Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Magenkrämpfe und Magengrummeln

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.09.2013 um 20:08 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 18.09.2013 um 20:09 Uhr ]

Hallo Zusammen,

ich schlage mich seit einigen Tagen immer wieder mit Magenkrämpfen herum - so als ob ich eine zu enge Jeans getragen hätte, die mir den Bauch einschnürt. Es ist auch nicht direkt ein "Krampf" und es "grummelt" auch nicht, es sticht eher. Zeitweise wird mir schlecht. Fühlt sich nicht gut an. Fastentechnisch mache ich alles normal: Tee, Wasser, Molke mit Wasser verdünnt, Gemüsebrühe.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 08:35 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 19.09.2013 um 08:36 Uhr ]

Hallo Teejay,

hmmm? Das klingt ja nicht so schön Spürst du die Stiche denn ständig oder kommen die ebenso wie die Übelkeit nur sporadisch?

Rauchst du?

Klappt es mit der Verdauung gut und regelmäßig? Fest oder eher flüssig?

Hast du das Gefühl, dein Körper lagert vielleicht gerade zu viel Wasser ein? Oder verhalten sich außer deinem Bauch alle anderen Körperteile unauffällig?

Wobei das Stechen und die Übelkeit durchaus unterschiedliche Ursachen haben könnten ... Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du keine Obstsäfte zu dir nimmst? Und auch nicht ab und zu mal ein Löffelchen Honig oder Sirup im Tee? Dann könnte das mit der Übelkeit auch eventuell eine leichte Unterzuckerung sein.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2013 um 08:46 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hi Tonia,

Das Stechen tritt sporadisch auf. Verdauung klappt nicht von allein, ich mache also Einläufe (derzeit täglich, weil ich merke, dass es mir danach besser geht und das Stechen weg ist), teils fest, teils flüssig. Ich rauche nicht. Ich trinke pro Tag ein Glas Smoothie (ca. 200 ml). Alles andere ist unauffällig: Mir ist weder schwindlig, noch fühle ich mich irgendwie schwach oder sonst unwohl. Es ist erst mein zweites Fasten und so kann ich nur sagen: Beim ersten Fasten habe ich alles haargenau gleich gemacht und da gabs kein Stechen...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2013 um 10:37 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Teejay,
ich kopier meine Antwort an Jeleena hier auch noch mal für dich rein:
scheinbar bist du in der Magengegend nicht ganz in Ordnung. Versuch es mal, Heilerde zu trinken. Basenpulver wäre eventuell auch gut, vielleicht bist du zu sehr übersäuert.
Ich trinke morgens und abends beides (mische es immer in einem Glas Wasser zusammen).
(Ich hab festgestellt, mit Heilerde kann man auch wunderbar die Zähne putzen, die braunen Beläge von Tee usw. gehen davon wunderbar weg!)

Lg die Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 13:42 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe TalkingJazz,
ich würde es mit Wärmflaschenwärme versuchen.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 13:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Teejay

vielleicht hängt ja tatsächlich irgendwas blöde in deinem Gedärmen fest und piekst.

Ein guter Freund von mir (fastet nie *grins*) war gerade im Krankenhaus, weil sich in einem Divertikel (Ausbuchtung in der Darmwand) offensichtlich ein Kotstein gebildet hat, der so lange an der Innenwand des Darms herumgeschrappt hat, dass er nun ein Loch im Darm hatte. Durch dieses Loch sind dann Rückstände in den Bauchraum gelangt und haben für eine böse Entzündung gesorgt ... und schlussendlich wurden ihm dann jetzt 25 cm vom Darm entfernt.

Vielleicht reicht ein Einlauf in dem Falle dann allein nicht, um solche "Verkrustungen" zu lösen ... hier ist eine Unterstützung auf dem "normalen" Wege von oben nach unten vielleicht dann doch mal hilfreicher. Ich weiß ... ich bin normalerweise auch überhaupt kein Freund von Glaubersalz, Bittersalz oder F.X.-Passage-Salz, aber zum Lösen von "Krusten" sind diese Mittelchen vielleicht doch energischer?!

Ich glaube, wenn ich so ein Pieksen hätte, würde ich das doch mal mit den eher "unangehmen" Mittelchen versuchen.

Heilerde ist aber in der Tat auch ein sehr guter Tipp *nick*nick* Heilerde vermag ebenfalls Ablagerungen zu binden und auszuscheiden.

Und die Wärme von außen könnte dann darüber hinaus noch unterstützend wirken.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 15:12 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo,

Ich tue mir schon eine Wärmflasche rauf, ist auch sehr angenehm, dann entspannt es sich etwas.

Glaubern: Nur über meine Leiche! Dieses Zeug ist so mega-ekelig, ich krieg das einfach nicht runter... es MUSS auch anders gehen.

Vielleicht habe ich zu wenige getrunken? Oder zu viel Knoblauch reingetan..? Oder...? Ich warte jetzt noch 2, 3 Tage ab, wenn sich dann nix ändert, dann beende ich das Fasten etwas früher als geplant. Aber ich hoffe, dass sich irgendwie-irgendwas ändert und ich nach Plan noch bis Ende September machen kann.

Danke ihr Lieben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 18:16 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43


Das FX-Passage-Salz schmeckt längst nicht so schlimm wie Glaubersalz. Das solltest du schon runterbekommen, schmeckt eher zitronig und bleibt nicht so als unangenehmer Geschmack im Mund zurück.

Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2013 um 18:41 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Schau mal, ich hab noch was gefunden:

R... schrieb:

Ich kann Glaubersalz nicht runterkriegen, egal, was ich dazugebe. Ich verzichte auf Glaubersalz. Ich mache regelmäßig Einläufe und das muss dann auch genügen. Ich schaff´s einfach nicht, Glaubersalz zu trinken.
LG Rosamunde

R..., das Problem ist, daß zwischen Dünndarm und Dickdarm die Bauhin-Klappe als eine Art Ventil wirkt. Damit vermag man selbst mit einem hohen Einlauf lediglich den Dickdarm auszuspülen. Jedoch ist es zu Beginn einer Fastenkur wichtig, den gesamten Darmtrakt zu entleeren. Nun gibt es Menschen, die die Einnahme salinischer Lösungen (Glaubersalz, Bittersalz) nicht vertragen. Für diese besteht immer noch die Möglichkeit, Rizinusöl einzunehmen, das auch in Kapselform erhältlich ist. Normalerweise enthält eine Rizinuskapsel 2 g Rizinusöl. Da als Tagesdosis 30 ml Rizinusöl empfohlen wird, sollte man demnach 15 Rizinuskapseln einnehmen, damit sich etwas tut, dies am besten morgens früh auf nüchternen Magen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum