Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tipp für die, die sich mit dem "genug trinken" schwer tun

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.01.2013 um 09:51 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 05.01.2013 um 10:28 Uhr ]

Hallo Zusammen,

Ich tue mir ja immer ein bisschen schwer mit dem "genug trinken", also habe ich den Tipp einer Bekannten ausprobiert: Die legt sich für jeden Tag neu eine bestimmte Menge Steine zurecht. Jeder Stein steht für 1/4-Liter trinken. Und im Laufe des Tages schiebt sie dann eben die Steine von einer Seite auf die andere... So behält sie den ganzen Tag den Überblick darüber, unabhängig von ihrem Durstgefühl, ob sie denn "genug" trinkt. Ich muss sagen, dass mir die Methode wirklich hilft!

Vielleicht ja eine Methode für den/die eine/n oder andere/n?

Lg Teejay

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.01.2013 um 10:16 Uhr
... hat Baumknutscherin geschrieben:
Baumknutscherin
Baumknutscherin
... ist OFFLINE

Hallo Teejay,

na, das klingt doch gut. Vor allem, wenn es dann auch noch hübsche Steinchen sind (bin halt ne Frau )

Ich habs bisher mit ner Liste gemacht. Alles aufgeführt, was ich trinken will/muss: Tomatensaft, Sauerkrautsaft, Leitungswasser, Mineralwasser, Brennnesseltee und sonstiger Tee. Auch die Menge, die ins benutze Glas/Tasse passt. Und mache jedes Mal einen Strich dran, wenn ich es mir neu gefüllt habe.
So erhält man auch ne gute Übersicht. Ist zwar etwas komplizierter, aber so habe ich gestern tatsächlich 4 1/2 Liter getrunken!

--
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.

(Mahatma Gandhi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.01.2013 um 10:30 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Zitat:

aber so habe ich gestern tatsächlich 4 1/2 Liter getrunken!

Wow - also bis ich so eine Menge schaffe, brauche ich vermutlich noch ein bissl Zeit. Vor allem, weils mich eh jetzt schon nervt, dass ich dauernd pinkeln muss...

Lg Teejay

am 05.01.2013 um 11:50 Uhr
... hat Baumknutscherin geschrieben:
Baumknutscherin
Baumknutscherin
... ist OFFLINE

Ohja, ich weiß genau, was Du meinst!

Nervt mich auch, aber ich muss ja. Ich glaube den Drang kann man auch trainieren. Zumindest kommt es mir so vor.
Kann mich aber auch irren

Ich bin heute seit 9 Uhr wach und hab nun schon 2 1/2 Liter getrunken. Wenn man das Richtige trinkt ist das irgendwie total einfach.
Hätte selber nicht gedacht, wie schnell man sich daran gewöhnt.

--
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.

(Mahatma Gandhi)

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum