Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fastenkrise - und das wars dann...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.06.2004 um 18:10 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

...und das ausgerechnet mir!
war wohl nicht die richtige zeit zum fasten - oder etwa doch die verkehrte motivation?

am mittwoch, nach 10 tagen, ging es mir körperlich und seelisch dermaßen schlecht, so habe ich mich lange nicht erlebt...

ein bißchen lesen in der fastenbibel lützner sagte mir: jetzt bloß nicht aufgeben, das wird wieder...nix wurde...hätte ich einen apfel daheim gehabt, nichts wäre mir lieber gewesen!

freitag war dann endgültig schluß: mit apfel und einem kleinen stück vollkornbrot ging es mir am späten abend entschieden besser und heute morgen freute ich mich auf das laufen mit hund ohne zittern in den beinen, danach ein kleines frühstück mit göga.

es ist das erste mal, dass ich fasten abbrechen mußte - ich werde nachdenken müssen.

allen eine gute zeit, möglichst ohne krise!

--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2004 um 18:39 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-06-26 18:10, art aurea wrote:

es ist das erste mal, dass ich fasten abbrechen mußte - ich werde nachdenken müssen.





Hallo,

das wundert mich erlich gesagt nicht. Ich kenn mich zwar nicht aus wie du, aber du hast erst vor 2 Monaten eine 6 (!!!)-wöchige Fastenzeit beendet, wahrscheinlich war der Körper einfach noch nicht reif für die nächste Fastenzeit. Bei sechs WWochen geht es doch sicher auch schon an die Substanz und die muß ja erst wieder neu aufgebaut werden.

Sagt diese Fastenbibel echt man soll bei Beschwerden eisern durchhalten? Halt ich jetzt sicher nicht in jedem Fall für einen sinnvollen Ratschlag.

Gruß und laß es dir schmecken,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2004 um 19:16 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo,

ich finde nicht, daß Du Dich jetzt schlecht fühlen solltest. Deine letzte Fastenzeit ist noch nicht so lang her. Du hast 10 Tage gefastet, hast das Fasten vernünftig abgebrochen. Ist es notwendig sich vorher eine Zeit zu setzen und wenn man dann weniger macht, sich schlecht zu fühlen? Ich denke nicht. Ich finde es toll, daß Du es 10 Tage geschafft hast und jetzt langsam aussteigst. Ich denke, der Körper sagt einem, wann es zuviel wird und das hat er getan.

Gib Dir doch ein paar Wochen/Monate Ruhe mit gesunder ausgewogener Ernährung und fang dann nochmal an.

Aufmunternde Grüße, Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2004 um 16:46 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hey Aurea, nimms locker (oder lecker? )

10 Tage sind doch voll in Ordnung... auch für dich als Fastenmeisterin...

is doch mal ne neue Erfahrung... wenns dann nextes mal wieder länger klappt ises umso schöner.

Nicht krampfhaft dem Körper zuviel abverlangen wollen... das nix gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2004 um 23:09 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hola, smaug,

schön, dich wieder zu lesen!

hast ja recht - ihr alle habt recht!

alles hat seine zeit, auch das essen...und jetzt ist esszeit, jawoll



--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2004 um 16:47 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Na das klingt doch schon viel besser

auch wenn du mit deiner Essenszeit den übrigen fastenden hier im Forum die Motivation raubst... *G*
aber egal... lass dir gut gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2004 um 13:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo art aurea

ich denke auch, das war vielleicht ein bisschen zuuuuu schnell hintereinander mit den langen Fastenzeiten bei dir und HEY ... 10 Tage sind ja doch auch immerhin schon wieder recht lang! Und bei deinem Marathon-Training braucht dein Körper vielleicht dann doch auch inzwischen wieder schneller Nachschub und vermutlich schleppst du ja auch inzwischen gar nicht mehr so viel zu viel Gewicht mit dir rum.

yEp - genieß deine "Esszeit"
... damit du dann auch zur "rechten" Zeit das Fasten wieder genießen kannst.

Wie viele Kilometer am Stück schaffst du denn eigentlich inzwischen lauftechnisch gesehen?

Hallo Smaug

Hey - da freu' ich mich doch gleich mit art aurea zusammen, wieder von dir zu lesen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2004 um 21:50 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

guckguck,tonia!

hab dich ja schon lange nicht mehr in deinem forum gelesen!

inzwischen laufe ich fleißig - bin dem swr pojekt verfallen - und kenne meine kilometerleistung nicht, aber es sind 90 minuten am stück bergaufbergab, die ich schaffen kann, wenn ich will und die zeit dazu bleibt....muß doch auch noch musik machen!

liebste grüße!

--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2004 um 12:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tach art aurea

yEp ... ich hab' endlich auch mal wieder Zeit zum Schreiben
*freudeldideldujuchhu*

Hey .. 90 Minuten am Stück, das ist ja schon ordentlich was!

Ich persönlich lauf' ja zugegebenermaßen recht lahm ... ich schaffe so ca. 6 km in ca. 40 Minuten ... und in dem Tempo bekomme ich dann ungefähr
'n Halbmarathon hin - zu mehr langt's bei mir irgendwie nicht,
spätestens da sagt mein Körper dann: "Stop ... ich will nich' mehr weiterlaufen jetz ... "

Na - da bin ich ja mal gespannt, wann du zu deinem ersten Marathon startest Halt uns mal auf jeden Fall auf dem Laufenden (wortwörtlich)

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2004 um 17:04 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

schon lange her, seit dem letzten mal!

grüß' euch alle und wünsche fröhliches fasten!!

@tonia
geht's dir gut?

das laufen ist inzwischen ein fester bestandteil in meinem alltag geworden -
ein gutes mittel gegen schwermut und schwergewicht.

meinen ersten 10 km in aller öffentlichkeit habe ich vor laufenden kameras und mit dieter baumann "erledigt" -- heute kann ich erzählen, daß der olympiasieger von 92 es nur 500 m lang geschafft hat, mein tempo zu halten!!
klingt beeindruckend, wenn ich den satz so stehen lasse, gelle??

die wirklichkeit hat noch einen nachsatz: "sooo langsam k a n n ich nicht laufen!"
( o-ton d.b.)





der halbmarathon lockt!

fasten ist dann nach weihnachten angesagt - wie immer - und dann komme ich wieder hier vorbei...

alles liebe!

--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum