Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute ist mein 4. Tag :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 30.12.2012 um 10:35 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Zusammen,

Bin neu im Thema Fasten - zumindest, was die Praxis angeht. Vor vielen Jahren habe ich mal aus Lie beskummer drei Wochen nix gegessen, aber das zählt ja nicht.

Ich habe mich aber in den letzten Jahren immer wieder mit dem Thema beschäftigt, auch sporadisch quer durch alle Foren gelesen, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Seit Herbst ist das Gefühl dafür gewachsen, etwas verändern zu wollen: Ich will mich "leichter" fühlen, endlich wieder nach über 15 Jahren. So lange schleppe ich nämlich Diverses mit mir herum, das mich beschwert und dazu zählt eben auch eine ziemliche Schutzschicht, die sich angesammelt hat. Von Kleidergröße 38/40 auf Kleidergröße 48 (und das wurde schon knapp) - muss ich mehr sagen?

Ich habe im Moment Zeit, nur wenig Arbeit (beginnt erst Mitte Januar wieder), nur für die Uni ist was zu tun, ich studiere nebenbei im Masterstudiegang für Angewandtes Wissensmanagement. Und weil ichs nicht so habe mit Neujahrsvorsätzen sondern gerade die Zeit zwischen den Jahren für mich ganz "Besonders" ist, habe ich auch angefangen.

Heute ist mein 4. Tag

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 09:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Teejay,
wenn Du das erste mal "richtig" fastet, hast Du evtl. auch einige Fragen - die tauchen oft während des Fastens auf - Dann schau einfach mal in ein Thread rein, wo schon gefastet wird. Ich werde z.B. ab dem 2.1. fasten. Allerdings hatte ich mein erstes Fasten auch alleine gemacht, aber seitdem immer wieder mit Unterstützung des Forums, wo man sehr gut aufgehoben ist. Viel Spaß und Erfolg in den nächsten Tagen (Wochen?)
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2013 um 06:31 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Aqui, klar hab ich Fragen und ich habe auch schon viele Threads hier quergelesen... um mal zu sehen: Wie gehts den anderen? Im Moment fühle ich mich sehr gut (heute 6. Tag), ich weiss einfach, dass jeder Tag, den ich durchhalte, mich meinem Ziel näherbringt.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum