasten hoffentlich geschmeidig läuft. Ob ich hier alleine weiterschreibe, weiß ich noch nicht.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2011 um 15:48 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Petra, Mensch schade ich faste zur Zeit icht !! Du startest mal wieder...... bin im Moment auch dran einiges zu ändern, versuche dies aber ohne Fasten. Trainiere viel und arbeite an mir... klappt mal besser mal schlechter. Du findest bestimmt noch ein paar Mitstreiter. Bei 26 Aufrufen meldet sich bestimmt noch der E ine oder Andere..... Hab gerade nur ganz kurz Zeit und gucke heute abend mal wieder rein, was du so machst.....

Drück dich

Deine alte Mitfasterin
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2011 um 09:55 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Zimmi, das ist ne tolle Überraschung. Das hier ist der dritte Antwortversuch - die anderen beiden sind im Nirvana verschwunden, weil ich nicht schnell genug war. Ich melde mich später noch mal ausführlicher. Mein Glaubersalz hat nicht gewirkt. Blöd ist das. Werd heute Nachmittag nachhelfen. Gammel im Moment im Bett und hoffe, daß ich heute Nachmittag mehr Lust habe aufzustehen. Wollt eigentlich was im Garten tun dieses We. Sonntag bin ich auf einem Malworkshop - das passt doch gut ins Fasten.
Heute morgen hab ich mit Schlafanzug und vollem Bauch von der Dienstreise 74,7kg gewogen. Nehm jetzt mal die 73,5kg als Startgewicht, die ich vorgestern hatte und peile die 68kg an. Wäre schön, wenn ich die am 6.10. auf der Waage sehen würde. Aber die Hauptsache ist eigentlich, daß es mir gut geht und ich meine Bauchspeicheldrüse entlaste.
Was Du schreibst, klingt ganz gut. Viel Sport ist immer hilfreich, ich laufe viel. Wann wolltest Du denn wieder fasten? Ich könnte mir ein erneutes Fasten Anfang des Jahres ganz gut vorstellen. Total blöd - mein Glaubersalz hat nicht funktioniert. Werd also nachher anderweitig nachhelfen. Irrigator.
Ich faste mit Wasser, Tees und einem Becher Buttermilch pro Tag. Hoffe auf Gelassenheit und viel Energie und gute Erkenntnisse.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 12:53 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Pedi, ja ist schön wieder von dir zu lesen Wie war dein Urlaub an der Mosel ? Ich lese im Moment auch nur mit , weil ich zu -50 Kilo einen Kommentar geschrieben hatte.... auch ne irre Story. ..... Dein Beitrag zu Samantha of Munich war auch nötig. Hab mich schon gefragt wann einer zu dem Blödsinn was schreibt. Dann kamen du und Teddy.Wie kommt man nur auf so einen Quatsch ? Egal. DAs mit dem Glaubersalz ist mir beim etzten Fasten auch so passiert. Hab dann nochmal nachgeglaubert und hatte auch damit nur mäßigen ERfolg. Ich denke der Körper merkt sich das Zeugs..... Fasten habe ich im Moment auf Eis gelegt. Mein Mann meint dass der Jojo immer wiederkommt. Gehe jetzt zum joggen noch ins Fitti und mache Lift Kurse. Das ist hardcore. Alles mit Gewichten und auch für Rücken und Arme..... damit der Oberarmwinker nicht weiter wackelt.. ) Versuche das Essen wieder ohne Kohlenhydrate ab 18 Uhr und schaffe das " meistens ". Möchte langfristig 5 kilo weniger haben. Mal gespannt ob ich das hinkriege. Ich muß demnächst mal ne Darmspiegelung machen lassen . Meine Mom hatte Darmkrebs und will einfach mal sicher gehen. Wenn ich dann " leer " bin, könnte ich mir vorstellen ein paar Tage dran zu hängen ,um mal wieder ganz runter zu kommen und neu zu booten .....
Habe ab 1/ 2012 wieder ein großes Projekt in Frankfurt und möchte bis dahin top fit sein. Dann wird die Zeit wieder knapper und da darf der Schlendrian nicht wieder kommen .......
Wenn du magst bleibe ich ein bisschen bei dir. Das mit den Beiträgen ist mir auch schon passiert. Seltsam manchmal.
Schwing deinen Hintern aus dem Bett !! Bei uns scheint die Sonne. Letzte Strahlen tanken !!!
Drück dich und wünsche baldigst "viel Erfolg "
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 14:41 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo.
Zu Befehl, Zimmi. Hintern ist ausm Bett. Hab auch schon ein bißchen was geschafft. Hab nun doch den Irrigator benutzt und nach duschen und anziehen hab ich erst mal ne Wama angeschmissen und Wäsche aufgehängt. Nach draussen geh ich später, wollt noch ne Runde laufen und mir ne Schrubbelbürste kaufen. Muss unsere Aussentreppe von Grünbelag befreien. Auch gut gegen Schwabbelarme. Bin einfach müde und ich glaub es ist gut, wenn ich wenigstens beim Fasten mal auf meine innere Stimme höre.
Was Du schreibst mit den KH paßt fast zu meiner Ernährungsumstellung. Mein Bauchspeicheldrüse produziert wohl schon lange zu viel Insulin. Vor allem, wenn ich kurzkettige KH esse. Das heißt ich muß auch darauf achten, nicht zu viele KH zu essen und wenn dann die richtigen - also Vollkorn und Co. Ich kombiniere also jetzt die Glyx-Diät und WW, wenn Du so willst. Ich hab länger nicht gefastet und ja, der Jojo schlägt zu, wenn man wieder isst wie vorher. Da geb ich Deinem Mann recht. Bei mir ist es so, daß ich ja schon vorher - seit August 2010 auf Weightwatchers umgestiegen bin - also meine Ernährung hat sich schon sehr verändert. Und seit Anfang August hat sich noch sehr viel durch mein Krankheitsbild verändert. Ich möcht das Abnehmen durch das Fasten beschleunigen, hab mich aber ja auch langfristig für WW entschieden, weil ich dann Goldmitglied werden kann und es sich dann darum geht das Gewicht zu halten. Das gefällt mir gut. Hab mir als Goldgewicht 67kg ausgesucht. Das ist mit Schuhen und Klamotten abend ungefähr 65kg morgens nackisch. Das heißt also noch ca. 8,5kg von heute an (hab gerad noch mal gewogen: Startgewicht 73,4kg). Aber ich möchte schon noch ein paar Kilo weniger haben, aber so hab ich ein bißchen Spielraum. Goldmitglied bleib ich bis ich 69kg wiege, nach unten gibt es nur die Grenze des gesunden BMI, das wären bei mir 59kg. Auf Dauer so wenig zu wiegen - zwischen 62 und 65kg - wird eine echte Herausforderung. Ohne Disziplin und viel Sport krieg ich das auch nicht hin. Aber Du scheinst mir doch auf nem richtig guten Weg zu sein. Das mit den Gewichten hab ich auch schon mal ausprobiert - das heißt hier BodyPump. Mach doch einfach weiter damit und schau was mit Deinem Gewicht passiert.
Ich glaub es ist totaler Humbug Fasten als Hungerkur mit zwischenzeitlichen Futterattacken praktizieren zu wollen. Da mußte ich einfach was zu schreiben.
Ich freu mich sehr, daß Du mich so lieb unterstütz. Heute bin ich nicht soooo gut drauf. Der Übergang? Wahrscheinlich. Aber ich freu mich auf meinen Tag morgen im Garten und ich freu mich auch auf den Malworskshop am Sonntag.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 16:01 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Komisch, es geht mir irgendwie gar nicht gut. Kenn ich so gar nicht vom Fasten - auch am ersten Tag bin ich meistens körperlich nicht so schlecht drauf. Ich entscheide nachher, ob ich weiterfaste oder ob ich es erst mal lasse.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 16:44 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Petra, lass dich nicht frusten. !!! Ich habe heute auch Kreislaufprobleme und bin ein bisschen ballaballa . scheint an dem Wetter zu liegen...... schau mal was passiert und entscheide dann. Manchmal ist der Einstieg etwas steinig. Mach mal dein Läufchen , ganz locker und dann siehst du schon was los ist. Nichts übereilen !! Was haben wir eigentlich für einen Mond ?

Drück dich
gute Besserung
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 16:57 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. An Läufchen war überhaupt nicht zu denken. MIr ging es richtig mies, auch mental total schräg drauf. Da hab ich dann Müsli gegessen und nun geht es mir wieder gut. Schade. Also doch nicht fasten. Werd es sicherlich bald noch einmal probieren, aber jetzt mach ich erst mal weiter WW. Wenn Du magst, können wir mailen. Ich bin ein bisschen geknickt, weil ich so gerne fasten wollte. Aber ich glaube Gesundheit geht vor und ich hab nciht das Gefühl, daß mir das gerade gut getan hat.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2011 um 17:24 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Petra und Zimmi,

ich hoffe, ich darf mal bei Euch mitschreiben.

Zu dieser Samantha mußte ich einfach was schreiben! Normalerweise sage ich nichts mehr zu denen, die sich während des Fastens Cappucino aus Pulver und Kakao reinpfeifen - soll deren Sache sein, aber heute morgen habe ich mich so aufgeregt, daß ich meine Finger nicht stillhalten konnte.

Mal ganz ehrlich: wie kann man seinem Körper nur sowas antun? Aber ich habe schon ganz oft hier im Forum gelesen, daß es den meisten nur ums schnelle Abnehmen geht und die sich überhaupt keine Gedanken machen, daß man alles abgenommene Gewicht ganz fix wieder drauf hat, wenn keine Ernährungsumstellung hinterher erfolgt. Diese Entwicklung finde ich sehr traurig, aber das soll letztendlich nicht unser Problem sein. Jedenfalls gibt es ja immer noch ein paar Leute, die sich mit dem Fasten auseinandergesetzt haben und das noch ernsthaft und mit Bedacht betreiben.

Wie schade, Petra, daß Du das Fasten abbrechen mußtest, aber wenn es Dir einfach nicht gut geht dabei, sollte es wohl nicht sein. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem nächsten Versuch.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum