Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.1. Der Mond steht günstig

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.01.2012 um 12:07 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo liebe "Faster",
auch ich möchte nun nach den fettigen Weihnachtsspeisen meiner Gesundheit etwas gutes tun und ca. 7-9 Tage fasten und meinem Darm eine Ruhepause gönnen. Da ich kürzlich auch eine kleine OP hatte und wenig Bewegung möglich war/ist empfinde ich es als ideale Zeit dafür. Ich suche Verbündete die in evtl. kleinen Kriesen zu Seite sind Wir können uns gegenseitig motivieren und uns Tipps geben. Ich würde mich über Kontakte freuen.

Ganz Liebe Grüße und auf bald...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 21:57 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Mathilda,

ich bin dabei ab 17.01., da ich am 16.01. noch ein Geschäftsessen habe passt mir das ganz gut.

An die Sache mit dem Mond glaube ich nicht, macht aber nix.

Meine Ausgangssituation:

ca. 64 kg (eigentliches Wohlfühlgewicht 54 kg) habe ich mir durch einen All-Inclusive-Urlaub letztes Jahr und durch die üppige Weihnachtszeit nun draufgefressen, begleitet von dem Herunterfahren meines ehemaligen täglichen Sportpensums (Laufen & leichtes Krafttraining) zu "Innerer-Schweinehund-Couch-Potato)

Fastenerfahrung: seit 5 Jahren faste ich 2 mal pro Jahr für mehrere Wochen.

Was ich mir diesmal vornehme: 8-10 kg Abspecken und durch die Reinigung wieder zur ursprünglichen Motivation zum Sport zurückfinden. Wie lange ich dafür brauche lasse ich mich überraschen, ich werde aber mind. 4 Wochen fasten.

Also, dann wünsche ich uns viel Erfolg.
Da ich nicht so viel Zeit zum Schreiben haben, werde ich mich seltener melden. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an.

Viele Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2012 um 03:45 Uhr
... hat Kathy86 geschrieben:
Kathy86
Kathy86
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

mein fasten beginnt am 19.1. passt also ganz gut
ich hab noch nie gefastet und bin mal ganz gespannt wie hart das sein wird und wie ich mich anstelle (ich bin sehr verfressen). ich denke mal es wird für mich vorallem die ersten tage sehr quälend sein. aber ich geb mir ganz arg mühe diziplin zuhaben und hoffe, das ihr mir wenns schlimm wird, mut und geduld zusprecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2012 um 11:31 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

wow, hätte nicht gedacht das sich jemand auf die "gruppe" meldet aber ich freuen mich euch als mitfaster begrüßen zu dürfen und wir werden uns motivieren! ich freu mich auf unser schreiben ich habe auch schon gefasstet. letztes jahr musste ich meine letzte kur jedoch abbrechen wegen schwindel aber das ist jetzt kein problem mehr-ich habe mehr gelesen und ich denke mal redet sich auch viel ein ich freue mich denn das gefühl mal "leer" im darm zu sein ist wunderbar und da ich die letzte woche viel sitzen und liegen musste wegen einer kleinen op und ich mich deswegen sehr schwermütig finde... ist es nun für mich die ideale zeit ! ich freu mich auf dienstag!!!!!!
wir schreiben uns-ganz sicher
ich wünsche euch erstmal ein schönes wochenende und ein leckeres "abschiedsgeschätsessen"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 23:39 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo,
Ich mochte auch mitmachen, aber ab 16. weil es mich besser passt.
Ich mochte nur 5-7 tage fasten, weil ich dann mit laufen wieder ernst anfangen muss.
Ich bin 37 jahrige "madchen" aus danemark aber ich wohne jetz in Barcelona.
Ich habe seit viele jahre eins oder zwei mal am jahr gefastet. un versuche dazwichen einige eintag fasten zu machen.
Ich laufe wiel und gerne weit, und versuche immer fit zu sein, und fasten helfe mich meine "addictions" fur ein zeit los-zu verden(ich erzahle spater daruber).
ich schreibe leider nicht so gut deutch aber ich hoffe das ihr mich versteht.
ich habe zeit ungefahr 3 jahre mit "heilfastenkur-forum" gefastet, und es freut mich sehr hier zuruck zu kommer, und meine vorbereitung mit ihr anzufangen.
ich bin 1m69 mit 57 kilo, also nicht zu gross, ich mag es aber besser am 54-55 zu sein, und meistens bin ich es auch , aber die letze monaten bin ich es gewohnt wiele nusse und trockene fruchte zu essen , und habe also ein par kilos angenommen, das ist normalerweise kein problem aber ich mag es lieber von meine schlechte "gewohnlichkeiten" los zu werden, und mit den fasten functionniert es immer gut.
Also kann ich mit machen?
hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 19:15 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo,
ich steige auch mit ein ab dem 19.1
dann habe ich 3 Tage frei.
Ich faste das erste Mal und hab schon soooo viel gelesen. Jetzt muss es nur noch klappen.
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 14:29 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

juhu, ich freue micn über euren zuspruch und euer mitfasten bei mir ist es dann immer so... das ich dann doch bisschen "schiß" bekomme vor dem fasten... also, ich ernähre mich wirklich gesund aber ich liebe eben mein frühstückchen...dinkelflocken, hirse... alles breiartig und dies noch drin und das noch drin-so startet mein tag und das ist mein wichtigest und ab morgen nicht aber das ist wirklich ok denn ich möchte es wirklich wegen meinem darm tun und dem vital gefühl danach. auch der ehrgeiz und das durchhaltevermögen-die disziplin gefällt mir und gerade jetzt nachweihnachten, den ganzen "fresstagen" möchte ich meinem körper etwas gutes tun mit etwas ruhe...
ich jogge auch sehr gern-leider musste ich jetzt wegen einer op eine pause machen aber in 2-3 Wochen möchte ich langsam wieder beginnen und auch deswegen jetzt die kur denn nach dieser kur fühlt man sich fit, leicht-vital mein gewicht gebe ich morgen früh preis
wie lange ich faste-ich mache mir das nie so richtig fest da es auch unter druck setzt... ich habe jetzt so in meinem hinterkopf von diesnstag bis dienstag geplant...mal schauen vielleicht werden es ja sogar 1-2 tage länger... weniger sollten es nicht werden aber auch wenn es wirklich weniger werden... naja, aber ich gebe mein bestes für meine innere Ruhe in diesem sinne einen wunderschönen tag euch noch und ich denke morgen schreibe ich öfters


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 16:43 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo,

dann möchte ich mich auch diesmal virtuell zum fasten anschließen. es ist für mich das vierte fasten und ich habe heute mit dem vorfastentag begonnen. nachdem ich im vergangen jahr ein obstfasten durchführte und damit nicht so zufrieden war, bin ich diesmal wieder zum klösterlichen fasten zurück gekehrt.

ich habe schon in der vergangen woche darauf zu gearbeitet und mein essverhalten, dass durch schichtdienst geprägt und entsprechend ungesund ist, umgestellt. reduzierte, dazu leichte kost und kein alkohol, heute morgen am vorfastentag mit ein dinkelmüsli mit pflaume, sowie viel tee und stilles wasser begonnen. zum mittag dann dinkel in gemüsebrühe und ein gurkensalat mit magerjoghurtdressing und wieder trinken. dazu weil das wetter heute so angenehm ist, eine ausgedehnte runde mit dem hund. jetzt wieder tee und dazu in vorfreude auf heute abend, wo es die dinkelbrühe vom mittag mit gedünsteten erbsen und einem vollkornbrot gibt.

ich plane einen vorfastentag, sechs fastentage und drei aufbautage, anchließend trennkost bis zum beginn des märz.

gefühlstimmung..voller vorfreude, leichtes kopfweh, aber mit entschlossenen willen

dann allen hier viel durchhaltevermögen, gute gesundheit und auf einen regen austausch

Nordhesse



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 16:49 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo "Nordhesse".

guter einstieg morgen geht es dann bei mir los. ich mache mir für moren frischen karottensaft den ich dann in kleinen schlucken etwas genießen kann und dann geht es auch voll los ich freue mich auch drauf aber einen tag vor dem beginn habe ich immer ein mullmiges gefühl aber morgen um die zeit sieht es anders aus und ich bin motiviert ach und trennkost?! warum? möchtest du danach abnehmen? oder allgemein an deiner ernährung arbeiten?

Liebe grüße und bis spätestens morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 17:59 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo wieder
leider es geht nicht diesen mal. Ich habe riesich viel arbeit heute reingekommen, und weiss jetz das ich keine schone fastenwoche haben kannst damit. Also ist es fur mich in diesen mal nur eine 1 tag fasten. Ist abar auch schon.
Viel gluck , hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum