Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 12.11., freue mich über Austausch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 02.11.2011 um 11:51 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Allerseits,

bei mir wurde gerade Refluxfestgestellt, d.h. ich muss meine Ernährung umstellen udn Gewicht reduzieren. Mein Einstieg ist Fasten udn ich freue mich darauf, habe schon lange nicht mehr gefastet.

Freue mich über Austausch oder eventuelle Mitfaster

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2011 um 08:47 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
ich bereite mich schon mal mental aufs Fasten vor. Ich würde gerne Molkefasten, das tut mir sehr gut, ich habe das schon 3x gemacht. Sonst jemand mit Molkefasten Erfahrung gemacht?
Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2011 um 15:14 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Amelie,

ich habe schonmal mit Sojamilch gefastet. Das ist ja praktisch wie Molke. Verhindert den Muskelabbau und macht satt.

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2011 um 19:24 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi Amelie,
sage auch mal einen Gruß hier in die Runde! Bin der jenige, der um die 40 Tage machen will (knapp 14 Tage habe ich schon).

Ich machs mit einer Kombination aus Almased und Buttermilch mit echtem Saft (kein Konzentrat) und ab und an Gemüsebrühe.

So habe ich, wie oben angedeutet, meine ersten 2 Wochen fast voll.

Ist nicht immer leicht, aber es geht... Sport mache ich natürlich auch, gehört dazu.

Frohes weiterfasten und ein schickes WE wünscht Dir
der_verwandler

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2011 um 15:44 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

Almased habe ich auch mal gemacht, aber nicht als Fastenkur. Ich habe eine Brise Zimt hineingetan udn das war immer sehr lecker!

Ich freu mich schon richtig auf Samstag )

Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 07:02 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

hi amelie 73!

ich möchte mich dazugesellen. Ich starte mit dir morgen durch. möchte aber auch gerne 6 wochen schaffen. mal sehen. Wenns 3 werden wär ich auch schon froh.
ich werde mit buttermilch, säften, suppebrühe und tee fasten.
bis dann
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 16:23 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Netty,
das finde ich prima !! Ich fange morgen an und freue mich schon richtig darauf. habe mir auch FX Passagesalz gekauft und werde mir das morgen zu Gemüte führen. Es schmeckt angenehmer als Glaubersalz.
Freu mich wirklich über den Austausch, dann mal gutes Gelingen uns beiden
Gehst Du auch arbeiten in der Zeit, oder kannst Du zu Hause bleiben?
Liebe Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 21:35 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr zwei,
ich starte morgen auch mit Euch durch. Heute hatte ich meinen Entlastungstag.... morgen der erste richtige Fastentag. Ich glaube, ich werde dieses Mal eine sanfte Darmreinigung übernehmen. Glauber- und Bittersalz habe ich die letzten Male zwar über mich ergehen lassen, aber nun habe ich mich mit Molke eingedeckt !
Ich freue mich auch schon auf morgen, und bin froh, dass ich mitmacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 21:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Amelie, ich trinke sehr gerne die Heirler Diät-Kurmolke aus dem Reformhaus, die mische ich mit ein wenig Saft und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Richtig Molke-Fasten habe ich noch nicht gemacht, habe aber daran überlegt, weil man durch den Eiweiss-Kick nicht so viel an Muskelmasse verlieren würde..... Ich habe die Molke meistens in den normalen Alltag eingebaut, und dann reduzierter gegessen. Aber wie schon vorhin geschrieben: Morgen - am 1. Fastentag gibt es auch Molke zur Darmreinigung, anstatt Sauerkrautsaft und das heftige Salz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2011 um 12:47 Uhr
... hat icke geschrieben:
icke
icke
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Och, wie schön, heute ist auch mein erster Fastentag

Ich habe schon vor paar Jahren gefastet, 10 Tage. Ich möchte dies wiederholen Es sollen mindestens 7 Tage werden, wenn es mir gut gehen wird dann 10 oder auch mehr. Das werde ich im Laufe der Zeit entscheiden.

Die Gründe warum ich faste sind verschieden. In erster Linie möchte ich mkeine Ernährung umstellen. Ich tendiere dazu viel Süssigkeiten und Fast Food zu essen. Fast jeden Tag ich kann mich da schlecht davon abhalten. Ich habe die erfahrung gemacht, dass nach dem Fasten fiel es mir fiel einfacher auf Süsses zu verzichten, und ich empfand süsses zb extrem und sogar ekelhaft süss, und war nicht imstande ganze Tafel aufzuessen, was sonst kein Problem war. Davon abgesehen, dass ich durch das ganze schlechte essen schlechte Haut bekommen habe( Das macht mir auch zu schaffen. Deswegen will ich jetzt fasten, und ja, auch paar Kg weniger würde mir gut tun Ich bin 29 Jahre alt, 168cm gross und wiege zurt Zeit 70kg. Ich freue mich schon auf das schöne Gefühl nach dem Fasten. Ich habe mich so frei und wohl gefühlt.

Fragen habe ich aber auch an Euch
Damals habe ich 10 Tage lang nur mitn Wasser und Tees gefastet. Mir ist kein Muskelschwund aufgefallen. Oder doch, nur ich kenne oder kannte meinen Körper so wenig?! Ist es echt so wichtig Eiweis während des Fastens dem Körper hinzuzufügen? Ich habe mir überlegt ich kaufe mir deswegen zum Fasten Eiweiss für Sportler, was mir sehr gut schmeckt und trinke das an den tagen, wo ich Krafttraining machen werde. Nun mein Problem. Wenn ich die ganzen Shakes mit Erdbeer oder Schokogeschmack trinke, wird das kein Einfluss auf mein Geschmacksempfinden haben?? Ich will unbedingt nach dem Fasten das neue frische Geschmacksgefühl haben)) Das ist sehr hilfreich meiner Meinung nach beim Umstellen auf gesunde Ernährung, die für mich zur Zeit etwas geschmacklos ist

Wünsche Euch bzw Uns frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum