Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 24.02.2012 um 14:58 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen,
ich habe schon letztes Jahr im Herbst 8 Tage erfolgreich gefastet und würde es jetzt gerne wieder tun...Leider habe ich beim letzten Mal das fasten falsch gebrochen und hatte unheimlich schnell wieder alle kgs drauf die ich verloren hatte...diesesmal soll es anders sein. Am kommenden Montag beginne ich mit den Entlastungstagen und ab Mittwoch dann mit dem fasten für mindestens 8 Tage,wobei mein Ziel diesesmal 10 Tage sind. Danach möchte ich dann noch 2 Wochen kontroliert aber abgeschwächter weiter fasten.
Wenn sich mir einer anschliessen mag und sich auch gerne austauscht würde ich mich sehr freuen die Zeit mit euch zusammen durchzustehen. Schon im letzten Herbst hat mir das Forum hier sehr sehr gut getan, ich hoffe auch diesesmal auf regen Austausch und das ein oder andere noch dazuzulernen, was richtiges fasten und die Ernährung danach betrifft
Ich bin übrigens 33 Jahre, verheiratet und habe einen fast 17 Monate alten Sohn. Zur Zeit bin ich noch in Mútterschutz...

Viele liebe Grüße
Luci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 14:26 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Luci!
Bei mir soll ab dem 02. März gefastet werden.
Tu mich gerne deiner Gruppe an.

Ich habe schon zwei Mal gefastet, das erste Mal 10 Tage, das zweite Mal 14 Tage. Dieses Mal sollen es wieder 14 Tage werden. Ich würde auch gerne länger fasten, aber ich gucke mal, wie ich dieses Jahr damit klar komme.
Dieses Jahr wohne ich in einer WG. Davor hab ich immer allein gewohnt und konnte auch alleine fasten, aber nun ist es ein wenig schwerer.

Zu mir: Ich bin 21, Studentin in den Semesterferien und einem Nebenjob im Büro.

Liebe Grüße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2012 um 16:16 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Bobbsi,
na das freut mich ja das Du mitmachen willst..ich fange ja heute schon mit den Entlastungstagen an morgen ebenfalls und ab Mittwoch geht es dann los..
Freu mich auf einen schönen Austausch mit dir
Wie sieht denn dein Fastenalltag aus? Letztes Mal hatte ich tierische Kopfschmerzen hoffe das bleibt mir diesesmal erspart...
Lieben Gruss
Luci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2012 um 09:01 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo!

Braucht ihr noch Mitstreiter?

Ich möchte auch ab Donnerstag wieder loslegen, mal schauen: 14 Tage wären nicht schlecht.

Hab schon öfter gefastet, dieses Jahr 9 Tage mit MC. Allerdings möchte ich jetzt wieder ganz klassisch nach Buchinger fasten, da mir beim MC-Fasten so der Energieschub gefehlt hat. Keine Ahnung, warum es diesmal etwas unbefriedigender war.

Fahre jetzt also schon ernährungstechnisch ein bisschen runter, morgen Entlastungstag und ab Donnerstag gehts dann los.

Freue mich auf einen hoffentlich regen Erfahrungsaustausch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 16:00 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bobbsi am 28.02.2012 um 16:00 Uhr ]

Ui Merlot...du fastest zwei Mal so kurz hintereinander? Ö.ö

@ Luci: Mein Fastenalltag sieht eigentlich recht normal aus und es geht mir auch ganz gut dabei. Beim ersten Fasten hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten mit der Verdauung, siehe HIER Mäuse-Klick , aber ein Glück musste ich damit beim zweiten Fasten nicht mehr kämpfen.
Ich versuche halt dem Körper die Möglichkeit zu geben, die Gifte los zu werden, indem ich viel, viel trinke und mich auch viel bewege (sehr lange Spaziergänge), damit sowas nicht passiert.

Ich fange mit dem fasten übrigens am Samstag, also am 3. März an, weil ich noch eine Mensa-Einladung bekommen habe. Nungut. Ich werde schauen, was ich dort esse und greife im Zweifelsfall auf den Salat zurück.
Ich habe schon angefangen weniger und gesünder zu essen und werd das jetzt Stück für Stück reduzieren. Dann ist im Zweifelsfalle das Essen in der Mensa auch nicht ganz so schlimm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 16:15 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo bobbsi, luci, merlot,

ich sehe ihr startet auch. Ich möchte gerne bei euch öfter vorbeischauen, weil wir zusammen starten. Ich bin eigentlich im thread, der ab 22.2. zu fasten begonnen hat. Ist eine richtig lustige truppe, schaut doch mal dort vorbei. Da gibts viel wissenswertes zu lesen
bis bald
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 17:09 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


bobbsi schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bobbsi am 28.02.2012 um 16:00 Uhr ]</font>

Ui Merlot...du fastest zwei Mal so kurz hintereinander? Ö.ö

...



Mmmh, ich weiß auch nicht...das erste Mal kam es mir nicht so richtig vor.

Na, dann noch viel Spaß bei der Mensaeinladung und ab Samstag dann viel Erfolg!

@Natty: Freufreu! Schön, dass du vorbeischaust. Ich habe deinen Thread gelesen, aber ab 22.02. war es mir leider unmöglich mitzumachen, weil ich am 23.02. Geburtstag hatte und meine beiden Mädels am 25. und 26.02. und da ist Fasten echt unangebracht.

Um so motivierter bin ich - der viiiieeele Kuchen, oje!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 11:15 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli, guten Morgen!
Mein Körper schreit geradezu nach einer Fastenkur und der 1. März ist ein gutes Datum. Also, ich bin dabei und hoffe, daß ich meinen inneren Schweinehund im Griff habe.
Wie lange ich fasten möchte, weiß ich noch nicht, aber je länger, je besser.
Das war's erst mal für heute, muß jetzt gleich los zur Arbeit.
Liebe Grüße aus dem Neckartal. Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 12:39 Uhr
... hat Charlotte Victoria geschrieben:
Charlotte Victoria
Charlotte Victoria
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ein herzliches Hallo an alle Mitfaster !

Nachdem ich den Entschluss gefasst habe, mal wieder zu fasten und letzten Mittwoch traditionell begonnen habe, sind am 2. Tag die Gelüste so überwältigend gewesen, dass ich gemerkt habe, mental einfach noch nicht so weit zu sein. Daher nun der 2. Anlauf ab morgen !! Seit Montag entlaste ich und morgen wartet dann schon das äußerst eklige aber genauso effektive MoviPrep auf mich
Doch dieses Mal hab' ich ein deutlich besseres Gefühl als noch letzte Woche - fühl' mich ausgeglichen und stark und freu' mich auf die kommenden Tage...

Jetzt fahr' ich mal los und hol' mir noch ein paar leckere Säfte und dann kann's von mir aus eigentlich losgehen

Ich schau' heut' abend noch mal vorbei und freu' mich schon von euch "Gleichgesinnten" zu lesen.

Liebe Grüße aus München

Charlotte V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 13:37 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen,

das ist ja toll jetzt sind wir ja doch schon einige mehr geworden SUPER...
Bei mir hat sich das mit dem fasten auch etwas nach hinten verschoben, eigentlich wollte ich ja schon am Montag mit meinen Entlastungstagen anfangen habe es aber nicht geschafft so dass ich heute meinen ersten Entlastungstag habe...morgen dann den zweiten und morgen später Nachmittag werde ich Glaubersalz trinken- mir graut jetzt schon davor aber das hilft bei mir am besten auch gegen das HUngergefühl. Leckere Säfte hab ich mir auch schon gekauft und verschiedene Teesorten...
Habe mich heute morgen erstmal total erschrocken als ich auf der Waage stand gute 6 kg zuviel ...von daher ist es mir diesesmal auch sehr wichtig die Aufbautage richtig zu gestalten und danach auch weiter am Ball zu bleiben ..die 6kg müssen dringend weg!!
Ich schau heute Abend nochmal vorbei und freue mich auf tollen Austausch mit euch allen, schön das sich soviele dazugesellt haben
LG
@Siggi: Sag mal waren wir nicht letztes Jahr im Herbst auch zusammen in einer Gruppe?? Oder habe ich nur Beiträge von dir gelesen..kann das sein?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum