Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 09.01.2013 um 22:46 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo, ich bin jetzt beim 3. Vollfastentag und möchte noch mindestens 30 Tage weiterfasten. Wer hat Lust mitzumachen? Ich freu mich schon auf die nächsten Tage, wenn der Körper sich allmählich wieder wie neu anfühlt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2013 um 06:19 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
im Neujahrsfasten sind mindestens 2, die auch Langzeitfasten. Schau doch mal vorbei...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2013 um 15:46 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Martina FE schrieb:

Hallo,
im Neujahrsfasten sind mindestens 2, die auch Langzeitfasten. Schau doch mal vorbei...

--




Danke dir (nachträglich) für den Tip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2013 um 16:48 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 6,

Samstag - Einkaufstag! Beim Fasten fürchte ich mich etwas davor. Hab dann einfach Angst, auf alles Appetit zu bekommen. Das wäre ärgerlich, weil es vermutlich Stress hervorrufen würde. Und Stress vermeide ich, wenn möglich - ganz besonders beim Fasten.

Heut war es anders. Nein, keine einzige Sorte Käse oder Wurst schrie mich an:,, Kauf mich und iss mich." Ich war völlig entspannt. (Außer beim Kontakt mit Supermarktspaziergängern, die mitten im Gang gaaaaanz langsam spazieren). Hab meinen Berg Gemüse und die Gemüsesäfte ausgesucht und dabei festgestellt, dass sich die Pizza meines Mannes recht seltsam in dem Einkaufswagen zwischen all dem "gesunden Zeug" ausnimmt.

... Inzwischen ist ein ganzer Teil dieses Gemüses in meinen größten Kochtopf gewandert, um sich in leckere Gemüsebrühe für 3 Tage zu verwandeln. Beim Anblick des Riesentopfes stellt sich unausweichlich die Frage - Will ich jetzt fasten oder ne Vegetarierparty geben?

Ansonsten geht's mir prima und nach meinem Leberwickel, werde ich den Rest des Tages ganz gemütlich genießen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 19:06 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 7,

1 kg weniger als gestern. Seeeehr seltsam. 1kg Fett entspricht ca 8000 kcal. Nein ich bin ganz sicher, dass ich gestern so was von gar keinem Sport , geschweige denn 8000 Kcal Extremverbrauchssport, getätigt habe, sondern einfach nur einen ruhigen Tag, der lediglich von einem einstündigem Einkauf unterbrochen war, verbracht habe. Das muss dann wohl der Wasserhaushalt sein. Dabei habe ich über 3 Liter getrunken.
Vielleicht frisst ja auch meine Heizdecke auf dem Sofa jetzt Fett statt Strom
Fände ich super. Jetzt hat sie wahrscheinlich schon wieder Hunger, ruft nach mir und sorgt wohl auch dafür, dass ich trotz 22 Grad und dicker Sachen schon wieder friere. Also werde ich ihr den Gefallen tun und mich mit dem Buch auf die beheizte Couch begeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 20:05 Uhr
... hat Lisaberlin geschrieben:
Lisaberlin
Lisaberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, wie lange willst du fasten?
Ich habe am Freitag begonnen, und will 14 Tage fasten. Jeder Tag mehr wäre natürlich toll.
Hast du Erfahrung mit langzeitfasten?
Ich habe bisher immer nur 1 Woche in der Gruppe im urlaub gefastet. Für mich ist es das erste mal allein zu Hause mitten im Alltag incl. Arbeiten.
Noch bin ich nicht richtig angekommen im fasten, habe noch Appetit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 13:38 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@Lisaberlin

Willkommen hier im Forum!
Bisher habe ich immer von Aschermittwoch bis Karfreitag gefastet, d.h. 6 Wochen. Darin sind auch die 10 Aufbautage enthalten. Diesmal hatte ich irgendwie schon seit Silvester Lust zu fasten. Und weil ich fast immer tue, was ich tun möchte, habe ich halt angefangen. Wann ich aufhöre, weiß ich noch nicht so genau. Wahrscheinlich irgendwann Mitte-Ende Februar.
Ich brauche auch immer zwei bis drei Tage, bis ich in meinem "Fastenfaultierrhythmus" angekommen bin. Am 1. und 2. Tag habe ich meist erst mal ziemlich krasse Appetitsanfälle - wenn ich denen nachgäbe, würde ich vermutlich eine gefühlte Tonne Lebensmittel pro Tag verschlingen. Und natürlich frage ich mich bis zum dritten Tag - Warum tue ich mir das eigentlich an? Ab dem vierten Tag geht es mir meist super, ich spüre, warum ich mir das antue und fühle mich von Tag zu Tag besser.
Wenn du arbeitest, ist das sicher etwas schwieriger, dir den den Tag so einzuteilen, wie du magst. Aber am Abend hast du sicher Zeit, dein ganz persönliches Wellness-/Fastenprogramm durchzuziehen. Und spätestens dann kommst du auch bestimmt im "Fastenmodus" an. Ich wünsche dir eine gute und für Körper & Seele erholsame Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 19:32 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 8,

Tag 8 ist eindeutig angenehmer wie Tag 1!
Der Inhalt des Kühlschrankes schreit nicht mehr so laut nach mir - Iss mich, trink mich, genieße mich. Die Gemüsebrühe ist jetzt lauter als der beste Rotwein und das ist gut so.

Von gestern auf heute 200g mehr auf der Waage, das ist auch gut so, weil 1kg Gewichtsverlust gestern doch zuviel war.
Aber wenn ich trotz Fasten - und ich trinke tatsächlich nur Kräutertee, Quellwasser, dünne ungesalzene frische Gemüsebrühe und Sauerkrautsaft - weiter zunehme, höre ich dann doch besser wieder auf mit dem Fasten . Und steige auf Steak, Salat und Rotwein um. Das wäre eindeutig für mich ein genußvolleres Zunehmen. Den Gesundheitsaspekt lasse ich dann mal außer acht.

Statt Yoga habe ich mir einen Winterwaldspaziergang gegönnt. Gegönnt ist falsch, denn eigentlich sah es vom warmen geheizten Haus aus erst gar nicht so aus, dass ich mich dazu aufraffen kann. Nachdem ich mich dann aber doch der Gesundheit wegen selbst überzeugt hatte, war es einfach wunderschön, am Bach entlang durch den Wald zu wandern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2013 um 18:45 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 9

und ich frage mich warum ich immer im Winter faste. ES IST KALT. Zumindest draußen. Im Sommer wäre das alles möglicherweise viel angenehmer.
Ich habe 1 Stunde gebraucht, bis ich mich nach meinem heutigen Waldspaziergang wieder so richtig behaglich gefühlt habe.

Ich habe mir mein Suppenrezept mit Hirse und Knoblauch variiert und war erstaunt, wieviel das doch gleich ausmacht. Lecker. Auch wenn ich nur die Brühe nutze und das Gemüse später wegwerfe.

Insgesamt fühle ich mich irgendwie wie im Winterschlafmodus. Ich schlafe mehr als 12 Std und bin auch tagsüber viel viel langsamer als sonst. Und schlafe täglich auch mit dem Leberwickel ein. Also, wenn ich hier nicht mehr schreibe, bin ich vermutlich vollends in den Winterschlaf gefallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 12:50 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo,

ich lese mit interesse deine art zu fasten. darf ich schon ein wenig bewunderung ausdrücken. ich bin immer froh wenn ich im januar und vor dem urlaub jeweils meine 10 tage fasten kann. bei mir liegt das aber auch im dienstlichen bereich, schichtdienst und die verlockungen des alltages

ich hätte mal eine frage du beschreibst da eine suppe mit knoblauch in deinem letzten text. zum einen was ist das für ein rezept und zum anderen, ist knoblauch beim fasten ok? ich mag knoblauch, deswegen die frage.

ich bin jetzt bei fastentag 2, ernähre mich nur von ungesalzener gemüsebrühe, tee`s und stilles wasser. das einzige feste was ich mir gönne ist im tee eine klitzekleine ingwerscheibe, die genieße ich aber mit inbrunst


dir viel spass und gutes durchhaltevermögen, werde die beiträge weiter mit interesse verfolgen.

gruß nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum