Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eiweißmangel, oder was?

» Forum: Gesunde Ernährung

am 17.04.2012 um 19:11 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallöchen Euch allen,

ich fühle mich zwar der Aschermittwochs-, mittlerweile Nachfastengruppe an, weil ich aber nicht recht weiß, wohin das Thema gehört, schreib ich mal hier.
Nachdem ich mein erstes Fasten, im März, nach 17 Tagen gebrochen habe, habe ich mich fast nur noch von Obst, etwas Gemüse, ab und an Knäcke (ich würde mal sagen, ca. 3 Packungen Wasa), einige wenige Scheiben Brot und an Ostern bzw. an meinem Geburtstag gabs Eis und Kuchen. Jaaa, dem leckeren Käsekuchen konnte ich nicht widerstehen, da habe ich auch reingehauen.
Ich trinke nach wie vor noch Buttermilch, jedoch fällt mir eines extrem auf: ich habe regelrechten Heißhunger auf Joghurt, noch mehr auf Quark und Eier. Tägl. pack ich da min. 500 g Quark in mich rein, sowie einige Eier. Die müssen sein, keine Ahnung warum. Vor einigen Wochen musste ich sogar mal nachts raus, weil ich soooolchen Hunger hatte...1 Pott Buttermilch, eine Packung Quark und 1 Naturjoghurt mussten reingestopft werden.
Ich mach relativ viel Sport, hab meine Leistungen sogar noch verbessert, als vor dem Fasten (war ja auch mein Plan ). Jedoch muss ich auch erwähnen, dass ich in den wenigen vergangenen Wochen Grippe hatte und nachdem dies eig. auskuriert war, einen Rückfall bekam. Aber so richtig, mit derben Husten usw., sowas hatte ich noch nie.
Befinde ich mich noch immer in der Aufbauphase? Ich lebe gut mit dem Obst!!! Und dem ganzen Milchzeugs, doch ist es nicht einseitig oder gar zuviel Eiweiß? Hat da Jemand Erfahrung mit oder Wissen drüber?
Wieviel ist denn noch gesund und sagt mir mein Körper nicht, was ich brauche? Ich meine, dieses extreme Verlangen trat auch erst ca. 2 Wochen nach dem Fastenbrechen auf.
Weder brauche ich Süßkram, noch sonst was...eher Eier in Unmengen
Vllt. habt Ihr ja Rat


LG Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2012 um 21:44 Uhr
... hat Lobo geschrieben:
Lobo
Lobo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Du sagst es ja schon in der Überschrift.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2020 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum