Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Stechen in der Lebergegend

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.03.2012 um 11:34 Uhr
... hat Nilea713 geschrieben:
Nilea713
Nilea713
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Nachdem ich mich gründlich über das Thema Fasten informiert habe und auch ärztlich durchgecheckt wurde (alles tutti) habe ich gestern nach einigen Entlastungstagen mit Fasten nach Buchinger begonnen. Heute ist also Tag 2. Leider bekam ich im Laufe der Nacht ein recht mieses Stechen in der Lebergegend, das sich auch immer noch hinzieht. Nicht wirklich quälend, aber unschön.
Kann es auch an meiner nicht mehr vorhandenen Gallenblase liegen? Oder an der Entgiftung?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich heute noch zu Doc renne
Ich würde ungern abbrechen, da es mir ansonsten prima geht.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe!

Nilea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2012 um 11:04 Uhr
... hat Nilea713 geschrieben:
Nilea713
Nilea713
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Da mir leider niemand eine Antwort auf meine Frage geben konnte, möchte ich mal berichten, wie es mir ergangen ist. Vielleicht hilft es ja anderen, die dann unter dem gleichen Problem leiden

Ich bin gestern noch zu meiner Ärztin; Leber wurde abgetastet, ein Ultraschall von den Gallengängen (die Blase ist ja nicht mehr da) gemacht. Alles prima! Die Werte wurden ja vorher schon gecheckt. Es wird also die Umstellung sein und das die Leber auf einmal richtig zu arbeiten hat.

Wer sich nun über die ganzen Umstände wegen dem bißchen pieken wundert: Ein Nahes Familienmitglied ist vor nicht mal einem halben Jahr an Leberkrebs gestorben; ich bin, was das angeht, sehr empfindlich geworden. Das ist auch der Grund für mein Fasten. Auch wenn es nicht vererblich sein soll, kann man dem ja trotzdem entgegenwirken.

Es grüßt Euch

Nilea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2012 um 08:48 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Es freut mich für Dich, dass alles in Ordnung ist.
Ich persönlich kenne das Problem nicht. Deshalb konnte ich Dir auch nicht raten. Ich finde es gut, dass Du eine Ärztin hast, der Du voll vertrauen kannst und die Dich beim Fasten unterstützt!!!
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2012 um 07:46 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Nilea,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du besorgt bist was das Zwicken in der Lebergegend angeht.
Ich hatte das auch in den vergangenen Jahren und machte mir auch Sorgen -auch ohne Erkrankungen in der Familie-. Ich hab das Zwicken ignoriert und denke, das hat mit der Entgiftung der Leber zu tun. Dann hat es auch irgendwann aufgehört.
Hast du das Buch über das Buchinger-Fasten? Ich glaub, da steht auch etwas über dieses Thema drin.
Ich wünsch Dir alles Gute. Ich bin grad beim 7. Fastentag, mir geht´s gut, bisher hat noch nichts gezwickt, aber warten wir mal ab.
LG Rosamunde


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum