Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Basische Ernährung - suche Austausch

» Forum: Gesunde Ernährung

am 15.01.2013 um 12:57 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Seit etwa einem Jahr versuche ich mich weitestgehend basisch zu ernähren und gönne mir auch 2x die Woche Basenbäder. Leider finde ich aber nur sehr selten jemanden, der weiß, was das ist, geschweige denn jemand, der vielleicht neue Rezepte oder Ideen hat. Oder eine nachweisbar tolle Alternative.

Ich lese auch hier im Forum zum Besipiel oft von Milchprodukten, Knäckebrot usw. obwohl die doch sauer verstoffwechselt werden und u.a. für genau die "Schlacken" und Probleme mitverantwortlich sind, die doch beim Fasten bereinigt werden sollen?!....


Kennt sich irgendjemand hier aus mit basischer Ernährung? Und hat Lust sich auch darüber auszutauschen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 12:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Ich habe ein paar Bücher zu dem Thema, in denen auch Rezepte enthalten sind.

Übersäuerung krank ohne Grund von Norbert Treutwein
Säure-Basen-Balance von Dr. Med. Eva-Maria Kraske
Basenfasten Essen und trotzdem entlasten von Sabine Wacker

Das erste ist sehr günstig und enthält neben allgemeinen Hinweisen einen vier Wochen Plan. Das letzte enthält neben allgemeinen Tips, jahreszeitbezogene Rezepte und eine Aufstellung, was als basisch zählt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2013 um 17:30 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hellen, danke dir für den Buchtip. Die kannte ich alle noch nicht und werde in den nächsten Tagen mal entscheiden, welches davon ich kaufe - Vielleicht werden's auch alle drei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum