| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Bauchschmerzen und schlechte Träume - was soll ich tun?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo Zusammen,
heute ist mein 3. Fastentag und irgendwie habe ich nun doch ein paar Problemchen. Zum einen träume ich seit Fastenbeginn mehr als nur schlecht, zum anderen wache ich Nachts mit Bauchschmerzen auf und auch morgens ist mir immer ein wenig schlecht. Mir ist bewusst, dass solche Begleiterscheinungen vorkommen können und dennoch frage ich mich, ob diese fasterei wirklich gesund ist.
Von Bekannten weiß ich, dass die Darmflora beschädigt werden kann. Ist dies tatsächlich so oder sind dies einfach Horrorgeschichten?
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch allen einen guten Fastentag...
Viele sonnige Grüße
Euer Erdbeerchen
Einen wunderschönen Guten Morgen
komisch, dass die Leute einem nicht ständig Horrorgeschichten darüber erzählen, wie furchtbar ungesund es ist zu viel zu essen, zu fettig zu essen, zu viel Süßigkeiten zu essen oder wie ungesund es ist zu viel Alkohol zu trinken oder Zigaretten zu rauchen ...
Für ungesund hält man dann lieber die Dinge, von denen man eigentlich selbst keine Ahnung hat und die einem aufgrunddessen unheimlich erscheinen.
Fasten IST gesund und zwar unglaublich gesund!
Man muss nur verstehen, was da im Körper abläuft und wenn man erstmal so wie ich inzwischen ungefähr 50 verschiedene Bücher zum Thema Heilfasten verschlungen hat, dann kann man vom Fasten eigentlich nur noch völlig überzeugt sein!
Bauchschmerzen oder überhaupt Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und schlechte Träume deuten meistens auf eine kurzfristige Übersäuerung des Körpers hin, das kann beim Fasten gerade in den ersten Tagen auftreten, wenn der Körper ohnehin schon vor dem Fasten VIEL zu sauer war.
Ich selbst hab' glücklicherweise noch nie derartige Schmerzen gehabt. Allerdings bemühe ich mich auch meinen Säurehaushalt ständig im Gleichgewicht zu halten durch eine gescheite Ernährung.
Es gibt allerdings auch einen einfachen Trick wie man den Säurehaushalt, wenn dann einmal so extrem sauer ist, wieder schnell basisch bekommt - und zwar mit dem Saft einer frischgepressten Zitrone ... so sauer das auch schmeckt, Zitronen wirken unglaublich basisch im Körper und oft verschwinden die Wehwehchen dann ganz rasch.
Schlechte Träume überfallen mich nur dann, wenn ich spät abends noch zu viel Esse - denn das ist nachgewiesenermaßen total ungesund!
Also .. lass dich nicht verrückt machen von den Unkenrufen.
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Vielen Dank - das muntert einen doch gleich wieder auf! Bin froh, dass es dieses Forum gibt, wer weiß wie lange ich sonst den negativen Meinungen noch Stand gehalten hätte.
Werde mich jetzt wieder auf meine Arbeit stürzen und morgen berichten wie es mir in der kommenden Nacht ergangen ist.
Viele sonnige Grüße
das Erdbeerchen
Hallo Erdbeerchen
UND ... vergiss die Zitronen nicht!! *nick*nick*
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
Hallo Tonia,
Tag Nummer fünf - mir geht es prima - Bauchschmerzen weg und schlafen kann ich auch wieder recht gut. Dennoch werde ich am Sonntag das Fasten brechen. 6 Tage sind für mich mehr als genug. Ich habe mein Ziel erreicht. Habe vor kurzer Zeit 14 Tage Antibiotika schlucken müssen und wollte nun meinen Körper reinigen. Ich denke, mit Erfolg. Kommende Woche werde ich meinen Körper wieder langsam ans Essen gewöhnen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so auf eine Gemüsesuppe freuen würde
Ich danke Dir auf alle Fälle für Deine aufbauenden Worte und drücke allen die Daumen, die noch am fasten sind....
Viele liebe Grüße
das Erdbeerchen