Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: relativ wenig körperfett

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.01.2012 um 10:04 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle,

nach vielen gescheiterten anläufen bin ich heute erfolgreich bei tag 5 angekommen. die schwere zeit ist vorbei und ich habe mich nun gut umgestellt. bis auf die kälte, meine zehen und hände fühlen sich extrem kalt an und sind auch etwas blau..

eine frage habe ich zum körperfett. ich wiege vor dem fasten immer so um die 55 kg bei einer größe von 169. das ist mein normales gewicht, welches ich schon sehr lange halte. mein körperfettanteil beträgt normalerweise um die 21%, auch relativ konstant. mal mehr mal etwas weniger, aber nie über 22,5%.

meine frage geht nun an diejenigen, denen es ähnlich geht:
wie lange fasten die, mit ähnlichen ausgangswerten?
mein längstes fasten lag bei 16 tagen, nach dem ich knapp 50 drauf hatte und auch während der aufbautage noch ein paar gramm verloren habe. ich faste wegen der angehmen pause und dem abstand zum essen, nicht unbedingt zum abnehmen.
manchmal bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich zu wenig reserven habe, aus denen ich schöpfen kann. während des fastens gehts mir gut, an manchen tagen bin ich sehr schlapp, aber das ist ja bei jedem so.

was meint ihr? einfach weitermachen, weils einem gut geht, oder nur kurz fasten wegen des gewichts? ich würde sehr gerne mal langzeitfasten, bin mir aber nicht sicher.

die differenz von 50 auf 55 habe ich meist durch die weihnachtstage oder urlaube wieder drauf, in denen ich nicht ganz so gesund esse, wie sonst und vielleicht mal weniger sport mache.

ich würde mich freuen, von euch, denen es auch so geht, zu hören! danke im voraus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 15:38 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, ich habe fast genau die gleichen werte wie du, aber habe bis jetzt maximal nur 7 tage gefastet.....

nach den 7 tagen find ich, dass es reicht - rein körperlich bzw. ich sehe dass bei mir auch, dass es dann wirklich sonst nicht mehr schön ist.....

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2012 um 09:54 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo ihr lieben

meine werte sind... ich bin 175 cm groß und wieder so 63-65 kg. Ich habe schon mal etwas über 10 kg mehr gewogen und mich deswegen extrem unwohl gefühlt. also machte ich eine woche fasten und dann stellte ich meine ernährung um. nun geht es mir gut und ich genieße frisches essen und überhaupt leichte kost. ich gehe natürlich aber auch mit meinem mann essen, trinke hin und wieder alkohl - also ich lebe normal aber achte im großen maße auf meine ernährung.
jedenfalls habe ich nun mit meinem "neuen" gewicht schon das dritte mal (mit jetzt) mit dem fasten begonnen und habe immer nur zwei tage gefastet (den habe ich gestern erfolgreich geschafft). Nun , ich fühle mich sehr schlapp, schwindelig... heute morgen-auch wenn es gegen die fastenregel verstößt-musste ich mir einen kaffee machen-ich entscheide heute im laufe des tages ob ich meinen fastenbrechapfel esse. ich glaube mir tut es mit meinem gewicht nicht mehr so gut, da ich kreislaufprobleme bekomme-also arbeiten könnte ich so nicht.
mal sehen wie ich mich heute entscheide...
freu mich immer über antwort
ganz liebe grüße und einen schönen tag, Mathilda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2012 um 22:24 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo missyqueen,

danke für deine antwort. auch dir, mathilda.

ja, mit dem aussehen ist das so eine sache. bei mir haben sich einige sorgen gemacht, weil ich so dünn geworden bin.
das macht mir jetzt nicht soviel aus, da ich eigentlich schon immer schon eine schlanke figur habe, nur binich mir eben wirklich sehr unsicher, was mögliche mängel oder aufgrund mangelnder reserven angeht.
ich habe mich nun aber mal hier ans klinikum gewandt und nach einem arzt gefragt. ich werde mich dann einfach mal bzgl. eines langzeitfastens beraten lassen, denn das würde mich schon sehr reizen. nach den 16 tagen ging es mir so super und ich hätte auch noch locker weitermachen können. damals dachte ich mir dann aber, gut, 16 tage ist schonmal ein gutes stück, jetzt hör ich auf.
mal sehen, vielleicht finde ich jemanden, der mir berät.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 07:13 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey neoncoffee, ich meine, wenns dir gut geht damit dann ist das ja ok....ich sag ja wirklich immer, dass man auf sein körpergefühl hören soll......

ich selbst hätte es meistens nach den 7 tagen nicht mehr geschafft bzw. hätte angst gehabt, dass dann doch was passiert.....aber wenn du mehr schaffst und es dir super dabei geht, why not?!

gib mal bescheid, was n doc bei dir gesagt habe....

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 07:47 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

moin moin meine lieben

ich denke auch-wenn man sich gut fühlt und auf die signale seines körpers hört kann man fasten und wenn es 16 tage sind-GRATULATION und wenn es mehr werden _ RESPEKT gut tun tut es dem körper auf jeden fall. ich meine für mich das es mir nicht so gut geht. bei mir hat einen kreislauf gegeben der mir einfach nicht gut tat und der mich selbst runtergezigen hat. ich habe meist sowieso ein kleines problem mit meiner psyche und da es mir echt nicht gut ging... mir war schwindelig und ich dachte ich stehe neben mir. ich bin beim laufen über steine gestolpert und sogar mein sehen war teilweise etwas eingeschränkt. ich habe mich wirklich nicht gut gefühlt-hunger hatte ich keinen! und da es mir aber so ging wollte ich auch nicht raus gehen-so fehlte mir bewegung, frische luft und ich saß drinnen und konnte nicht machten und das führte dann auch noch zur depri stimmung.
und deswegen ernähre ich mich lieber weiterhin gesund-esse wie zum beispiel meinen körnerbrei morgens und werde dann mal eine runde walken gehen-aufbautraining fürs joggen-wird endlich wieder zeit ich wünsche euch einen wunderschönen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2012 um 23:27 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo ihr beiden,

tut mirleid, dass ich so lang nicht geschrieben habe, ich hab eure antworten ganz übersehen

also ich war in der zwischenzeit beim arzt, der mir zu einem regelmäßigen fastentag einmal die woche riet, wenn ich das denn gerne machen würde. außerdem meinte er, ich könne zwei fastentage mit saft oder ähnlichem machen, und dann eine obst-gemüse-kur. somit als fasten-ersatz.
wenn ich denn unbedingt fasten wollte, dann sagte er mir, 7 tage nach lützner seien da empfehlenswert.
außerdem bekomme ich nächste woche präparate, um meinen elektrolythaushalt zu stabilisieren. dann kanns endlich losgehen.
bisher hab ich immer mal versucht, zu beginnen, woraus dann aber der oben genannte "eine" tag wurde und ich habs dann auch nicht weiter erzwungen. wenn ich nun also mein eisen und natrium und sonst noch alles andere bekomme, steige ich ein und schaue, wie lange es mir wie gut geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum