Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: das ging voll in die hose :(

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.02.2013 um 15:32 Uhr
... hat Glühwürmchen geschrieben:
Glühwürmchen
Glühwürmchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle miteinander,

ich bin erst 18 und hab chronische Kopfschmerzen, Schwindel und Tinnitus seit ich 13 bin. Die Ärzte konnten mir bis jetzt nicht so wirklich helfen, weswegen ich auch seit knapp 2 Jahren in homöopathischer Behandlung. Vor gut 3 Monaten hatte ich, aus bis jetzt immer noch ungeklärten gründen, mehrere Wochen Durchfall. Seit dem hat sich mein essensrythmus nicht wieder wirklich geregelt. Außerdem bin ich seit einem halben Jahr dabei auf eine vegane Ernährung umzusteigen, auch aus gesundheitlichen gründen (vertage keine Milch und Ei Produkte). Dabei dachte ich mir das eine fastenkur mir helfen könnte mit meinem Körper wieder ins reine zukommen und ich hab gelesen das sich fasten auch wunderbar eignen soll wenn man von alten Essgewohnheiten weg kommen und die Ernährung umstellen möchte.

Ich hatte mich in das Thema bereits eingelesen und soweit alles vorbereitet. Jedoch musste ich den ersten fasten versuch schon nach 2 tagen abbrechen, weil mein Kreislauf da nicht mitspielen wollte. Auch hatte ich am 2 Tag starkes Herzrasen und Durchfall, wobei ich nicht glaube das der noch vom Glaubersalz stammte (oder kann die abführende Wirkung über 2 tage andauern? ö.Ö).
das liegt jetzt 1 Tag zurück und ich habe seit dem verstärkte Kreislaufprobleme. Bis jetzt hab ich was das essen betrifft nur auf brühen und kleine mengen Salzstangen zurück gegriffen, weil ich, auch wegen des Durchfalls, mich nicht traue jetzt einfach regulär normal gleich los zu essen.

Weiß einer von euch vielleicht einen Raht warum es bei mir so schief gegangen ist und wie ich es beim nächsten mal richtig machen kann (oder ob ich vielleicht besser keinen zweiten versuch starten sollte) ?

Viele liebe grüße und ein herzliches Dankeschön im voraus

Glühwürmchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 08:35 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebes Glühwürmchen ich empfehle dir dringend eine Ärztin oder Heilpraktikerin für Chinesische Medizin aufzusuchen. Bei deinen Symptome hat das Fasten die Schwäche (Tinnitus, Schwindel, Kopfschmerzen) nur verstärkt. Auch der Durchfall gehört höchstwahrscheinlich zum gleichen Muster. Mit chinesischen Kräutern und Akupunktur geht es dir bestimmt bald wieder besser.

Alles Gute
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2013 um 12:30 Uhr
... hat Glühwürmchen geschrieben:
Glühwürmchen
Glühwürmchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

lieben dank für deinen Raht
Ich habe mir sogleich einen Termin bei meiner homöopathin gemacht und hoffe das sie mir erst einmal helfen kann und ich das Thema fasten nicht gänzlich abschreiben muss :/


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2013 um 10:01 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Alles Gute

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 06:37 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Glühwürmchen schrieb:

Hallo alle miteinander,

ich bin erst 18 und hab chronische Kopfschmerzen, Schwindel und Tinnitus seit ich 13 bin. Die Ärzte konnten mir bis jetzt nicht so wirklich helfen, weswegen ich auch seit knapp 2 Jahren in homöopathischer Behandlung. Vor gut 3 Monaten hatte ich, aus bis jetzt immer noch ungeklärten gründen, mehrere Wochen Durchfall. .... Außerdem bin ich seit einem halben Jahr dabei auf eine vegane Ernährung umzusteigen, auch aus gesundheitlichen gründen (vertage keine Milch und Ei Produkte).



Du bist 18 und bei dir läuft nach eigenen Angaben etwas schief, seit du 13 bist. Sehr wahrscheinlich liegt die Ursache also bereits DAVOR. Dein Durchfall kann gut von der veganischen Ernährungsumstellung kommen, klingt irgendwie logisch, oder?

Ich sage dir jetzt mal ganz offen, wie sich das für mich liest: Eine hysterische Körperreaktion auf die Umgebung oder auf die Umstände, an der du symptomatisch versuchst, selbst herumzudoktern - sorry für die offenen Worte.

Ich habe aber eine Empfehlung und ich rate dir dringend, der zu folgen: Such dir eine gute Kinesiologin. Die Methode ist insofern einzigartig, als du dort selbst nicht "sagen" oder "beschreiben" musst, was dir fehlt - weder körperlich noch psychisch - und ich halte das nach einer bereits so langen "Karriere" für entscheidend. Die Kinesiologin kann sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelischen Ebene arbeiten. Aber Achtung: Du selbst bist trotzdem gefordert, weil es hinterher Aufgaben gibt, die du umsetzen sollst - und egal, ob die dir doof vorkommen: MACH ES. Es wird helfen, dich zu heilen.

Oder du machst weiter wie bisher, dann bleibt alles beim Alten. Your choice.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum