Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.01.2013 um 16:47 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Vetra am 30.01.2013 um 10:58 Uhr ]

Hallo alle zusammen!

Ich habe letztes Jahr schon einmal gefastet und die ganzen viel gerühmten positiven Effekte nicht so richtig mitbekommen, ich fand es hauptsächlich nett, dass man sich keine Gedanken ums Essen machen muss.
Ich will jetzt einen zweiten Versuch starten, mein Partner macht auch mit.
Ist sonst noch jemand dabei?
Würde mich über Austausch freuen!

Wir starten am 14. Februar mit den Entlastungstagen, vor allem viel Gemüse, Ballaststoffe und ab 16. dann mit Glaubern.
Werde wieder täglich einen Einlauf machen, das hat mir letztes Mal gut getan, außerdem massenhaft Tee und Gemüsebrühe mittags. Mein Freund macht 5 Tage, da es sein erstes Mal wird und ich würde gerne mal sehen, wie es mir damit geht, letztes Mal hätte ich gerne länger gemacht als die 5 Tage.
Wird sich wohl zeigen!

Liebe Grüße!
Anja

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 08:59 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo,

ich würde mich gern mit anschliessen. Faste bereits das 4 mal.

Ab 16.02 dann zwei Entlastungstage und dann wie lange schauen wir einfach.... ich habe einfach beim letzten Mal Fasten das Gefühl gehabt, dass mich ein Ziel (Die Fastendauer) extrem eingeschränkt hat und dadurch hat irgendwann mein Körper gestoppt.
Es ist wundervoll jeden Tag den man fastet zu erleben und stolz auf sich zu sein zu diesem Entschluss entschieden zu haben.


Ganz liebe Grüsse

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2013 um 10:57 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi!

Schön, dass du mitmachst!
Ich fand das letztes Mal so schön, dass man sich austauschen konnte, das hat es irgendwie leichter gemacht.
Ich werde allerdings die Entlastungstage vorher schon machen und dann am 16. starten, das passt mit dem Wochenende besser, weil ich sonst auf der Arbeit glaubern müsste, darauf hab ich keine Lust

Liebe Grüße!

Anja

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2013 um 14:46 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo,
Dem stimme ich zu der Austausch dabei hat mich deshalb schon vier mal Fasten lassen. Bei jedem mal lernte ich etwas dazu... Ich will mir ja eigentlich keinen Zeitplan setzen, aber ich tue es meist doch. Nur erstmal zu beginnen ist wichtig und das geht ab dem 14.02 dann los.

Ganz liebe Grüße

Minniemouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 20:16 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gingerwitch am 03.02.2013 um 20:44 Uhr ]

Hallo ihr beide,

viel Erfolg bei euerem Vorhaben.
Ich werde euch vielleicht ab dem 18. 2. Gesellschaft leisten, wenn das ok ist. Und natürlich gespannt verfolgen, wie es euch bis dahin ergeht.
Ich habe am 17.2. noch eine große Familienfeier, um die ich nicht herumkomme. Hab mich aber schon dort als "Vegetarier" angemeldet.Und Koffein und Alk werde ich schon ca. 1 Woche vorher weglassen in der Hoffnung, dass die ersten Fastentage dann besser flutschen. Ab 18. zwei Entlastungstage, und ab 20. dann ohne feste Nahrung, wenn alles nach Plan geht.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 20:53 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten abend,

ich freu mich schon wieder riesig auf das Vorhaben und bin dankbar für dieses Forum. Ich setze mir leider doch ein Ziel, ob ich es erreichen kann...

Ich werde vier Entlastungstage machen, da ich grösseres vorhabe...
Ab dem 14.-17. und ab dem 18 Voll. Die Definition von Voll heißt, dennoch abends ein Glas Gemüsesaft oder ein Glas Saftschorle.
Vielleicht auch morgens???
Ich brauche die Energie, da ich zwei kleine Kinder versorgen muss. Die kleinste 6 Monate alt und die größste ist 2 Jahre. Da kommt es nicht so gut, wenn die Mama keine Power hat....

Das Fasten in dieser Umbruchphase der Jahreszeiten macht mir am meisten Freude.
Natürlich ist es immer noch kalt und ungemütlich.
Wenn erst einmal die Sonne immer mehr herauskommt und man mitten im Fastenprozess ist ist einem das Leben so nah, wie nie zuvor. Genau darauf freu ich mich.

Ich wünsche uns allen in diesem Forum jetzt schon den gedanklichen Erfolg. Die Vorfreude auf etwas was meiner Meinung nach Menschen bewältigen, die ihr Leben beginnen zu spiegeln und im Spiegel auf der Suche nach der wahren Ausstrahlung ihres Selbst sind.

Einen angenehmen Abend wünscht euch

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 19:46 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Bei mir wird es das erste Mal sein, daher wahrscheinlich nicht so lange. Ich dachte an 5 Tage "netto" plus Entlastungstage und Aufbauzeit.
Vor allem würde ich gern ein paar Dinge dauerhaft aus dem Speiseplan streichen.

Wenn ich zuhause einen Schrank, ein Zimmer oder was auch immer entrümpelt und aufgeräumt habe, überlege ich mir auch, was da jetzt noch rein darf. Vorher habe ich alles mögliche Gerümpel einfach reingestopft. So ähnlich stelle ich mir das mit meinem Körper auch vor. Oder überwiegt nach eueren Erfahrungen zwangsläufig der Heißhunger?

Bin jedenfalls schon tierisch neugierig auf die Erfahrung...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 13:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Nach meinen Erfahrungen mit dem Fasten war es eine lange Zeit danach auch so:in den Schrank tue ich nur noch Dinge, die mir gut tun
Dennoch nach einer geraumen Zeit und das große Angebot im Supermarkt gerieten immer mal wieder ein paar "verkehrte" Dinge in den "Schrank". Ab und zu auch alles kein Problem, dafür entrümpelt man dann vielleicht doch zwei mal im Jahr.
Bei mir war es nur so: Seid dem letzten Fasten esse ich nur noch,wenn ich wirklich Hunger habe und das ist meist zweimal am Tag und mittlerweile nicht mehr die Haufen, wie vorher. Das Gespür für den Körper und der "bewusste" Umgang mit der Ernährung verändert sich durch das Fasten.

Aufbau ist wichtig. Bewusst, wieder mit Ernährung umgehen. Mir hat da ein durchstrukturierter Aufbauplan am besten geholfen.


Lieb Grüße und einen angenehmen Tag
wünscht minniemouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 18:42 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ah, das lässt ja hoffen . Es scheint ein paar Dinge zu geben, die der Stoffwechsel einer Mittvierzigerin nicht mehr gebrauchen kann, auch wenn es früher nicht so angesetzt hat...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2013 um 21:05 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Irgendwie hatte ich am meisten Respekt vor dem ersten Koffeinentzug...
Obwohl ich erst in einer Woche anfange, habe ich seit heute schon mal Kaffee (und natürlich Alkohol) gestrichen. Dementsprechend tranig habe ich den Tag über aus der Wäsche geguckt und hatte auch leichte Kopfschmerzen. War aber kein Problem, weil ich frei hatte.
Ansonsten werde ich diese Woche noch normal essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum