Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 25.09.2011 um 15:53 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle zusamen,
mein Name ist Lilu, ich bin 35 und Mutter von 3 kleinen "Terroristen".
Nachdem ich vor fast 5 Monaten das Rauchen drangegeben haben, kommt jetzt der Wille, meinen doch zwischenzeitlich sehr gestressten und "vergifteten" Körper mal etwas Gutes zu tun. Allerdings habe ich schon ein wenig "Bammel" davor, da ich mir bei meinem doch zeitlich ziemlich stressigen und zuweilen auch sehr nervenaufreibenden Alltag wenig Ruhe gönnen kann. Aber, da bin ich auch gewiss, ich bin wohl nicht die Einzige hier, die "voll im Leben steht"....
Also, dies wird mein ersten Fastenversuch, auf den ich mich noch ein wenig mehr vorbereiten möchte.
Ich habe schon so einiges gelesen und auch schon gewisse "to do - Listen" angelegt, die allerdings noch deutlich ausbaufähig sind.
Darauf finden sich u.a. auch die hier auf der Forumsseite befindlichen Rezepte und Tipps wieder, sowohl andere durch das Internet gefundene Tipps zur Vorbereitung und Durchführung.
Allerdings ist die dort zu findene "Bandbreite" riesig und führt zwischenzeitlich auch zur Verwirrung..... - Aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit mich weiterhin mit dem Thema auseinanderzusetzen und hoffentlich noch den ein oder anderen Ratgeber oder Mitstreiter unter euch zu finden.
Ich bin also für jeden Beitrag oder auch Kritik dankbar!!!
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2011 um 11:54 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

So, da sind sie nun, meine 2 neuen Bücher.....
Hier im Forum scheinen sich ja fast nur alte Hasen zu "tümmeln". Also falls ich weiterhin mit meinem Vorhaben alleine bleibe, werdet ihr wohl dennoch damit rechnen müssen, dass mein TB dann wohl von mir ausführlich gefüllt wird. Tut mir leid für diejenigen, die dass alles schon etliche Male durchgemacht haben, aber für mich ist es mein "erstes Mal" und dem fieber ich gerade ziemlich aufgeregt entgegen und freue mich richtig drauf (mal schauen, wie lange das wohl anhält...*g*).
Auch ansonsten bin ich ziemlich mitteilungsbedürfig.....
Nach wie vor hoffe ich natürlich auf Mitstreiter (obwohl das wahrscheinlich auch der falsche Begriff ist), mit denen ich mich austauschen kann und mit denen man sich gegenseitig Mut zusprechen kann.
Bis denne

LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2011 um 11:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lilu

bis zum 06.10. sind es ja noch ein paar Tage ... ich bin mir sicher, dass sich bis dahin noch ein paar Mitstreiter in deinem Thread einfinden werden *nick*nick*

Ich find's prima, dass du dich im Vorfeld so ausführlich informierst und dir auch ein paar Bücher zum Thema angeschafft hast.

Ich bin übrigens heute bei Tag 25 angelangt *hurra*hurra* ... und alles läuft wie geschmiert! ... habe mir ja dieses mal erstmalig 40 Tage vorgenommen ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2011 um 17:06 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle Tonia,
danke für deinen Zuspruch. Ich bin halt manchmal ein wenig ungeduldig. Und wenn ich nicht noch nächste Woche Termine mit Essen hätte, würde ich auch schon früher anfangen, aber der 70. Geburtstag meiner Mutter lässt sich nunmal nicht verschieben...*g*
Aber Wow, schriebst du 25 Tage? Das ist für mich als Grünschnabel ja kaum vorstellbar. Wie oft muss man denn das Fasten üben, bis man es solange aushält? Oder denkst du einfach nur von einem Tag zum nächsten und schaust, wielange du dich wohlfühlst???
Auf jeden Fall - ein dickes "HUT AB VOR DEINER LEISTUNG"!!
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2011 um 18:39 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ach so,
was ich noch fragen wollte....Gibt es eigentlich eine bestimmte Lektüre, die man sich unbedingt gelesen haben muss????
Hat sich eigentlich irgendeine bestimmte Fastenart als "DIE" einzig Wahre herausgestellt? (Ihr habt hier bestimmt schon viel darüber diskutiert - es interessiert mich aber trotzdem. Vielleicht kennt jemand ja einen Link zu diesem Thema).
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2011 um 21:18 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi lilu
also ich denke es gibt nicht die einzig wahre oder beste art. jeder denkt da anders drüber und muss für sich rausfinden was das beste ist.
jeder betreibt die fastenzeit vielleicht auch etwas anders. einer zieht es genau so durch wie es sein sollte der andere genemigt sich süßstoff in tee oder nen kaffee. einige trinken nur selbstgepresste säfte andere gekaufte.
usw. und genauso gehen die meinungen der fastenformen auseinander .
aber ich denke die meisten hier machen wasser tee saft und brühe fasten also nach buchinger/lützner.
ich wünsche dir auf jeden fall schon mal gutes gelingen.
bammel brauchst du keins zu haben, es macht nur sinn solange es dir gut geht dabei. sollte es dir aus irgendeinem grund nicht gut gehen, brech halt einfach ab.
gruß pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2011 um 23:03 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy lilu als ich das erste mal gefastet hab waren es 14tage die waren super dann hab ich langen nicht
gefastet und dann bin ich hier auf diese seite gestoßen und hab dann mit ein paar mitstereiter ,wir können uns ruhig so nennen, 45tage gefastet in der zeit sind viele dabei gewesen die nur 7-14 tage gemacht haben oder auch einiege die abrechen mussten ,es hat aber ein super spass gemacht und gerade der austausch hier ist toll auch die tips und netten worte
hungergefühl ist bei mir zum glück nur ganz selten und auch dann nur kurz.
wenn du erstmal die ersten 3-5 tage rum hast denkst du wow alles ohne essen und es geht und zwar gut.
und ganz wichtig ist der darm leer hat der bauch kein hunger
also auf diesem wege alles gute wir lesen uns
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 08:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Lilu,
also ist alles schön und gut was die anderen so schreiben aber einen Mitstreiter hast du immer noch nicht.
Ich selbst überlege gerade ich wollte eigentlich am 14.10.2011 mit dem Fasten beginnen.
Zu meiner Person ich bin erst 23 am 11.10.2011 24 Jahre jung habe eine kleine Tochter von 8 Monaten und mache nebenbei ne Ausbildung zur Heilpädagogin. Eigentlich ist mein Alltag auch gut zu planen und zu organisieren. Ich selbst habe bereits schon zwei mal gefastet. Einmal 1 Woche und einmal 3 Wochen. Jetzt möchte ich mir aber kein Zeitlimit setzten, sondern auf mich und meinen Körper hören.
Ich muss dich einfach mal fragen hast du bereits etwas über die Darmentleerung gelesen?

Ich bin der Meinung, dass es nicht notwendig ist ein Buch nach dem anderen zu lesen, da hier auf dieses Seite alles wichtigen Dinge stehen die dir helfen können.
Falls du Fragen hast darfst du mir diese ruhig stellen. Jetzt muss ich selbst mal überlegen ob ich mich dir doch ansschließe nur ich hab halt am 11 Oktober Geburtstag und dann zu fasten etwas doof. Ich überlege mal...

Sonnige Grüße

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 11:13 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle,
@ Pauline und Ferry: Danke für eure warmen Worte. Ich fühle mich wirklich gut angekommen und aufgenommen und freue mich sehr auf einen weiteren Erfahrungsaustausch.
@Minnie Mouse: Das mit deinem Geburtstag solltest du dir wirklich überlegen. Da hätte ich auch persönlich wenig Lust zu, an diesem Tag sich nichts "gönnen" zu können. Aber dennoch danke. Vielleicht überschneiden wir uns ja trotzdem...
Ich kann leider meinen Anfangstermin auch nicht zuweit nach hinten schieben. Zum einen ist meine Überlegung, dass ich dann am WE nach 2 Tagen die richtige Fastenzeit einleite und dann evtl. nicht so gut drauf bin. Aber dann ist wenigstens mein Mann da, der die Kinder abfangen kann. Und zum anderen habe ich mir auch keinen Zeitrahmen gesetzt (ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich es allzu lange durchhalte), allerdings fangen 2 Wochen später die Herbstferien hier an und wir fahren in den Urlaub. Ich denke, dass ich spätestens dann "brechen" werde. Allerdings ist auch das noch nicht das letzte Wort; da muss ich eben mal schauen, wie gut es läuft, falls ich überhaupt solange durchhalte. Es gibt bei mir also noch viele "wenn´s und aber´s"
Ich habe hier im Forum auch schon die Informationsseiten gelesen, auch die zur Darmentleerung. Allerdings habe ich immer ganz gerne das Gefühl gut vorbereitet zu sein und mich aus mehreren Quellen zu informieren. Deshalb auch das Buch und ausserdem noch eins über das Essen danach (kann ja auch nicht schaden.....)
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 13:21 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo! Ne die Sache mit den Büchern , dass kann wirklich nicht schaden. Beim ersten Mal Fasten war ich genau so. Ja mit dem Geburtstag ist bei mir ziemlich blöd, deshalb fang ich selbst erst ab dem 14 Oktober an.
Besser ist das!
LG
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum