Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Vollmond fasten, macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.01.2013 um 23:55 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Würde gerne mit dem abnehmenden Mond fasten. Ab 27.1. nimmt der Mond ab. Vorbereitungstage Fr. 25., Sa 26. Dauer 14 Tage. Nächster Mond vielleicht wieder?

Würde mich über Wegbegleiter freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 19:04 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ikutsk,

das hört sich doch gut an! Ja, warum nicht? Bin dabei!!
Werde allerdings erst 2 Tage später mit den Entlastungstagen beginnen,
da am Wochenende noch 2 Geburtstage anstehen.
Also dann...
melde mich wenn es bei mir losgeht.
Fastest Du zum ersten Mal?

Gruß mrsTüTü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2013 um 02:39 Uhr
... hat ikutsk geschrieben:
ikutsk
ikutsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo mrsTüTü, schön!

Nein ich faste nicht zum ersten Mal - bin aber neu in dem Forum.

Meine Idee war Morgen (Freitag) entlasten + Samstag. Samstag Abend dann auch meinen Sauerkrautsaft (Glaubersalz ist mir zu hart). Start ab Sonntag.

Ich faste mehr oder weniger nach Buchinger: Morgens grüner Tee, Mittags Gemüsebrühe, Abends Gemüsesaft. Zwischendrin Wasser und Tee.

Idee war: Jetzt 14 Tag, dann wieder 14 Tag mit dem nächsten abnehmenden Mond ....Nicht dass ich so mondgläubig wäre - aber kommt mir richtig vor ...

Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2013 um 16:45 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr 2,
ich wünsche euch viel Erfolg!!!
Das mit dem Geburtstag vorher kenne ich...bei mir war das letztes Wochenende der Fall...wir haben das ganze Wochenende gefeiert. Dann kam am Montag noch ´ne verspätete Weihnachtsfeier dazu und am Dienstag konnte ich dann endlich loslegen.
Bin jetzt bei Tag 4 und fühle mich ziemlich gut. Was hat der Mond denn für einen Einfluss auf das Fasten? Habe bisher noch nie darauf geachtet. Sollte man bei ab- oder zunehmendem Mond aufhören zu fasten???
@Ikutsk: Du willst einen kompletten Mondzyklus fasten? 4 Wochen ist eine echte Hausnummer...Respekt°!!! Hast du schon einmal so lange gefastet?
Ich werde die nächsten Tage mal wieder reinschauen, wie es euch so ergeht.
Liebe Grüße
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 16:49 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@Ikutsk:
Oh, sorry, hab deine Beitrag grad noch einmal durchgelesen. Sind ja 2x2 Wochen. Trotzdem, ich freue mich nach dem Fasten immer so aufs Essen, dass ich nach 2 Wochen Aufbau- und Trennkosttagen nicht noch einmal "von vorne" anfangen möchte.
Das ist bei mir leider dann die Zeit, dass ich wieder von Käse und Rotwein träume
Macht es dir nichts aus?
Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 17:22 Uhr
... hat yvette geschrieben:
yvette
yvette
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr zwei,
ich mache auch mit und werde wie du ikutsk noch morgen entlasten und am sonntag mit fasten beginnen. vorgenommen habe ich mir zwar nur 10 tage, werde aber sehen, ob ich doch noch die 14 tage mitmache. freu mich schon auf den austausch und auf die fastenzeit.
lieben gruß
yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 00:50 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,
ich habe das letzte Mal im Frühjahr 2012 gefastet, aber in diesem Forum bin ich auch neu. Allerdings habe ich die Beiträge hier im Forum bei der letzten Fastenkur schon sehr gerne verfolgt und die haben mir auch beim Durchhalten geholfen!?
Deshalb habe ich beschlossen mich dieses Mal aktiv an den regen Austausch zu beteiligen.
Eigentlich kann ich es kaum noch abwarten endlich loszulegen und ich bin echt gespannt, wie es Euch am Samstag und Sonntag so geht.
Wäre ich man auch schon beim 4. Tag....
Wünsche uns allen angenehme Fastentage, gutes Durchhaltevermögen und ganz viel beste Laune


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 22:10 Uhr
... hat krimi geschrieben:
krimi
krimi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und bin auf da Forum gestossen da ich morgen mit dem Fasten beginnen werde. Ich freue mich also auf Gleichgesinnte.
Leider habe ich den heutigen Einstiegstag bereits versaut aber das macht nichts, ich starte totzdem. Voraussichtlich faste ich 10 Tage. Ich hoffe ich schaffs. Für mich ist es das 2. Mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 00:00 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo, meine Lieben!
Möchte auch wieder einmal ein paar Tage mit dem Mond fasten - freut mich dass ich nicht alleine bin. Morgen werde ich noch einen Entlastungstag machen, aber ab Montag bin ich dann bei euch.

Dann einen guten Start für diejenigen bei denen es morgen schon los geht!
Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 20:57 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

hast du besondere Erfahrungen, dass das Fasten bei abnehmendem Mond intensiver ist?

liebe grüsse
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum