Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Klistirball (Birnenspritze) vs. Irrigator

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.07.2012 um 14:18 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo,

ich habe heute, auf Anraten dieser tollen Webpage hier , zum ersten Mal einen Klistirball benutzt, da ich sowieso ein neues Einlaufgerät brauchte.

Und ich komme echt schlecht damit zurecht und frag mich, ob das einfach die generellen Nachteile des Balls sind oder ob ich Anwendungsfehlern erliege.

Ich finde sehr schwierig, denn Ball voll zu befüllen, so dass ich nicht zu Beginn beim Einführen Luft in den Darm drücke.
Ausserdem ist es schwer, den Ball vollständig auszudrücken.
Um dann eine erhebliche Menge Wasser in den Darm füllen zu können, musste ich 4-5 Mal ansetzen.
und ich finde, das Ding kann man nicht so gut reinigen! Mein gefühl ist, dass wenn ich mal kurz den Ball etwas lockerer fasse, dass er sich schnell wieder ien wenig Flüssigkeit aus dem Darm zurück'holen' kann und dadurch evnetl noch mehr verunreinigt wird??

Muss sagen, dass ich mit dem Hohen Einlauf um Längen besser klar kam - ich konnte den Schlauch tiefer einführen udn wenn das Ventil einmal auf war, konnte ich mich entspannen und das Wasser einfach einlaufen lassen, ohne hantieren zu müssen.

Kann mir noch jemand hier einen einfachere Handhabung des Klistierballs schildern und mich 'doch noch' überzeugen...sonst werd ich wohl den guten alten Irrigator nochmal bestellen

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2012 um 01:48 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Puzzled,

nimm den Irrigator

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2012 um 03:47 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181



--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum