Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: vor-weihnachtliches Fasten 12.12.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.11.2011 um 14:40 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo zusammen,
ich bin und bleibe ein Mond- Faster,
d.h. ich faste einfach lieber bei abnehmenden Mond.
Ich hoffe meine Arbeit in den Gärten ist dann zu Ende und ich kann in Ruhe, vor allem Weihnachtstroubel ein paar ruhige Fastentage geniessen.
Wer macht mit?
urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2011 um 10:04 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Urte,
ich habe gestern angefangen zu fasten.
Wann ist denn der abnehmende Mond?
Warum fastest Du gerade in dieser Zeit lieber?
LG
dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2011 um 13:13 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo dilo
vollmond ist jetzt am donnerstag, also ab freitag abnehmender mond.
es wird behauptet dass der abnehmende mond ein abnehmen leichter macht.
ob das einbildung ist, weiß ich nicht, aber mir ist das fasten bei vollmond immer leichter gefallen. ich faste seid 20 jahren.
allerdings faste ich auch bei zunehmenden mond wenn der terminkalender es nicht anders zuläßt.

gruß urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.11.2011 um 11:08 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

ich habe schon viele mondphasen durch und noch keinen unterschied bei mir bemerkt....montag gehts bei mir auch los und ich bin mal gespannt-abnehmender mond passt ja eigentlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 10:39 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich achte auch seit Jahren auf den Mond.
Nicht nur beim Fasten !!! Ich merke den Mondstand meinen Kindern, meinem Mann und unseren Tieren an. Zumindest Voll- und Neumond kann ich oft ohne Kalender und Blick zum Himmel bestimmen.
Das Fasten bei abnehmenden Mond ging bei mir auch immer schneller, weil der Körper nicht so viel speichert und mehr ausschwemmt.
Einlagerungen wie beim zunehmenden Mond konnte ich immer bestätigen. Am schlimmsten ist es, wenn in diese Zeit auch noch meine Monatsblutung kam. Dann konnte ich fasten, diäten oder hungern wie ich wollte, die Waage ignoriert es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 22:47 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo anoli
ist mal interessant zu hören wie andere das erleben.
ich war mir nie ganz sicher ob das einbildung ist
aber ich hatte auch immer das gefühl es geht leichter.
nachti, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2011 um 22:05 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

... man glaubt es auch kaum, wenn man sich nicht selbst beobachtet.

Wenn ich irgendwelche Wehwehchen habe, schaue ich auch oft auf den Mondkalender. Und wenn mir zu einem Termin 5 verschiedene Menschen von Rückenschmerzen erzählen, oder an einem anderen Tag von Halsschmerzen, dann schaue ich immer, in welchem Tierkreiszeichen der Mond steht. Oft habe ich dann eine Erklärung, und spare mir dann manchmal den Arzt, wenn ich weiss, dass es morgen schon besser sein könnte.
Immer ist das natürlich nicht so !!! Aber meistens...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 14:44 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Auf Wiedersehen,

ich verabschiede mich hier von Euch und bedanke mich für die offenen Beiträge und die Wärme die ich hier spüren durfte. ich gebe bis Sonntag ein Seminar und bin dann quasi schon im Aufbau. Am Montag schaue ich noch mal rein um zu lesen wann wir uns im nächsten Jahr hier wieder treffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Teil im Februar wieder hier finden wüürde.

Alles Gute für Euer Vorhaben udn das alle Eure Träume in Erfüllung gehen "If you can dream it, you can do it" hat schon Walt Disney gesagt!

Eure
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2011 um 23:58 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hier nochmal ein hallooo und huhu huhu an alle die lust haben zum vorweihnachtlichen fasten.
ich freu mich drauf
grüßele, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2011 um 23:07 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295


na ist wohl noch zu früh um auf mitfaster zu warten.
ich freu mich schon drauf. ich habe mir vorgenommen bis märz mal intervall fasten auszuprobieren.
das heißt; 1 woche fasten- 3 wochen pause-
dann wieder eine woche fasten......
also bis denne, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum